Probleme mit summit racing - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Probleme mit summit racing (/showthread.php?tid=79337) Seiten:
1
2
|
- maseratimerlin - 30.08.2014 Zitat:Original von stocki26 Richtig, wenn man die Sprache seines Vertragspartners nicht spricht, sollte man die Finger davon lassen, entsprechend werden dann ja auch die Mails ausfallen. Die Option "Sprechen", die meistens weiter hilft, entfällt ja auch. Da machen die deutschen Händler ganz viel Sinn und der kleine Obolus für deren Arbeit zahlt sich aus. Bei einem muss man nicht mal in Vorkasse gehen. Zum Löwen: Gruß Edgar - custom - 30.08.2014 Mit der Sprache ist das so 'ne Sache - wir erwarten von anderen Nationalitäten hier im Lande auch einfachste Fähigkeiten zur Verständigung. Vielleicht lags am schwäbischen Akzent..... - Wesch - 30.08.2014 Hallo Glaubt ihr wirklich, das man perfekt Englisch sprechen muss, um aus nem Katalog raus Teile zu bestellen ? Dass ne Lieferung sich um mehr als 1/2 Jahr hinzieht, ist auf keinen Fall gängige Praxis und Summit sollte da schon ne Antwort drauf parat haben. Und google translate funzt gar nicht so schlecht , falls alle Stricke reissen. Ich tendiere immer dazu, erst mal E-Mailkontakt zu knüpfen, bevor ich anrufe. Da habe ich schriftlich, was ich bestellt habe und wie. Telefonbestellung ist schön und gut, nur hat man ausser ner mündlichen Absprache sonst rein gar nichts , wenns schief geht. Mir so ergangen bei dämlichen Umbrellaventilschaftdichtungen. Per E-Mail alle Details angegeben, musste aber trotzdem per Telefon bestellen und erhielt prompt die Falschen . Peanuts,besonders wo Rücknahme kein Problem darstellte ( ausser Zeitverlust ) aber kann auch bei grösseren Sachen so gehen, wo ne Rücknahme erschwerlicher ist. mfG. Günther - maseratimerlin - 30.08.2014 Perfektes Englisch natürlich nicht, aber Englisch eben. Günther, natürlich sollte man die Bestellung grundsätzlich schriftlich machen, völlig korrekt, aber wenn Probleme auftreten, ist das Gespräch meistens einfacher und zielführender. Gruß Edgar Sprachkenntnisse - spassfahrer - 30.08.2014 Also lieber Edgar, speziell an dich, auf die Kommentare kann ich durchaus verzichten. Hier war nach konstruktiven Vorschlägen gefragt und nicht nach Laberei ! Denke mal lieber daran dass ich dir 2011 einen anwaltschaftlichen Auftrag erteilt hatte, den Du eigenmächtig nicht weiter bearbeitet hast, dass könnte man auch im Rahmen von "Nichtbearbeitung" wie bei "summit" auch woanders diskutieren, dort sind's aber "nur" bisher 6 Monate. Danke für den Hinweis mit dem Link und Chat, bin für weitere Hinweise dankbar Ronald - maseratimerlin - 31.08.2014 Roland, offensichtlich ist Dir da seit 2011 etwas gedanklich durcheinander geraten. Mandate die mir erteilt werden, bearbeite ich. Wer soll Dir das glauben, daß Du 3 Jahre brauchst um mich daran hier zu erinnern? Wo warst Du die letzten 3 Jahre, auf dem Mond? Lass Deine Frust über Deine Bestellung woanders ab, als bei mir. Gruß Edgar |