Corvetteforum Deutschland
Kennzeichen ohne Plakette - Was kann passieren??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kennzeichen ohne Plakette - Was kann passieren??? (/showthread.php?tid=70368)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Kennzeichen ohne Plakette - Was kann passieren??? - *Corvette-Piet* - 18.04.2013

Zitat:Original von LB-V 857
Hallo liebe Gemeinde,

da seit heute auch meine Vette wieder fahren darf, stelle ich mir nach erneutem, erfolglosem Versuch ein Mopetkennzeichen zu bekommen, die Frage:

Was kann passieren, wenn ich mit einem Kennzeichen ohne Plakette rumfahre???

Es schreiben zwar immer viele Leute, dass sie es so machen aber keiner schreib seine Erfahrungen, was passiert, wenn die Rennleitung einen stoppt!

Also liebe Mopetkennzeichenfahrer, schreibt doch malwas hierzu Dafür
Kann mir vorstellen, dass sich da noch mehr Leute für interessieren...
Prost!

Hallo Martin,
probiere das doch mal in Deiner Gegend aus, denn die Rennleitungen reagieren auf so etwas unterschiedlich.
Ein Fahrverbot mit mehreren Punkten usw. wird es dafür ja hoffentlich nicht geben.


- Seapilot - 18.04.2013

Mal so in den Raum geworfen, wenn ein Fahrradträger am Heck eines Fahrzeuges das Kennzeichen verdeckt, dann ist es doch völlig legal ein ungestempeltes Kennzeichen an dem Fahrradträger zu montieren. Das wird doch zigtausendfach so praktiziert. Wo ist da der Unterschied zu einem ungesiegelten Kennzeichen am Fahrzeug, wenn zumindest ein Kennzeichen angebracht ist das die entsprechenden Stempel trägt?
Knut


- maseratimerlin - 18.04.2013

Richtig ist 40 € + 1 Punkt, wie ich es schon viele Male hier beschrieben habe.

Der Zehner ist goodwill des Grünen, jetzt Blauen, wenn man Glück hat.

Fachmänischen Gruß

Edgar


- NicoVett - 18.04.2013

Zitat:Original von Maseratimerlin
Richtig ist 40 € + 1 Punkt, wie ich es schon viele Male hier beschrieben habe.

Der Zehner ist goodwill des Grünen, jetzt Blauen, wenn man Glück hat.

Fachmänischen Gruß

Edgar


Die Erfahrung durfte ich auch schon machen King


- C53 - 18.04.2013

Zitat:Original von Seapilot
Mal so in den Raum geworfen, wenn ein Fahrradträger am Heck eines Fahrzeuges das Kennzeichen verdeckt, dann ist es doch völlig legal ein ungestempeltes Kennzeichen an dem Fahrradträger zu montieren. Das wird doch zigtausendfach so praktiziert. Wo ist da der Unterschied zu einem ungesiegelten Kennzeichen am Fahrzeug, wenn zumindest ein Kennzeichen angebracht ist das die entsprechenden Stempel trägt?
Knut


---- das sieht aber vorn an der Vette Schei$$e aus dumdidum

Hallo-gruen H1


- MPF - 19.04.2013

Zitat:Original von C53
---- das sieht aber vorn an der Vette Schei$$e aus dumdidum

Hallo-gruen H1

Hinten siehts aber auch nicht viel besser aus.... Waaas?


[Bild: tumblr_mjibzvufaj1qa7ed6o1_1280.jpg]


- Blade Z06 - 19.04.2013

Zitat:Original von Maseratimerlin
Richtig ist 40 € + 1 Punkt, wie ich es schon viele Male hier beschrieben habe.

Der Zehner ist goodwill des Grünen, jetzt Blauen, wenn man Glück hat.

Fachmänischen Gruß

Edgar

So ist es!

Und manchmal hängt es auch vom Auftreten des Betroffenen ab, wie die Sache ausgeht... Idee dumdidum


- Seapilot - 19.04.2013

@Edgar, die Frage wäre warum ein ungestempeltes Kennzeichen, als Ersatz für das verdeckte, bei einem Fahrradträger erlaubt ist.

Oder liegt die Problematik in der unzulässigen Größe des angebrachten, ungestempelten Kennzeichens? Grübeln

Knut


- smartie - 19.04.2013

Denke mal, weil das gestempelte ja ordnungsgemäss angebracht ist.


- RainerR - 19.04.2013

40 Euro und 1 Punkt, das Risiko geh ich schon seit mehreren Jahren ein, bisher wurde ich noch nie
kontrolliert. Und wenn, mit freundlichen Erklärungen kann man bestimmt den Punkt vermeiden und
nur ein paar Euro zahlen, andernfalls habe ich halt einen Punkt auf meinem bisher punktelosen Konto,
ist mir auch egal,

Gruss RainerR