Bullet dröhnt im innenraum - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Bullet dröhnt im innenraum (/showthread.php?tid=61764) |
- Asgard - 07.03.2012 Lange Headers, Sportkats und X-Pipe dazu, das hilft! - topgun38 - 07.03.2012 ein Tip im Forum war doch mal: Dicke Bettdecke in den Kofferraum legen, um den Resonanzraum zu verkleinern. Habs noch nicht probiert, aber mich störts bei meiner Borla Stinger nicht, da es ja nur eine Drehlzahlspanne von 500 U/min betrifft und der Rest ist richtig kernig. Kurt - bauart - 07.03.2012 Zitat:Original von Asgard nee...iss klar.... - Wolfermann - 07.03.2012 Die Problematik des Dröhnens diverser Auspuffanlagen ist hinreichend bekannt. Ich hatte vorher einen auf 3,8 Liter umgebauten Cayman und hatte 6 Auspuffanlagen durchprobiert. Alle dröhnten. Auch der Nachbau der originalen, dröhnfreien Klappenanlage mit dickeren Rohrdurchmessen dröhnte. Es gab keine Lösung, daher folgte der Verkauf und der Einstieg bei euch Meine Serienanlage hatte in Verbindung mit anderer Nockenwelle, langen Krümmern, X-Pipe und den freieren Kats auch an der Z06 die Dröhnproblematik. Offene Klappen unter 2.000 U/min waren für mich ein absolutes Nogo. Nach dem Umbau der Töpfe wurde es besser. Weitere Erfahrungen fehlen mir nich, da ich im Moment auf Teneriffa bei gutem Wetter gefangen bin Von daher wählte ich bewusst den Weg über den Umbau der Originalen und habe keine teuren Experimente durchführen wollen. Meines Wissens dröhnt auch die Akra - MuratKreuzberg - 07.03.2012 Irgendwo in einem Shop habe ich mal eine zugeschnittene Matte gefunden, die in den Kofferraum kommt und das Dröhnen reduzieren soll. Wenn ich mich recht erinnere, war es bei Ecklers. Ich habe eine solche Matte nicht und kann demnach auch nicht sagen, ob es was bringt. Ich stehe sogar auf das Dröhnen. - zigauner - 07.03.2012 Tja das ist halt nur was für die ganz harten Ich bin der Meinung, wenn man sich beim normalen fahren nicht mehr unterhalten kann, dann ist es zu laut! Unterhaltung und Bullet geht ja wohl gar nicht - badboy1306 - 07.03.2012 also deswegen verkaufen viele ihre B&B bullet wieder,nur die harten kommen im garten ist beiautomatik fahrzeugen aber noch schlimmer ich habe mir die B&B fusion mit klappenanlage gekauft,wenn ich weite fahrten habe schalte ich auf leise und gut ist - MuratKreuzberg - 07.03.2012 Ich habe ebenfalls die Fusion in Verbindung mit einer Mild2Wild. Ich finde die auch schon ordentlich laut. Viel mehr sollte es wirklich nicht sein. Hauptsächlich mach ich die Anlage leise, wenn ich spät nachts nach Hause komme. - chrisl - 07.03.2012 Wie schon gesagt, willst du laut kriegst du dröhnen. Egal ob Borla Stinger oder B&B Bullet. Die Corsa ist wirklich besser was das betrifft aber ich finde sie auch nicht wirklich viel lauter als den OEM. - Günther-C3 - 07.03.2012 Versuch mal das Fenster einen kleinen Spalt zu öffnen. Bei mir (C3) hat es geholfen als ich die Flowmaster drunter hatte. Günther |