News von der MP3-Front für die C6? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: News von der MP3-Front für die C6? (/showthread.php?tid=80221) |
- KSamanek - 03.11.2014 Bei meiner 2009 er funktionieren mehrere MP3CDs aus verschiedenen Quellen tadellos. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine US Vette habe? Wo soll denn bei der US Vette der Aux Eingang sein? Gruß, Karl - schwampe - 03.11.2014 Bei meiner 2005er funktioniert es auch. Das wichtigste ist einfach die Länge des Titelnamens(nicht länger als 31 Zeichen incl.Leerzeichen) und keine Sonderzeichen im Namen. - Tom V - 04.11.2014 Zitat:Original von KSamanek Der MP3 CD ist das erst mal egal ob Dein Navi auf EU oder US codiert ist. Sollte bei beiden funktionieren. Es kann aber sein dass es nicht mit allen Softwareständen funktioniert. Ich meine (also ich weiß es nicht 100%) das die MP3 Fähigkeit erst nach dem Update klappt. Mein Wissensstand: Ab MJ2008 hatten die "Nicht-Navis" einen Front AUX Eingang bekommen. Ab MJ2009 gab es für die Navis eine Bluetooth Funktionalität. Ab MJ2008 hatten alle US C6 Navis das XM System serienmäßig und hier setzt der AUX Eingang an: Es gibt ein Adapterkabel der in den XM Eingang eingeschliffen wird. DAS funktioniert aber nur bei US Codierung! Wird das Radio in Europa auf EU codiert damit man u.a. alle UKW Frequenzen erreicht (anderes Raster) fällt die XM Funktion und somit der AUX Eingang weg. Die Hardware ist zwar noch da, sprich der XM Receiver, aber das Navi hat die entsprechende Softtaste nicht mehr auf dem Schirm - XM ist nicht anwählbar. .....da habe ich dann den Hebel angesetzt und überliste das System. - peterC6LS3 - 04.11.2014 Vielleicht hat ja mal einer eine MP3 CD die er mir zum Testen senden könnte - ich habe bisher immer nach Anleitung gearbeitet... - KSamanek - 04.11.2014 Da ich keine Ahnung von den Problemen hatte, habe ich mir ganz blauäugig von einem USB Stick mit MP3s einfach mit Bordmitteln von Win7 eine CD gebrannt. Hat sofort geklappt. Nur werden die Titel nicht angezeigt, aber das ist mir egal. Rohling vom Discounter. RE: News von der MP3-Front für die C6? - Jochen - 04.11.2014 Zitat:Original von gimli Chris, ich habe bei meinem Escalade auch keinen USB/AUX/BT Anschluss. Daher hab ich mir aus USA das ISGM651 besorgt (einfach mal bei ebay.com schauien). Das Teil wird hinten in die OEM Buchsen eingesteckt, also keine Kabel schneiden, einfach Plug n Play. Das Teil funzt super. Hab jetzt USB, zusätzliche AUX Buchsen, eine Freisprechanlage (Micro wird mitgeliefert) und sogar Blutooth! Leider muss im Radio des Fahrzeugs XM freigeschaltet sein. Also auch nur für US Fahrzeuge interessant, bzw. wenn nachträglich XM aktiviert wurde. Zusätzlich hab ich gleich auch das PAC NU-GM29 verbaut. Ist ein Lock Pick und schaltet alle Funktionen des Navis und des DVD Players während der Fahrt frei. Damit lässt sich nun auch die Adresse im Navi beim fahren eingeben, und DVD schauen während der fahrt geht auch. Hier mal ein paar Infos aus meinem Cadillacforum: Zitat: Hier mal ein paar Bilder. - gimli - 04.11.2014 Hi Jochen, vielen Dank für Deine Mühe. Leider habe ich eine EU-Corvette weshalb das Ganze wohl nicht funktionieren wird. - Jochen - 04.11.2014 Zitat:ich habe den bei der EU Codierung softwaremäßig nicht mehr vorhandenen XM Mode so eingerichtet dass man trotzdem externe Audiosignale einspeisen und wiedergeben kann. Vielleicht hat Tom da eine Lösung? Wenn man XM bei einem EU Modell aktiviert könnte man ja ISGM651 nutzen.... - Tom V - 04.11.2014 Perfekt wäre ein Umschalten zwischen XM-Modus und EU-Version mit korrektem UKW Raster quasi on the fly. da bin ich dran..... aber leider nur schleppend wegen chronischem Zeitmangel - Tom V - 04.11.2014 EDIT: bin an noch was interessantem dran Änderung des Splash Screens, sprich das Corvettelogo gegen was anderes austauschen |