Nach langer fahrt springt der motor nicht mehr an bis er kalt ist - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Nach langer fahrt springt der motor nicht mehr an bis er kalt ist (/showthread.php?tid=64689) |
Hitzeproblem - only V8 - 07.07.2012 Hi, habe bei einem 5,7er und einem 5,9er ähnliche Probleme gehabt. Ging so weit, dass das Auto während der Fahrt aus ging oder eben nicht mehr ansprang. Problem zu geringe Kühlung - Benzin im Vergaser verdunstet!! 1 Stunde warten, halben Liter in den Vergasser schütten und der lief wieder. Abhilfe; Hochleistungskühler aber es kann ja auch was anderes sein (für alle üblichen Kommentare vorab). - BerlinCorvette - 07.07.2012 Zitat:auf einmal der anlasser dreht nicht macht gar keine gerauscheund da steht doch die Antwort: Anlasser!!! wenn es der Sprit wäre, würde der Anlasser doch trotzdem seinen Dienst verrichten!!! Wechsel den Anlasser, wenn das Problem später wieder auftaucht, dann wickel Hitze Band um den Anlasser. Gruß Gene - stefan - 07.07.2012 Und dafür sorgen das der Anlasser genügend Masse (-) hat . Blos keine Öffnungen in die schöne Corvette schneiden !!! - SilverGER - 07.07.2012 Von wo in Spanien bist Du denn? Gruß, Patric - fsahm - 08.07.2012 Hallo, auch die 1980er müsste schon einen HEI-Verteiler haben, oder? Dort befindet sich oben ein Modul, welches Hitze nicht so gut abkann. Aber was wenige wissen, ganz unten im Verteiler ist auch noch ein Geber! Dieser ist bei meiner es 1982er einmal defekt gewesen, was sich an diesem Symtom bemerkbar machte. Lief so 8-10 Kilometer und gab dann den Dienst auf, bis alles wieder kalt war. Hat an der Tankstelle keinen Spass gemacht, so lange zu warten. Vielleicht auch mal dort nachschauen. Gruß Friedel - Pipeterremoto - 08.07.2012 Al so heute ha be ich das auto um4h30 geparkt 6 stunden sind vorbei und das auto springt nicht aun trotz Hammervitamine wie kann man der scheiss anlasser da verbauen? - fsahm - 08.07.2012 Hallo, schaust Du mal, ob die Sicherung für die Benzuinpumpe auch bei einer 1980er Vette hinter dem Fahrersitz hinten im Batteriekasten sitzt? Die war bei meiner korrodiert und verhinderte ebenfalls ein erneutes anspringen! Da war eine Sicherungshalterung, wo die Sicherung eingesteckt war. Gruß Friedel - Grauwe - 08.07.2012 Hallo, ich hatte das gleiche Problem: High-Torque Mini Starter eingebaut: Nie wieder Problema Gruß Uwe - Wesch - 08.07.2012 Hallo High torque Ministarter brachte bei mir etwas, aber so richtig viel brachte ne neue Baterie. Obschon eine alte Baterie vielleicht noch gut läd und gute 13 V anzeigt, hat sie doch keinen genügend grossen Stromfluss mehr, um den Motor anzudrehen, wenn der heiss ist und die Kompression dann super hällt wegen geringen Kolbenspaltmassen. Wenn deine Baterie älter als 3 Jahre ist, so probier mal ne Andere. Kannst ja eine aus einem anderen Fahrzeug leihen zur Probe. MfG. Günther - Pipeterremoto - 08.07.2012 Hallo dice baterir ist es nicht die ist 1 Monat alt |