Corvetteforum Deutschland
TPMS für C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: TPMS für C6 (/showthread.php?tid=64679)

Seiten: 1 2


- andree - 07.07.2012

Hallo,
auf das Baujahr hab ich geachtet!
Laut Bedienungsanleitung des Verkäufers sollten sie genau wie die alten auch mit dem Magneten anzulernen sein.

Das hat er mir geschicht:
1. Inflate all tires pressure listed on tire placard
2. Make sure the vehicle has been parked for at least 2 minutes before proceeding.
3. Turn the ignition switch to the ON position (engine off).
4. Press the reset button on the Driver Information Center (DIC) to clear any warning messages displayed on the Instrument Panel Cluster (IPC).
5. Press and release the OPTIONS button on the DIC until the IPC display is blank.
6. Press and hold the RESET button on the DIC for three seconds.
7. Press and release the OPTIONS button again until the message TIRE TRAINING appears on the IPC.
8. Press and release the RESET button until the message LEARN L FRONT TIRE is displayed.
9. Starting at left front tire, place relearn magnet over valve stem until horn sounds.

Leider reagiert das Ding aber überhaupt nicht drauf Kopfschütteln

Lg. André


- Thomas V - 07.07.2012

André, kannst Du mir mal einen Sensor zuschicken?

Ich könnte nachprüfen wo und was die senden..... natürlich kostenlos (außer Porto)


- Holli - 07.07.2012

Zitat:Original von andree
Leider reagiert das Ding aber überhaupt nicht drauf

Ich würde das Anlernen nochmal mit einem Programmiergerät versuchen. Wenn das auch nicht funktioniert ist wahrscheinlich etwas faul mit den Teilen. Dann müsste man herausfinden ob die überhaupt etwas machen, so wie Thomas geschrieben hat.


@Thomas
ja, ich verwende die RFM12, hier allerdings ohne die FIFO-Funktion zu benutzen. Die ID's sollten sich problemlos lesen lassen. In die Werte des Luftdrucks wird aber wohl noch eine Prüfsumme eingerechnet, da bin ich noch am knabbern.


- Thomas V - 07.07.2012

feine Sache Holli!

Die Frage ist vielleicht überflüssig, aber hast Du bei der Betrachtung der Luftdrücke berücksichtigt das die eventuell in PSI übertragen und ggf. einen Korrekturwert (Norm-Luftdruck) mit einrechnen?


- Holli - 07.07.2012

Ich bin wieder ein Stück weiter. Es wird wohl der Messwert des Drucksensors übertragen, daraus wird dann entsprechend der Zahlenwert für die Anzeige errechnet. Jetzt habe ich noch 2 Bits übrig, das wird eine Prüfsumme sein. Die wird irgendwie aus dem kompletten Datensatz errechnet, ich muss "nur" noch die Formel finden.


- andree - 08.07.2012

Hi Thomas,
momentan ist das Ding wieder eingebaut und ich werd mir wohl einen Originalen besorgen.
Wenn der dann eingebaut ist, kannst du den Universalsensor gerne haben.
Lg. André


- Thomas V - 08.07.2012

alles klar, so machen wir das...... melde Dich dann zwecks Adresse