c4 Verwindung des Rahmen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: c4 Verwindung des Rahmen (/showthread.php?tid=8005) |
- 454Big - 05.12.2003 Wenn es Interesse an den Teilen gibt: Kann im Januar welche mitbringen. Also Camber Braces etc.... - King Karl - 06.12.2003 Hi Karl, erst mal schöne Grüsse von Karl aus Arnsberg (Rote 95er). 2 x Karl mit roter 95er ist ja schon lustig! Ich werde mir von RD - Racing Cross-Frame und Camber-brace (Hab ich schon in meiner 92er und ist sehr gut!) bestellen. Das dürfte sich wohl dann auch langfristig auf die Stabilität des Rahmens auswirken. Zum Cross-Frame muss ich noch mal beim TÜV vorbeifahren ob ich dafür ohne Probleme eine Eintragung bekommen kann. Auch muss mir RD-Racing noch bestätigen ob es eventuell Probleme beim Einbau einer B&B Auspuffanlage geben kann. Zusätzlich hab ich noch vor mir stärkere Stabis an VA und HA zu holen. Das sollte dann zunächst ausreichen. Tieferlegung mit Cross-Frame wird aber wahrscheinlich ein Problem, ist bei mir aber auch nicht geplant. Schöne Grüsse Karl - hubsi - 06.12.2003 Hallo, aber bitte nicht vergessen, dass bei Montage des Cross-Frame oder des originalen X-Brace Löcher in den hinteren Rahmen gebohrt werden müssen. - King Karl - 06.12.2003 Hi Andreas, ist schon richtig, aber doch wohl kein grosses Problem. Hier überwiegen die Vorteile! Wenn sich in 70 Jahren (mit 113 will ich mich aus dem Strassenverkehr zurückziehen) ein potentieller Käufer über mangelnde Originalität (Bohrungen im Rahmen) beschwert behalte ich die Vette dann eben doch!!! Schöne Grüsse Karl - hubsi - 06.12.2003 Klar, Du hast völlig recht! Ich kenne jedoch jemanden, der hat sich eben wegen dieser "Bohrmaßnahme" geweigert, der Rahmen anzubringen. Auch müsste dann auf die korrekte Versiegelung der Bohrlöcher wg. Rostschutz geachtet werden. - King Karl - 06.12.2003 Hi Andreas hoffentlich fällt dem "Bohrlochverweigerer" nicht die Vette mangels Rahmenstabilität auseinander! Grüsse Karl - hubsi - 06.12.2003 Wenn Du das Frame hast, berichte mal bitte. Ich kann das originale Kreuz nicht fahren, da ich häufig Tiefgaragen anfahren und da kratzt bereits der Auspuff. - Ray8 - 06.12.2003 @karl: das frame würde mich auch interessieren. Speziell wieweit es nach unten aufträgt. Hatte nicht Paul mal vor, so etwas nachzubauen ? Gruß, Bernd - King Karl - 06.12.2003 @Andreas, Bernd und alle interessierten C4er Ich werde nächste Woche mal bei RD anrufen. Mir fehlen noch ein paar Info´s und ein klärendes Gespräch mit dem TÜV. Wenn dabei alles ok ist werde ich das Teil dann auch sofort bestellen. Offensichtlich gibt es ja eine Variante die eine möglichst hohe Bodenfreiheit ermöglicht: R.D.: (We were able to maintain maximum ground clearance at the cross over with an open center bridging of the two tubes. The resulting joint maintained the strength of the tubing through all of our testing with the loads that are exerted on it. ) Einbau erfolgt aber erst wenn noch diverse andere Teile eingetroffen sind. Also Geduld! (Hab ich natürlich selbst nicht) Grüsse Karl - man-in-white - 08.12.2003 @ Hubsi: Hat der "ichwillkeinelöcherinmeinautobohren"- Bekannte das Teil noch und will es evtl. abgeben? Frank |