C6 aus Winterschlaf holen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 aus Winterschlaf holen (/showthread.php?tid=81783) |
- Jochen - 02.03.2015 Also ich finde schon das die Antworten sehr technisch waren. Bis auf die vom tommirs4. Das war etwas dürftig und ich glaube er hat die Frage nicht ganz ernst genommen... Jürgens Tipps halte ich für schwierig umzusetzen, aber sicher eine Überlegung wert. Zitat:Darf der Lichtwecker mit Gleichstrom betrieben werden, oder ist hier zwingend Wechselstrom erforderlich? Zu 1.: Der Lichtwecker hat ein Netzgerät das 230V AC in 12V DC wandelt. Einfach das Netzgerät weglassen, einen Adapter basteln und das Teil lässt sich direkt an die PKW Batterie anschliessen! Zu 2.: Nein! Grüße, Jochen - Solstice - 02.03.2015 Es hilft auch sicher, eine Weile das Radio leise laufen zu lassen... so klappt es bei mir morgens auch besser. - C3 Enthusiast - 02.03.2015 Ich hätte jetzt mal ne echte HiTech Lösung. Ich könnte, gegen eine kleine Gebühr, Eure Vetten mit ner HLM=Herz/Lungen Maschine aufwecken,d.h. langsames Hochfahren aller Flüssigkeiten unter elektronisch geregelter Temperatur und Flusskontrolle. Als besonderes Merkmal könnte ich als Flussmittel rechtsdrehenden Joghurt benutzen(wegen des Drehstroms)!! Zum Winter schläfer ich dann alle mit Sevorane(Narkosegas) langsam wieder ein! Start Up Förderer gesucht!! Gruß Achim :C3spin: - Billy42 - 02.03.2015 über den Kopf streicheln u.genüsslich hinter den Ohren graulen, bis sie die Augen aufmacht - Hermann - 02.03.2015 Zitat:Original von C3 Enthusiast D.h. der Fahrer kann energiekostensparend bis zum Frühling im Auto sitzen bleiben. - Chiado - 02.03.2015 Abdecken, Ladegerät ab, Knöpfchen drücken, losfahren und dann ganz normal Öl warm fahren und ne Runde drehen. Habe ich gestern gemacht. Sprang sofort an, Öldruck da, wunderbar. Aber die Tipps von Jochen und Jürgen werde ich für´s nächste Jahr mal im Hinterkopf behalten - Ralf. P. - 02.03.2015 Für hartnäckig den Winterschlaf beibehaltende Autos schlage ich den Einsatz eines Defibrillators vor, den man sacht auf rechte und linke Zylinderbank aufsetzt. Gruß - MPF - 02.03.2015 Zitat:Original von JR Standheizung deluxe! Das da vorher noch niemand drauf gekommen ist??? - perlen - 02.03.2015 Zitat: langsames Hochfahren aller Flüssigkeiten unter elektronisch geregelter Temperatur und Flusskontrolle Dabei hätte ich Bedenken, werund wie kontrolliert denn die Elektronik? So ein sensibles Teil wie eine Vette braucht doch allerhöchste Präzision beim Starten. Dagegen war ja ein Space Shuttle ein simples Kinderteil. Wenn dabei was schief geht ist der ganze Winterschlaf im A.... Grüße Udo - chrisV8 - 03.03.2015 Ich lass meine über die Wintermonate laufen,hängt dann aber am Tropf (10000L Tank) Vorteil: Reinsetzen Vollgas PS: Nur seltsam das ich kaum noch Nachbarn habe,ziehen alle weg!! |