TÜV vor die Türen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: TÜV vor die Türen (/showthread.php?tid=75715) |
- fkh - 04.02.2014 Zitat:Original von daabm Danke Martin, falls Du kannst mir eine Kopie von die 225/70 und die rote Lichte hinten schicken, wäre es ganz lieb! Auspuff habe ich schon eingetragen als "laut" aber wenn ich ein Bild mit Cherybomb aus 75 habe bin ich auch gegen "Zufall" Kontrollen sicher. Sidemarkers hinten habe ich ausschaltbar, falls es nicht nötig ist zu eintragen, nur gut. Sidemarkers vorne nur blinken. 255/65 brauche ich nicht da ich 275/60 habe. Hätte vorher 245/70 und die haben sich immer durchgedreht selbst am dritter Gang. Originell wären da 295/55 aber ich hätte die am TÜV leider nicht. Mindestens aber dank es Tacho stimmt jetzt. - daabm - 04.02.2014 Zitat:Original von fkh Ok, das Papiergedöns mach ich am Wochenende (ist noch nicht alles elektrisch verfügbar, muß ich erst scannen und dann auch gleich ablegen ,-)) Aber warum drehen bei Dir 245er durch? Waren die 30 Jahre alt??? Das mit dem Tacho hat meinen TÜVer nicht interessiert, aber das war auch nur die HU und keine Vollabnahme (obwohl es die ja auch in der Form nicht mehr gibt)... Bei mir sind Miles * 2 = km/h wegen langem Diff - fkh - 04.02.2014 Zitat:Original von daabm danke dir voraus! ich habe 4.11er Differential und den Motor ist ziemlich stark. Mit die alte 245er war sie immer am burnouten, besonders in Kurven. Jetzt es ist tragbar trotz es nicht wirklich gute Reifen sind (sind eigentlich SUV Reifen). - daabm - 05.02.2014 SUV-Reifen fahren alle, die WL oder OWL haben Aber stimmt, ja, Du hast ja dieses ultrakurze Diff drinne Dein Dritter entspricht vmtl. beinahe meinem Zweiten... - fkh - 05.02.2014 Zitat:Original von daabm ja ich brauchte einige die RADIAL drauf und OWL sind dass die passend zu die vorne. Sind eigentlich nicht sooo schlecht, aber halt nur bis 180. Nicht dass meine Vallerie schneller fahren kann, aber ja, man merkt es dass die nicht wirklich Rennreifen sind, besonders in Kurven. Ja den Diff ist genial. Nur da den Motor so stark ist, manchmal wenn es runterschaltet und besonders in Kurven es geht sehr wild. - Frank the Judge - 05.02.2014 Zitat:Original von fkhLeistungsdiagramm bitte, da Du das so oft wiederholst. Manch einer ist dann echt verwundert, wenn an der Hinterachse nur 190 PS ankommen, obwohl es sich durch den neuen Auspuff doch ganz anders anhört. Mit einer 4.11er Achse ist sowieso bei höchstens 180 km/h Schluß. Also lahmer Gaul. - fkh - 05.02.2014 Zitat:Original von Frank the Judge bei direkten Vergleich war Hell und Heaven unterschied zu 4.0 Jag (280 EuroPS, also echte PS) und Du kannst mich vertrauen, ich habe schon einige starke Autos hinter mich also weiss über was ich spreche. Auf Dyno traue ich mich in diesem Zustand noch nicht. Habe ich es aber sicherlich vor. Ist aber so wie so egal. Ich dachte ich suche ein Rennwagen wenn ich habe sie gekauft und jetzt ich bin so ängstlich über sie dass ich fahre sehr vorsichtig und dezent. Rennen hinter mehr und mehr Pferden habe ich schon langst aufgegeben wenn ich jung war. Da wird immer jemand mit mehr Geld in geleaste M5 dich überholen. Jetzt würde mich 120 PS reichen wenn die Umdrehungen, Fahrspass und Sound bleiben :-) Zitat:Original von Frank the Judge für mich ist gut, es meint noch mehr Beschleunigung. Mehr als 180 brauchst du so wie so nicht wirklich fahren. Ich denke kaum jemand in C3 macht es auch wenn es in BW überhaupt möglich wäre. Wir haben hier mit 130 Schluss auf 90% ABs. Mit dem Jag bin ich auch kaum über 200. Vallerie schafft 180 bei ca 6500 aber das erst dank die grosse Reifen. - stocki26 - 05.02.2014 meine 69er hat das orig. 4-Gang-Getriebe und eine 3,55er Hinterachse, also um die 3000 U/min bei 100 ich habe das jetzt als ersten Schritt ein wenig verbessert, indem ich hinten von 225-60/15 auf 235-70/15 gewechselt habe es nervt auf Dauer, wenn man mal zu einem weiter entfernten Treffen fahren will und den Motor stundenlang deutlich über 3000 Touren prügeln muß, um eine halbwegs erträgliche Reisegeschwindigkeit zu erzielen. Von Lautstärke und Verbrauch ganz zu schweigen. - fkh - 05.02.2014 Zitat:Original von stocki26 naja, also ich habe die Vette gerade wegen die Lautstärke. Verbrauch, ja, ich merke es halt nicht. Alle meine Autos haben immer viel gefresst, es ist mein Lebenstyl und ich sehe es als guter Investition. Du machst was für wärmere Klima, bei meine Fahrtleistung ist immer noch günstiger wie Zigaretten und dazu Vette ist kein GT. Es ist ein Sportwagen -- es ist für COOL gebaut, nicht als Cruiser. RE: TÜV vor die Türen - daabm - 06.02.2014 Zitat:Original von fkh Hast Mail... hth |