Corvetteforum Deutschland
Lenkeinschlag reduziert - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lenkeinschlag reduziert (/showthread.php?tid=84645)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Yankeededandy - 08.09.2015

Zitat:Original von C3-Mike
Nee, alles ganz anders. Stelle morgen ein Foto rein, heute keine Zeit.

Mach's nicht so spannend Mike. Wenn es das Lenkgetriebe nicht ist, dann kommen die A-Arms unter Verdacht. Hoffe es ist nichts schlimmes.

Gruss Martin

- C3-Mike - 08.09.2015

Morgen gibt es ein Foto das alles erklärt.
Böblingen mit Corvette geht nicht. Meine Werkstatt hat erst im Oktober wieder Zeit. Ist beim Rahmen ausgerissen (Befestigung), muss geschweisst werden, so kann ich nicht mehr fahren.
Der erste Link von Andreas trifft es ziemlich gut, nur das es bei meiner keine Haarrisse mehr sind.

- Wesch - 08.09.2015

Hallo

Keine Spreader bar ( Domstrebe ) vorne verbaut ?

mfG. Günther

- zuendler - 09.09.2015

nein das ist bestimmt der untere Querlenker.
Sowas sieht man öfter, der Rahmen ist dort nicht so dickwandig wie er aussieht.

- C3-Mike - 09.09.2015

So, hier nun das Foto das eigentlich alles sagt. Mit Haarrissen ist da nichts mehr, das muss geschweisst werden. Hoffe da sind sonst keine Schäden entstanden.

Böblingen - Baerli - 09.09.2015

Hey Mike
hast eine PN

Dieter

- Wesch - 09.09.2015

Hallo

Ach du Schreck. Das ist ja die direkte Lenkungsabstützung am Querträger.

Das hätte aber auch schlimmer ausgehen können. Glück im Unglück gehabt.

Da bringt der Spraybar leider nichts. Der ist eher, um die unteren Dreieckslenkeraufhängungen am vorderen Chassisquerträger zu schützen gegen Abriss.

mfG. Günther

- zuendler - 09.09.2015

Naja, die Lenkhilfe fehlt dadurch eben. Wenn es ganz abfällt hast du immernoch die Kontrolle durch das Lenkgetriebe.
Mir ist diese "windige" Konstruktion eh schonmal aufgefallen als ich gesehen habe wie sich das bewegt wenn man im Stand lenkt. Ist ja nur ne Frage der Zeit bis da was kaputt geht.
Das Lenkgetriebe ist auch so ne Nummer. Da biegt sich der Rahmen auch, weil die ganze Kraft nur an der einen Wandung angreift. Da gehören eigentlich überall Verstärkungsplatten dahinter geschweisst.

- C1-Matthias - 09.09.2015

Für die Borgeson Box gibt es eine Lösung. Keine Ahnung ob die auch beim Originalgetriebe passt.

>>klick

[Bild: Steering-bracket-installed-outlined-1.jpg]

Gruß
Matthias

- C3-Mike - 09.09.2015

Ich muss jetzt mal ne Werkstatt oder einen vernünftigen Schweisser finden der das machen kann.
In der Schweiz gibt es sicher Leute die das machen wollen. Bei denen die ich jetzt angefragt habe kann ich frühestens Mitte Oktober das machen lassen.
Mir ist eigentlich egal ob ich dieses Jahr nicht mehr fahren kann, ich will nur dass das vernünftig gelöst wird und zu nem vernünftigen Preis.

Mal schauen wie es weiter geht.