Welchen Luftdruck - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Welchen Luftdruck (/showthread.php?tid=68765) |
- AuMoTec - 10.02.2013 Hallo Tommy, Ich will Dir nicht zu nahe treten aber lies mal von vorn. Ich habe den SP3 auf der Vette und den Contact 4x4 auf dem Sprinter. Mit dem Sprinter fahr ich nur Motorräder oder Quad´s. Also keine hohe Nutzlast. Meine Erfahrung hat gezeigt das man bei solcen breiten Reifen etwas mehr Luft aufpumpen sollte wenn man die Reifen gleichmäßig abfahren möchte. - Donnervette - 10.02.2013 Ok, jetzt versteh ich. Bin wohl doch etwas sehr von der Grippe gebeutelt, sorry. Weitermachen - AuMoTec - 11.02.2013 Gute Besserung...... - man-in-white - 11.02.2013 Deshalb schrieb ich ja du sollst den Hersteller fragen, jeder Reifen verhält sich anders. Nützt ja auch nichts, wenn du den Reifen in der Mitte abfährst und am Rand noch volles Profil hast. Frank - AuMoTec - 11.02.2013 Hab ich gemacht. Er hat mir eine sehr eigennützige Antwort zukommen lassen. 2,0 Bar v + h max 3,5 Bar. Sinnlos........... - Thomas ZR-1 - 11.02.2013 Super hier...genauso sinnlos, wie die Öl-Freds Ich habe eine sinnvolle Antwort von Michelin bekommen...du hast leider Pech gehabt mit deiner Info, deshalb haste ja auch gefragt hier...Antworten hats gegeben...glauben kann man bekanntlich in der Kirche...also probiers doch einfach man aus: Fahr mal mit 2,0, danach mit 2,5...3,0 und flummie-artig mit 3,5 bar...und sinvoller-weise immer die selbe Stecke. Im übrigen denke ich, dass sich eine NFZ-Reifen eines Sprinters grundlegend im Aufbau von dem für eine Corvette empfohlenem Reifen unterscheidet...ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen Gruß, Thomas - Thomas ZR-1 - 11.02.2013 ...äh: sinvoller = sinnvoller - man-in-white - 11.02.2013 Vermutlich hats du eine Bandbreite genannt bekommen für normales Fahren bis hin zum Heizen auf der Rennstrecke. Ich würde da noch mal nachfassen und dein Bewegungsprofil mit angeben. Frank - n8sh4de - 12.02.2013 Ich bin mit 2,5 vorn und knapp 3 bar hinten gefahren, bei meinen Bridgestones.. mit dem Erfolg dass sie in der Mitte glatzig waren und aussen noch 3mm hatten. Jetz fahr ich mit rundum 2,4^^ - Skavenwarrior - 14.02.2013 Luftdruck isn schwieriges Thema, macht jeder anders. Kommt auch drauf an ob du Komfort/Grip/Spritsparen willst. Zuviel Druck zuwenig grip aber weniger Kraftstoffverbrauch. Wenn du vorn Hinten unterschiedlich Luftdruck druafmachst kannst du die Fahrdynamik beeinflussen. je höher der Druck hinten relativ zu vorn ist, desto mehr neigst du zum übersteuern. - Hinten ausbrechen sieht cool aus, kostet aber Zeit. Ich bin relativ viel an der Kante unterwegs und fahr deswegen lieber weniger Luftdruck als mehr, auf der Vette fahr ich 2,4bar rundrum, habe allerdings auch 275er Schlappen (Falken) rundrum. Dadurch weitestgehend neutrales Fahrverhalten, wenn ich will krieg ich mein Baby trotzdem zum tänzeln. Gruß Hagen |