![]() |
An die Schrauberfraktion : Wie bekommt ihr eure Hände wieder vorzeigbar ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: An die Schrauberfraktion : Wie bekommt ihr eure Hände wieder vorzeigbar ? (/showthread.php?tid=82894) |
RE: An die Schrauberfraktion : Wie bekommt ihr eure Hände wieder vorzeigbar ? - shotgun - 11.05.2015 Habe schon viel probiert! Nichts half richtig!Vor allem die Daumeninnenseite bekomme ich nie Perfekt! - Vette1981er - 11.05.2015 Hallo Zusammen, im Oldtimermarkr gab es mal den nicht ganz ernst gemeinten Tipp, dass man einfach eine Bulettenhackfleischmischung gut mit den Händen durchknetet...Soll im Ergebnis perfekt sein. Ist aber nichts für Veganer ![]() Ich nehme immer einen Lappen und sprühe Ballistol oder WD40 drauf. Danach schon abreiben und mit Seife waschen. Meistens werden die Hände mit der Prozedur wieder sauber. Viele Grüße Martin - C3 Alex - 11.05.2015 Klingt komisch ist es aber nicht. Nach dem Schrauben die Hände mit frischem Motoröl einreiben, löst den Dreck. Im Putzlappen abtrocknen und dann mit Seife waschen. Alex - perlen - 11.05.2015 Hallo, Ich verwende Pevastar handwaschpaste, ist m.E. das beste was es gibt. Grüße Udo - Yannick - 11.05.2015 hm, ich gebs zu, ich habs aufgegeben. Pevalin hilft einigermassen. aber seit Weihnachten hatte ich nie mehr richtig saubere Hände :) - V10BOY - 11.05.2015 ![]() man kann mir ruhig an sehen das ich mit den Händen arbeiten muss. cu.Ulli - stocki26 - 11.05.2015 schick mir mal Deine Adresse per PN, dann schicke ich Dir eine Dose zum Testen Der Hersteller existiert zwar leider nicht mehr, ich habe aber aus den Restbeständen noch einiges ergattern können ![]() - cooper - 12.05.2015 ... mein Rezept: Nitril-Handschuhe im 100er-Pack, noch ein paar ordentliche Arbeitshandschuhe für gröbere Arbeiten und eine gute, nicht überfettete Seife -- eine Freundin siedet eigens für den Zweck eine spezielle, sogenannte Schrauberseife. Frag mal bei deinen örtlichen Seifensiedern, die können dir da bestimmt was anbieten oder sogar maßschneidern. Viele Grüße, Mirko - zuendler - 12.05.2015 1. Vorher reichlich eincremen oder 2. die bereits erwähnten Nitrilhandschuhe in der richtigen Größe Die sind nicht zu vergleichen mit den durchsichtigen Latexhandschuhen. Die grünen Nitrildinger halten viel mehr aus, und wenn sie eng anliegen kann man einwandfrei damit arbeiten. Leider ist es bei mir meistens so, dass es mit ner kleinen sauberen Arbeit anfängt für die man eigentlich keine Prävention braucht, aber dann kommt eins nach dem anderen dazu und schon ist man wieder eingesaut. Erinner mich am Donnerstag mal dran, dann geb ich dir mal solche Handschuhe. An Die Schrauberfraktion ; Wie bekommt Ihr eure Hände wieder vorzeigbar ? - Tomweissnix - 12.05.2015 Moin, Es gibt im gut sortierten Werkzeughandel eine Creme, welche einen Schutzfilm erzeugt , nach getaner Arbeit einfach mit Wasser abspülen und gut ist. Funktioniert super, hab den Namen nicht im Kopf muss später mal nachsehen, gibt es von diversen Herstellern und ist auch noch Hautschonend. Gruss Thomas |