Corvetteforum Deutschland
Übelste Knack und Knarzgeräusche C6 2006 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Übelste Knack und Knarzgeräusche C6 2006 (/showthread.php?tid=63826)

Seiten: 1 2 3


- AndyYpsilon - 01.06.2012

okay, vielen Dank schonmal für die Hinweise. Ich werd mich heute abend oder morgen früh ans Auto begeben und mir das mal anschauen.
Auf jeden Fall ist der Wagen tiefer als Serie, wurde also schonmal runtergeschraubt.
Ich schau jetzt mal ob ich hier einen Thread finde wo das näher beschrieben ist mit dem Tieferlegen und der damit verbundenen Problematik. So ganz hab ich´s nämlich noch nich verstanden.. muss ich am Auto sehen. Dann wirds mir sicher klarer.


edit: so jetzt hab ich nen Thread gelesen wo alles schön erklärt war. Also von der Theorie alles klar - jetzt nur noch am Fahrzeug anschauen und umsetzen.

Danke schonmal.
Gruß
Andy


- Poky - 01.06.2012

war bei meiner Vette auch. Die hat geknarzt wie ein altes Scheunentor (Bj.2005, 50000 Km)
Besonders, wenn man langsam von einer geraden auf eine Auffahrt hoch fuhr.
Hab dann die Endlings mit Kriechfett eingesprüht und seit dem ist Ruhe.
Ich denke aber, das die Endlings Verschleißerscheinungen zeigen und ich sie irgendwann wechseln muss.


- AndyYpsilon - 01.06.2012

mit Endlinks meinst du die Koppelstangen??

Ich habe den ganzen Stabi schon abgebaut gehabt und bin ne Runde ohne gefahren aber die Geräusche waren noch da!


- Poky - 01.06.2012

ich mein die Teile, die auf deiner Blattfeder aufliegen und mit denen du das Fahrzeug tieferlegen kannst (herunter schrauben).
Die Endlings liegen nur auf der Blattfeder auf und arbeiten auf selbiger. Wenn da Verschleißerscheinungen auftreten, dann kommen die Geräusche.
So isses bei mir..


- AndyYpsilon - 02.06.2012

so, es ist vollbracht!
vielen Dank an alle, die Knack und Kanrzgeräusche sind beseitigt. Es war wie vermutet.
Habe alles sauber gemacht und mit Marine-Fett gefettet und siehe da - kein Knarzen mehr.
Hier ein Bild nach dem Säubern mit einem Lappen.
Wenn das Kanrzen wiederkommt muss ich mir eine Alternative überlegen..

Gruß
Andy


- FX - 02.06.2012

Kopfschütteln Andy, da fehlen die Gummis um der Teller.


- speed300 - 02.06.2012

damit das Auto noch tiefer kommt

Gruß

W.


- FX - 02.06.2012

Zitat:Original von speed300
damit das Auto noch tiefer kommt

Gruß

W.

????? Grübeln

Unter Andys Tellern sind KEINE Gummis...... entweder sind die Originalen abgerissen oder er hat andere Schrauben eingebaut und die Gummikappen sind weg.

So wie auf Andys Foto gehts jedenfalls nicht.


- speed300 - 02.06.2012

stimmt aber manche Leute lasen die Gummis weg um noch tiefer zu kommen.

Gruß

W.


- Goofy - 02.06.2012

Zitat:...manche Leute lasen die Gummis weg um noch tiefer zu kommen.

....und schmeißen nach einiger Zeit die Querlenker weg. dumdidum

Gruß Thmas