Corvetteforum Deutschland
Importhilfe C5Z06 aus GB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Importhilfe C5Z06 aus GB (/showthread.php?tid=78679)

Seiten: 1 2

RE: Importhilfe C5Z06 aus GB - Markstingray - 17.07.2014

Zitat:Original von Frank the Judge
Die Dame wird Dich wohl nicht mit ihren Nummernschildern fahren lassen.

Hi Frank, ja das dachte ich auch. Doch Sie hat sich umentschieden und gibt das Kennzeichen
mit. Damit kann ich dann wohl max. vier Wochen fahren und muss dann zum Tüv/ummelden.

Werde mich noch über den Versicherungsumfang und grüne Karte schlau machen.

- qman - 17.07.2014

Hast recht Mark. Die C5Z06 ist echt unkompliziert.
Ich musste dieses Jahr allerdings den Kupplungsnehmerzylinder tauschen, da der undicht war. 10h Arbeit und dann war es wieder ok. Bei der Gelegenheit gleich die Kupplung erneuert und die remote Entlüftungsleitung eingebaut. Nun läuft sie wieder. Hier noch ein Bild mit den neuen Scheinwerfern :

[Bild: 18939771pc.jpg]

Gruss Andreas

- baba - 17.07.2014

Habe ich letztes Jahr im Frühjahr gemacht. Kfz-Versicherung ist in England fahrergebunden. Daher brauchst du eine entsprechende. Grenzübertrittsversicherung heißt das, ist 30 Tage gültig und gibt es nur beim ADAC. Bei mir wollten die eine Kopie des englischen Fahrzeugbriefes, da die auf das Fahrzeug ausgestellt wird. Spazieren fahren darf man hier damit aber eher nicht. Ist etwas grenzwertig. Bei Kontrolle kann es Ärger geben. Also Vorsicht.

Hab das vor 3 Jahren auch einmal mit 5-Tage Kennzeichen gemacht. Ob überall anerkannt??? Keine Ahnung. Kontrolliert hat mich keiner.

Ansonsten gilt, - mit Linkslenker im Linksverkehr, - immer an der Wand lang. Dann ist‘s einfach.

Grüße

baba

- Mike03 - 18.07.2014

Zitat:Original von baba

Ansonsten gilt, - mit Linkslenker im Linksverkehr, - immer an der Wand lang. Dann ist‘s einfach.

Grüße

baba

Das ist keine Wand !!! Das ist der Bordstein … sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Markstingray - 21.07.2014

Wir hatten gerade alles organisiert, die Zugtickets nach London gebucht,
dann kam die Mail vom Verkäufer: Bad News, we Don´t sell the car….

So schnell kann ein Thread (und Traum) wieder ausgeträumt sein…

Lernen kann man daraus, dass man manchmal einfach schneller sein muss,
bevor etwas dazwischen kommt…

Danke an alle, die etwas zu diesem Thread beigetragen haben!

- qman - 21.07.2014

Mark,

Tut mit leid das zu hören. /
Hatte mich schon auf ein evtl. Treffen gefreut.
Bleibst du trotzdem dran an der C5 Z06?

Gruß Andreas

Flecken - Havanna - 21.07.2014

Moin, Moin Andreas,

was sind das für eigenartige Flecken da vorn auf dem Bumper??? Wie der hinterm Kieslaster gefahren und nicht vorbei gekommen... huahua huahua huahua

LG
Dieter

- qman - 21.07.2014

Dieter,

Das sind Fliegen vom schnell fahren. Sowas kennst du ja nicht so... Hallo :kreuz:

Gruss Andreas

- Markstingray - 22.07.2014

Zitat:Original von qman

Bleibst du trotzdem dran an der C5 Z06?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ich bleibe weiter offen für eine gute c5Z06.
Mal sehen was kommt, ich suche nicht mit
Druck.

- Havanna - 22.07.2014

@Andreas, nee, nee, nee, wenn die Vetten nach schneller Fahrt so aussehen, dann werde ich das lieber nicht probieren... Kopfschütteln haarsträubend Kopfschütteln
Und ich war jetzt langsam wild entschlossen es doch mal zu versuchen, nachdem ich ein paar Mal hinter Dir her gefahren bin... huahua Zwinkern huahua

LG
Dieter