![]() |
Nebellichter C4 - Rätsel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Nebellichter C4 - Rätsel (/showthread.php?tid=72492) Seiten:
1
2
|
- real-flyswat - 31.07.2013 Zitat:Original von Faceman Klar, bei mir auch nur Standlicht im Stoßfänger. War ein versehen. Habe den Fehler gefunden: Waren doch die Birnen. Beide defekt, was aber äußerlich nicht erkennbar war. Grüße, Tomi - exxos - 31.07.2013 Hallo alle, ja ist bei meiner C4 94Bj Euro Modell auch so 3tes Bremslicht dient als NSL bei mir sind in den NSW aber Lampen verbaut und zwar dienen diese bei mir als Lichterhupe wenn die Scheinwerfer noch eingefahren sind Mich würde auch bitte interessieren wie ihr es gemacht habt das die 3. Bzw. 5. Bremsleuchte beide Funktionen übernimmt also als NSL und Bremsleuchte bitte um Informationen Vielen dank eXXos ![]() - Faceman - 01.08.2013 Ungefähr so, wobei die beiden Dioden einfache Gleichrichterdioden sind, die aber mind. 2 A aushalten sollten, besser 3 oder mehr. Die eine Diode verhindert, dass beim Bremsen die NSL-Kontrolle leuchtet und die andere, dass bei eingeschalteter NSL alle anderen Bremslichter mit leuchten. - Chrigreko - 18.06.2014 Heya Erstmal Kompliment: ich hab mich mal einfach aus Interesse seitenweise durch die C4-Technik hier gelesen. Fazit 1: hier hats echt fixe Köpfe, Congrats. Fazit 2: ich hoff, meine macht mir nicht so viel Mühe wie andere Schätzchen hier ![]() Obwohl mich meine auch schon gefordert hat. Neues Radio, bei dem ich immer beim Ein- und Ausschalten der Zündunk akustisch erschossen werde, Dichtung der Automatenölwanne sabberte, ebenso wie der Durchlass der Schalthebelsaite ins Getriebe. Die beiden Sabberer kamen erst zum Vorschein nachdem mich eine depperte Physiotherapeutin auf dem Arbeitsweg abgeschossen hat. Ergebnis: CHF 15'000.- Schaden und das Miststück weigert sich, ihre Schuld anzuerkennen, deshalb liegt die Sache jetzt bei Gericht und ich durfte die Kohle schon mal vorschiessen da sich ihre Versicherung eingebunkert hat, hrrrrmpf ![]() Immerhin komm ich so nicht dazu in der Nase zu bohren... Meine eigentliche Frage dreht sich grade um die Nebler der C4, aber der 96er ohne die netten Löcher im Frontträger, durch die man die Birnchen wechseln konnte...der Frontträger meiner gibt sich da als Mauer aus. Weiss jemand, wie man ohne Tintenfischarme am schnellsten die Nebelbirnen wechselt (von vorne komma ja nicht ran, aye!?)? Danke und Gruss (und falls ich mich für den ersten Post zu wenig vorgestellt ham sollte, dann einfach raus damit, ich liefer sonst nach ![]() Slaìnte Chris - cathul - 18.06.2014 Zumindest bei der 95'er sind auf der Stoßfängerunterseite zwei Klappen, die man aufschrauben kann. Von da aus kommt man dann an die Nebellampen. - Chrigreko - 19.06.2014 Hey cathul Erst mal danke fürs Antworten. Da dacht ich dann, das is so ne Antwort wie beim Motorradfahrer ob der Killschalter an ist und der Motor deswegen nicht anspringt... ![]() Weil ich hab nach dem Crash mit der Corvettehasserin ja die neue Front (und die reparierte Clamshell und und und..) inner Lackierei gesehen und dachte eigentlich ich hätte sie mir genau genug angeguckt dass ich nicht unters Auto krabblen muss. Ich hätt schwören können da seien die von dir beschriebenen Klappen nicht da ![]() Naja, ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert - und danke für die schnelle und korrekte Antwort. Ich halt jetzt mal für ne Weile den Latz. Slaìnte Chris - cathul - 19.06.2014 Frisch lackiert fallen die wahrscheinlich bei einem ersten Blick gar nicht auf. ![]() - Chrigreko - 19.06.2014 Schätze schon... Naja, immerhin brauch ich jetzt keinen Tintenfisch mieten für den Lampenwechsel. Auf ein ander mal wieder. |