Steinschlagschutz im Kotflügel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Steinschlagschutz im Kotflügel (/showthread.php?tid=63892) |
- stefan - 04.06.2012 Ich schließ mich Hermann an, auch wenn Ich die "cross country" Reifen fahre und weit nicht so viele Meilen abspule. Das höre Ich zum eersten mal, das die Steilnschläge durch das GFK dringen. Vieleicht gibt es ja Kotflügel "Made in Taiwan" mit weniger Materialstärke. Aber diese Theorie glaube Ich selbst nicht . - Rüddy - 04.06.2012 Hatte ich in jetzt 22 Jahren C3 noch nie. *klopfaufHolz* Obwohl da schon die ein oder andere Schotterpiste auf Rallyes dabei war. Hilfreich ist sicherlich, daß ich keine Offroadreifen und nur in schmaler Version (aktuell 215er) fahre. Rüddy - renncorvette - 05.06.2012 Das Problem hatten wir auch schon mit Slicks Reifen auf der Rennstrecke, haben als Abhilfe eine dünne Gummimatte großflächig reingeklebt bei der Corvette. - Wesch - 05.06.2012 Hallo Zuendler, hoer auf, jetzt habe ich schon wieder was mehr auf meiner " To do " Liste. Nach ner teuren Neulackierung sicherlich ne gute Investition. MfG. Günther - zuendler - 07.06.2012 Günther, ich habs schon runter von meiner Liste. Hoffentlich bleibt die Gummimatte auch oben die ich mit dem Spiegelband eingeklabt habe - René K. - 07.06.2012 Wenn vorher gründlich gereinigt wurde sollte auch ein fetter Anstrich mit "Teroson" den selben Effekt haben!?! Meines Wissens wurden ab 1970 die C3 in den Radkästen werkseitig mit irgend einer "fossilen Pampe" beschichtet um genau das Problem mit den Steinschlägen zu minimieren... Gruß... René - zuendler - 07.06.2012 Ach ich meine, das Spiegelband alleine hätte es wohl auch getan. Das besteht in der Mitte ja aus Schaumstoff. Nur ist das Zeug elendig teuer. (und weiß) Und wenn das ab dem 70er Bj stimmt, dann haben alle anderen ja eh gut lachen die ein späteres Bj haben - Andreas Paprotta - 08.06.2012 Mir ist das auch passiert und es waren zwei Spider Im Lack. Dann habe ich mit Teroson sorgfältig die Innenseiten bestrichen. Resultat.. Bläschen im Lack nach zwei Jahren. Also niemals mit Unterbodenschutz arbeiten. Da scheint Lösungsmittel durch die Glasfaser zu steigen. - René K. - 08.06.2012 Hi Andreas, sicher ist Deine Erfahrung ein guter Hinweis. Bei meinem Auto war schon "werkseitig" irgend ein Anstrich im Radhaus vorhanden... daß Lösungsmittel durchs GFK diffundieren ist eigentlich recht unwahrscheinlich... aber gut... wenn es "Bläßchen" bei Dir gegeben hat... die Frage ist, ob das auf den "Steinschlag-Schutzanstrich" zurückzuführen ist... oder ein generelles Problem mit der Lackierung ist!?! Gruß... René - Andreas Paprotta - 08.06.2012 Hallo Rene Mir wird jetzt noch ganz Übel wenn ich daran denke wie gut ich es gemeint hatte. Leider bin ich auch nur ein ganz normaler Mensch und kein Hellseher und bin davon ausgegangen das es nur gut sein kann etwas Schützendes gegen den Steinschlag und die Verwitterung zu tun. Aber bitte, ich biete Jedem an meine Corvette zu besichtigen und zu Beurteilen wo der Lack Bläschen geworfen hat. Wenn es aber am Lack liegen sollte bin ich genauso entteuscht. Immerhin nach 20Jahren der Neulackierung. OK, es ist ein altes Auto und ich liebe es auch mit Bläschen. |