1971 BB Cabrio - Federn / Blattfeder - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: 1971 BB Cabrio - Federn / Blattfeder (/showthread.php?tid=59811) |
- bbm75 - 06.12.2011 Hallo, ich habe vor ein paar Monaten erst bei Mr. Bien lange Schrauben für die HA und kürzere Federn für vorne gekauft welche ich dir für kleines Geld abtreten kann. Ich schaue heute abend mal nach den Katalog-Nummern. Viele Grüße Andreas - situ - 06.12.2011 Da würde ich nicht nein sagen! - Wesch - 06.12.2011 Hallo BB hatten hinten 7 Blatt-Stahlfedern, keine 9. Warum hast du dich für die SB Feder entschieden ? MfG. Günther - situ - 06.12.2011 Dies wurde mir so empfohlen. Habe demnach 9-Blatt Stahl verbaut. Ich denke, ich werde vorläufig mal mit längeren Schrauben versuchen und wenn es sich entsprechend legt, lasse ich das. Sonst besorge ich eine neue 7-Blatt Feder und baue wieder um. Ist ja keine grosse Sache... Danke und liebe Grüsse - Wesch - 06.12.2011 Hallo Von der Höhe aus wirst du mit den Schrauben hinkommen. Auch sollte es keinen Unterschied diesbezüglich geben, ob 7 oder 9 Blattfeder. Die 7 Blattfeder ist halt etwas härter, bzw die 9 Blattfeder weicher. Mit den Bilsteins kompensierst du etwas die weichere Feder, könnte also hinhauen. Lass hören, wie zufrieden du bist schlussendlich. MfG. Günther - bbm75 - 06.12.2011 Hallo, so, habe mal auf der Rechnung nachgeschaut: 40608 - Coil Springs. Front 550Lb Performance 42830 - Rear Spring Bolts. 8 Inch Adjustable Falls die Teile bei Dir passen, schick mir einfach eine PN. Viele Grüße, Andreas - situ - 06.12.2011 bbm75 die 8" Schrauben passen sicher. ich gehe mal davon aus, dass auch die 550lbs Federn für einen Big Block passen, oder? Wenn ja, dann kauf ich dir das Zeugs gerne ab! Liebe Grüsse, Situ - cocosisland - 08.12.2011 Hallo Situ, zur Blattfeder wurde schon alles gesagt. Bei den Spiralfedern hatte ich auch erst die falschen zugesendet bekommen, da hätte die Dame Hochbeine bekommen. Die passenden waren ca. 5cm kürzer und hatten einen stärkeren Federdrahtdurchmesser...welchen müßte ich mich erst unter die Dame legen. Gruß Andreas - situ - 08.12.2011 Lieber Andreas Vielen Dank für den Tipp. Das kann ich mir auch gut vorstellen, wobei die Höhe vorne weniger schlimm ist, als hinten. Sie haben mir nochmals versichert, dass ich die richtigen habe (sie sollten sich mit der Zeit noch senken). Sobald ich weiss, ob 550lbs Federn auch ok sind (die sind wohl Einiges härter, als die Originalen), werde ich die von bbm75 angebotenen gerne mal probieren. Was Federn umbauen angeht, bin ich etwas vorsichtig. Das lasse ich lieber machen. Darum muss ich erst ausfindig machen, ob die passen - dann kann ich loslegen (lassen). Damit die Fahrdynamik nicht komplett verändert wird, frage ich mich, ob vorne härtere und hinten eine weichere Feder Sinn macht. Ich werde dank euch noch zu einem Profi! Liebe Grüsse, Andres - xx.flash - 08.12.2011 Zitat:Original von situ Da warte ich bei meiner auch noch drauf - OK, sind ja erst 2-3 Jahre. Grüße Thomas |