Corvetteforum Deutschland
1972er C3 BigBlock 454 bei eBay und mobile.de - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: 1972er C3 BigBlock 454 bei eBay und mobile.de (/showthread.php?tid=60437)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: 1972er C3 BigBlock 454 bei eBay und mobile.de - Hermann - 08.01.2012

Zitat:Original von trotzdem
Hat diese zufällig jemand schonmal genauer begutachtet oder kann mir sagen was für das gute Stück ein fairer Preis ist? Da ich wohl eine BigBlock Vette bis 1972 suche: kennt jemand sonst noch etwas was der Markt hergibt bis 25.000€?

Diese C3 ist unabhängig vom Preis nur was, wenn Du das Auto von oben bis unten selbst restaurieren willst. Und dann kannst Du trotzdem 10-15K für Teile versenken, ohne Deine Arbeit, ohne Lackierung versteht sich.

Sind die 25K Deine Schmerzgrenze oder hast Du das als Anschaffungspreis gedacht zzgl. 5-10K fürs erste Jahr? Eine Chromebumper C3 BB Cabrio bis 25K in gutem Zustand wirst Du m.E. in D nicht finden. Ein SB Coupé schon eher.

Viel Erfolg bei der Suche
Hermann


- derCowboy - 08.01.2012

Auf der einen Seite wird immer wieder betont das es unter 30 keine BB mit Chrom mehr gbt auf der anderen Seite machen die Leute mit Röntgenblick alles madig was nicht an den Preis rankommt.

Selbst wenn es das Tail für um die17 gibt, eine Lackierung kostet auch nicht die Welt und nicht jeder will ein Vette haben mit BlinkBlink-Motor und Best-of-Show-Pokal-Ambitionen. Und vielen reicht auch ein renoviertes Fahrzeug zum Cruisen udn Spass haben anstatt die Sommer für ne Vollresto zu verwenden

Ich find für den Preis ist der Wagen für jemanden, der das Model sucht, sicher eine Reise wert. Reparaturen sind selbst bei einer Vette für 30kilo möglich.

Und MN hat nix mit der Edelbrock-Spinne oder dem Holley-Vergaser und den Deckeln zu tun. Wenn der Motor sonst noch fit ist, steht man schon gut in der Sonne


- zuendler - 08.01.2012

meine hat 26,5k gekostet und mit 2-3k extra in die Technik hätte man gut damit fahren können.
(Anzumerken: Lack war und ist ganz gut, Innenraum war total fertig, Bremsen Fahrwerk und Motor waren in Ordnung)
Hat mich aber trotzdem nicht daran gehindert nochmal 16k und viel Arbeit rein zu stecken.

Es ist auf keinen Fall zu unterschätzen was da auf einen zukommt, selbst wenn man sich vieles zutraut!
Bei dem Fahrzeug hier ist ja alles im Eimer, Motor läuft nicht, Bremsen fest, Innenraum total verlebt, Lack hinüber....
Das lohnt sich ja fast nichtmal zum Ausschlachten da kaum ein Teil noch zu brauchen ist.

Ich sage immer zum Glück kann GFK nicht rosten, sonst wäre von der Karosse auch nicht mehr viel da.

Eine fahrende BB müsste schon für 20k aufzutreiben sein. Wenn die hier annährend soviel bringt muss man sich schon an den Kopf fassen. Denn so einfach scheint die nicht zum Laufen zu bringen sein, sonst hätte der Händler (!) das ja schon gemacht.
Was soll da nach 11 Jahren schon passieren? Ölwechsel, neue Kerzen, eventuell neue Filter und los gehts.


- Günther-C3 - 08.01.2012

Hallo Rüddi, ich muß mich entschuldigen! Ich wußte nicht dass beim Baujahr 1972 der Buchstabe "W" in der VIN ein LS5 bedeutet, sorry.
Bei den 68ern war das nicht so. Hier steht´s geschrieben.

Gruß, Günther


- derCowboy - 08.01.2012

"taugt nicht mal zum Schlachten"!

Würd ichs chreiben was mir grade durch den Kopf geht wärest du sauer

Ich sag ja nicht das das ein Top Schnäppchen ist, aber immer die Ware von Händlern runtermachen nur weil man selber mehr bezahlt hat find ich grenzwertig.

Man könnte echt das gefühl haben das der ein oder andere a) seinen Kaufpreis vor sich selber rechtfertigen muss oder b) vielleicht jemand plant seine Vette zu verkaufen und so Angebote die eigene schlecht aussehen lassen.

ICh denke eher der Händler hat keine bzw wenig Ahnung (Siehe Bremse). Und nur weild er Wagen keinem Polierfetischisten gehört hat bedeutet das nicht das der Wagen reif für die Entsorgung ist.

Wäde der Wage nicht offen zu verkaufen und jemand käme als Neuvorstellung mit dem Teil an, mit den selben Fotos würdet ihr den so willkommen heissen?


- zuendler - 08.01.2012

Ne ich weis nicht was du sagen willst.
Denn wenn man sein Auto verkaufen möchte sollte man die Preise allgemein hochhalten und sagen dass der Preis doch absolut ok ist. Mache ich aber nicht Bääh!

Wenn dieser User hier
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=59863&sid=
geschrieben hätte, dass er 10k für seine Basis gezahlt hat hätte man ihn wohl auch für verrückt erklärt.


- abo - 08.01.2012

.....ich verstehe gar nicht die Aufregung.....! Bis auf das Bremsengeblubber wird doch das Auto nicht als "Schnapper des Jahrhunderts" angepriesen!!

Für mich hilft da nur hinfahren und anschauen! Danach bewerten, ob es Sinn macht oder nicht!

....das sagt der, der in ein wirklich gutes(technisch sehr gutes) Fahrzeug noch zig TEuronen investiert hat!

Mein Tipp. Suche Dir ein technisch schon vernünftig dastehendes Fahrzeug, dann kannst Du schon mal fahren, Innenraum, Felgen/Reifen, Farbe/Karosse kann man alles zeitnah machen, wenn es nicht total schlecht ist.

Diese Fahrzeug ist allein von der Beschreibung ein "klares Frame off"! Lohnt sich das bei der Basis und Deinen vorhandenen Mitteln?????? Denk bloß nicht, da investiert man 2-3000,-€ und das Mädchen läuft dann halbwegs!!!! Kannst Du vergessen!

OK!


- Rüddy - 08.01.2012

Zitat:Original von abo
....das sagt der, der in ein wirklich gutes(technisch sehr gutes) Fahrzeug noch zig TEuronen investiert hat!

Ohne Anschauen lässt sich definitv kein Urteil bilden. Das Auto wird ja zur
Komplettresto angeboten. Was man bereit ist, dafür zu bezahlen
(sofern sowas gesucht wird) muß jeder je nach Möglichkeiten selbst entscheiden.
Ob für so eine Basis jetzt 8, 11 oder 15 T€ bezahlt wird, ist schlußendlich fast egal,
da der Anschaffungspreis gegenüber den Folgekosten untergeht.

....das sagt der, der in ein bereits gut dastehendes Fahrzeug nochmal zig
TEuronen investiert hat! Zwinkern

Grüße
Rüddy


- abo - 08.01.2012

Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von abo
....das sagt der, der in ein wirklich gutes(technisch sehr gutes) Fahrzeug noch zig TEuronen investiert hat!


....das sagt der, der in ein bereits gut dastehendes Fahrzeug nochmal zig
TEuronen investiert hat! Zwinkern

Grüße
Rüddy


.....auweia, ich darf gar nicht ans zusammenrechnen denken......!

wenn Du dann so ein Fahrzeug auf ein Zustandsniveau von 1-2 bringen willst, dann kannst Du locker noch mal 40-50.000 € drauflegen. Wahnsinn.
Halbwegs fahren und immer noch Grotte wird wahrscheinlich 10.000,-€ kosten.

Hmmm, ich zitiere da mal Hermann, der Frank Hohl an der Stelle gerne zitiert: "Die Summe der Schmerzen ist gleich."

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als billig kaufen und zu teuer restaurieren.....!

Waaas?


- Corvettenuschi - 08.01.2012

Spaltmaße sind - soweit zu erkennen - ok. Chromteile scheinen noch in gutem Zustand, Felgen ebenfalls. Gummidichtungen sehen auch recht gut aus; erfahrungsgemäß werden sie aber nach der langen Standzeit (ausgehend von mangelnder Pflege) porös sein und ggfs. gewechselt werden müssen (kostenmäßig zu berücksichtigen).

Entweder hat da jemand bei der Lackierung gar nicht gewußt, was er tut. Oder es könnte sich um einen Wasserschaden/Feuchtigkeit handeln. Im Innenraum sind die Metallteile alle oxidiert/angelaufen (Türbolzen, Klammern der Türdichtungsgummis, Türgriffe, Hebel an der Lenksäule, auch die Lenksäule sieht sehr pickelig aus). Ansonsten scheint der Innenraum ok.

Die Lackierung und vor allem die hierzu erforderlichen Vorarbeiten greifen ordentlich Scheine aus deinem Portemonai, wenn´s auch ordentlich werden soll.

Reifen müssen erneuert werden. (Kostet nicht die Welt und ist irgendwann sowieso notwendig.)

Motorraum blinkt zwar nicht, kann man für das Geld aber auch nicht erwarten.

Interessant und entscheidend sind Rahmen, Scheibenrahmen, Technik, Motorlauf. Die interessantesten Fotos fehlen leider, wie so häufig. Aufgrund der Verkäuferbeschreibung kann man hier ebenfalls von einigen Euronen für Erneuerungen ausgehen.

Könnte eine gute Basis für eine Resto sein. Hierfür brauchst du viel Zeit, Geld, Geduld, die technischen Möglichkeiten und Fähigkeiten, das know how und den Willen. Wenn du auch nur einen der vorgenannten Punkte nicht erfüllst, dann lass es (im Widerspruch zu deinem Nick Großes Grinsen). Ansonsten: hinfahren und ansehen!

meint Anke