![]() |
C5 Bremseneinbau: Wer kann mir das machen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: C5 Bremseneinbau: Wer kann mir das machen (/showthread.php?tid=62754) |
- renz54 - 16.04.2012 Bremsenupgrade lohnt sich in jedem Fall dann bremst die Fuhre auch wie ein "normales" Auto. Ich habe ja Porsche 993 Bremsen und bin auch diverse C4 probe gefahren mit Serienbremsen. Bei der Serienbremse hat man das Gefühl es passiert rein gar nichts wenn man drauf tritt. - RainerR - 16.04.2012 Thomas, natürlich müssen Werkstätten die Haftung übernehmen. Dazu haben sie Kfz-Meister mit Meisterprüfung, und Kfz-Mechaniker mit Gesellenprüfung. Wenn die solche Arbeiten aus Haftungsgründen ablehnen, dann haben die soviele Kenntnisse von Autos wie Angela Merkel vom Bobfahren. Also weiten Bogen um den Laden machen, Gruss RainerR - Thomas V - 16.04.2012 Rainer, viele Autowerkstätten lehnen es ab Fremdteile einzubauen, dazu zählen auch mitgebrachte Bremsenteile und Adapter (die garantiert keine ABE haben) Ich will keineswegs die Qualität der Adapter in Frage stellen - um Gottes Willen.... Nur versetze dich in die Lage der Werkstatt - der weiß ja gar nicht was er da vorliegen hat. RE: C5 Bremseneinbau: Wer kann mir das machen - Dieter-Lustenau - 16.04.2012 Demnach hast Du das gemacht / machen lassen. War´s schlimm, oder wirklich: plug and play ???[/quote] Plug and play. ![]() super, dann ist die "Schwellenangst" beseitigt dankeschön Dieter RE: C5 Bremseneinbau: Wer kann mir das machen - cathul - 16.04.2012 Zitat:Original von Dieter-Lustenau Ich habe C5-Thinspoke Felgen montiert. Lt. Thomas ZR-1 sollen die Sawblades mit genügend großen Spurplatten aber auch passen. RE: C5 Bremseneinbau: Wer kann mir das machen - Thomas ZR-1 - 16.04.2012 Bei den Swablades müssen mindestens 10 mm Spurplatten pro Seite montiert werden...20 mm sehen aber besser aus ![]() RE: C5 Bremseneinbau: Wer kann mir das machen - Martin22 - 16.04.2012 Hallo Zusammen Schöne Diskussion hab ich ja ausgelöst... In der Schweiz hab ich folgende Erfahrungen gemacht: 1. Garage - Hat mir eine SSBC montiert die aber nicht zu 100% dem entspricht, was ich mir vorstelle Zudem nicht MFK/HU-fähig 2. Garage - Begann Abklärung mit Importeur, welche sowas natürlich nicht so toll fand, daraufhin wollten die mir die auch nicht einbauen 3. Garage - Auch verneint & noch nie gemacht obwohl diese Garage für Corvetenumbau bekannt ist Werde euch dann berichten wenn ichs geschafft habe ![]() Weiss Jemand von Euch ob die Anlage auch unter Grand Sport Felgen (96er) passt? Wird wohl etwas knapp werden.... Brauch ich da auch die Distanzscheiben (nehme an wohl auch 100mm wie bei den Sawblades)? Sorry bin halt nur Fahrer, kein Schrauber Gruss Martin RE: C5 Bremseneinbau: Wer kann mir das machen - Dieter-Lustenau - 16.04.2012 Zitat:Original von Thomas ZR-1 Habe vorne 30 und hinten 35 mm je Seite drauf. Dann sollte ja massig Platz sein. ciao Dieter RE: C5 Bremseneinbau: Wer kann mir das machen - goldi - 16.04.2012 Mahlzeit Hab meine auch auf C5 Bremse umgerüstet. War bisher die beste Investition. ![]() ![]() Jetzt machts Fahren noch mehr Spass, wenn man weiß das die Kiste auch stehen bleibt. Hier mal ein paar Bilder ![]() ![]() ![]() ![]() Bei ihm hab ichs machen lassen https://www.heurichclassics.de/ RE: C5 Bremseneinbau: Wer kann mir das machen - Thomas ZR-1 - 16.04.2012 Tja...was soll man dazu sagen...? Das ist die beste Werbung für die Bremsen-Umrüstung, ich habe ja auch schon einige C4ren auf die C5-Bremse umgebaut....und ich kenne keinen, der seine kleine, originale wieder haben möchte. Es ist eben schon ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass, wenn man das linke (oder mittlere) Peal betätigt, auch das passiert, was man erwartet. Seltsamer Weise finden sich nur sehr wenige Leute, denen diese ansich lebenswichtigen Bauteile entsprechendes Geld wert sind. Von daher ist es manchmal schon beängstigend, wie dann um 50 oder 100 Euro in meinem PN Schriftverkehr gefeilscht wird (wurde auch schon als unverschähmt teuer beschimpft...neeneenee, als würde man die Teile auf jedem Schrottplatz bekommen ![]() Bremse.....: immer nur Neuteile! Meine Kits bestehen immer nur aus Neuteilen (Bremssättel gebraucht mit Überholkit). Nen Heckbumper kann man günstiger gebraucht kaufen...klar...aber ne Bremse, weiß ich nicht, ob man das machen sollte. Das muß allerdings jeder selber für sich entscheiden. Gruß, Thomas |