Corvetteforum Deutschland
Batterie Trennschalter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Batterie Trennschalter (/showthread.php?tid=66997)

Seiten: 1 2 3

RE: Batterie Trennschalter - stocki26 - 28.10.2012

Zitat:Original von DerWirre

@Stocki: Was hast Du gegen das Teil, das dürfte der am meist verbaute Trennschalter bei den Oldies sein.

der Begriff "Schalter" ist doch ein wenig irreführend ...

hier ein Flügelschalter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

RE: Batterie Trennschalter - DerWirre - 28.10.2012

ok, ok hab's kapiert, hast ja recht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Alex66 - 28.10.2012

Hab mir den Trennschalter gerade bei Limora bestellt! :)) €23,00 incl. Versand... Preis OK, und der passt wenigstens!

Danke Andreas Dafür

- JR - 28.10.2012

Schalter bleibt Schalter - egal, ob ein Hebel umgelegt oder was gedreht oder eine Schraube rein und raus geschraubt wird.

Will aber nicht mehr schreiben, sonst behauptet Stocki wieder, ich wolle nur die Anzahl einer speziellen Art von Hülsenfrüchten bestimmen. Feixen

Gruß

JR

- Alex66 - 28.10.2012

Zitat:Original von JR
Schalter bleibt Schalter - egal, ob ein Hebel umgelegt oder was gedreht oder eine Schraube rein und raus geschraubt wird.

Will aber nicht mehr schreiben, sonst behauptet Stocki wieder, ich wolle nur die Anzahl einer speziellen Art von Hülsenfrüchten bestimmen. Feixen

Gruß

JR

LOL! King

- Grauwe - 28.10.2012

Zitat:Original von HGW
Ich hab diese Trennschalter an allen meinen Corvetten montiert, wie schon oben gesagt, es gibt ihn auch mit amerikanischen Anschlüssen. Funktioniert tadellos, zum Trennen einfach ein paar Umdrehungen losdrehen (z.B. im Winter) - wenn man das Auto unterwegs irgendwo parkt, kann man das Rändelrad auch einfach rausschrauben und mitnehmen. Ist eine prima Diebstahlsicherung.

Also ich kann das nur empfehlen.

Gruß
HGW

Bin auch voll zufrieden mit dem Teil Yeeah!

Gruß
Uwe

- maseratimerlin - 28.10.2012

Ich habe das Teil auch seit Jahren montiert und kann ihn nur empfehlen.

Gruß

Edgar

- stocki26 - 28.10.2012

Gruß

JR

was mich jetzt an folgende Diskussion erinnert :

wenn ein Auto mit Schaltgetriebe einen Schalthebel hat, hat dann ein Auto mit Automatikgetriebe zwingend einen Automatikhebel ?

@ all

es ging übrigens um kleine, runde, grüne Hülsenfrüchte .... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

P.S.

ich bemerke gerade, dass meine Räder per Schalter an den Radnaben befestigt sind Hallo-gruen

- JR - 28.10.2012

Bei dem ein wenig rausdrehen habe ich Angst, dass der genau auf der "Kante" zwischen Ein und Aus steht und da vielleicht irgendwas Schaden nimmt.

Deswegen drehe ich den entweder ganz rein oder ganz raus.

@Stocki: Im englischen sind aber die anderen unrunden Hülsenfrüchte gemeint. Großes Grinsen

Gruß

JR

- STRUPPI - 28.10.2012

Gruß

JR

Naja, eine elektrisch leitende lösbare Schraubverbindung würde ich ja nun nicht Schalter nennen [eigentlich niemand, da der Begriff Schalter eine eindeutige Definition erhielt], aber was weiss ich schon....

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI