Corvetteforum Deutschland
Nein, ich bin kein Lehrer :) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Nein, ich bin kein Lehrer :) (/showthread.php?tid=59505)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- KHH - 20.11.2011

Am besten gehn die das hier stört ins PFF, da schreiben nur (Ein)gebildete und Leute mit hohem Intelekt Zum K....n, ich bleibe auf jeden Fall hier Yeeah!, mir gefällt gerade die Vielfalt hier im Forum Knutsch Prost! und es stört mich nicht im geringsten wer was wie schreibt solange ich noch verstehn kann was derjenige mit seinem Geschreibsel meint Zwinkern

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

- mijosch - 20.11.2011

Punkt King

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- badboy1306 - 20.11.2011

Zitat:Original von KHH
Am besten gehn die das hier stört ins PFF, da schreiben nur (Ein)gebildete und Leute mit hohem Intelekt Zum K....n, ich bleibe auf jeden Fall hier Yeeah!, mir gefällt gerade die Vielfalt hier im Forum Knutsch Prost! und es stört mich nicht im geringsten wer was wie schreibt solange ich noch verstehn kann was derjenige mit seinem Geschreibsel meint Zwinkern

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen punkt.

- KHH - 20.11.2011

Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von KHH

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen punkt.

nee nee Dirk, Komma Zwinkernsich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

- badboy1306 - 20.11.2011

komma vorbei nach kamen bruder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- KHH - 20.11.2011

Mach ich Bruder Prost! Punkt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- cherokee - 20.11.2011

ey, gibbet hier en problem?
ein s , 2 s , scharfes S oder SZ, hauptsache man weiss was gemeint ist oder versteht es sogar.

- Leonie - 20.11.2011

Zitat:Original von hans1
Zitat:Original von Corvettenuschi

So habe ich es gelernt: Wenn das Wort "das" durch die Wörter "jenes" oder "welches" ersetzt werden kann, wird es mit einem S geschrieben. Ansonsten mit zwei S.

Ganz weit vor dem war das "dieses" "jenes" oder "welches" Großes Grinsen
Sonst mit "ß". Herz
Bei den neuen Rechtschreibreformen blickt unsereiner nicht mehr durch Motzen
Also bleibe ich bei dem alt gelernten dumdidum
Im Pott kann man auch "datt" schreiben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hans, du kannst ruhig bei dem Gelernten bleiben, nur statt dem "ß" ist es jetzt halt das "ss"...

Gruss, Bernd (der Gruss fälschlicherweise privat immer mit ss schreibt, in der Hoffnung, dass das ß bei der nächsten Reform ohnehin abgeschafft wird) Hallo-gruen

- schlabbefligger - 20.11.2011

[quote]Original von Corvettenuschi
Beispiel:

Er sagte, dass er gerne in dem roten Haus wohnen würde.[/quote

.....heisst jenes welches nicht :"in dem Haus mit der Roten Laterne" .... Feixen

Fragende Grüsse

Reinhard

- colonel - 20.11.2011

Alles Legastheniker... Feixen