Corvetteforum Deutschland
Hebeaufnahmen für die C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Hebeaufnahmen für die C6 (/showthread.php?tid=91312)

Seiten: 1 2


- RRErgoline - 01.05.2017

Nein du Experte!!! das ist kein "Blödsinn" Dagegen!das hat auch nixs mit Krafteinleitung zu tun, sondern dabei geht es um die Beschädigung des Korrosionsschutz am Unterboden.
Desweiteren passen sich die Gummipads den leichten Unebenheiten am Fahrzeugunterboden an.
Wenn deine Bühne keine integrierte Gummiauflage hat, musst du zwecks Haftung (Stahl auf Stahl) sowieso eine Gummiplatte dazwischenlegen. Aber du kannst doch mit deinem Fahrzeug machen was du willst !!!


- CORC6VETTE - 01.05.2017

Ich denke das wird bei statischer Beanspruchung keinenl Beschädigungen oder einen Abrieb am Unterboden erzeugen. Aber jeder so wie er meint.
Und die Bühnen die ich kenne haben alle einen Gummipuffer als Auflage.
Grundsätzlich finde ich es einfach schade, dass sofort alles schlecht geredet wird. Ich wollte dem Thread Starter sicher nicht schaden sondern helfen....


- Tomhart - 02.05.2017

Mit dem was du dir denkst wirst du dem Themenstarter keine Hilfe sein,an deiner stelle würde ich mal auf Ratschläge der Leute hier im Forum hören und nicht immer das letzte Wort haben.
Nicht alles was die Amis da in Heimarbeit zusammenwerkeln muß gut sein.

Raik,frag mal den Eisbär Lars hier im Forum der baut und vertreibt vernünftige Unterleg Bugs aus Gummi ,wie es sein soll.
Gruß Thomas


- CorvetteGo - 03.05.2017

Hallo und erstmal vielen dank an alle!
Ja das die aus der Werkstatt den Wagen nicht hoch nehmen wollen fand ich auch blöd aber hatte Verständnis, da sie noch keine Vette auf der Bühne hatten und bevor etwas passiert, ich erstmal herausfinden sollte wo die Aufnahmen zum heben sind bzw. welche Art die sicherste ist.
Hat evtl.jemand ein Bild von seiner Vette auf der Bühne mit Armen und wo an welchem Stellen sie angehoben wird, da zur gezeichneten Variante es wohl besser zu erkennen wäre!


Vette Grüße


- maseratimerlin - 03.05.2017

Leider nur von schräg hinten

[Bild: 20106863kn.jpg]

Gruß

Edgar


- CORC6VETTE - 03.05.2017

Eventuell hilft dir das weiter....


- BAD BOY 2015 - 03.05.2017

Die Aufnahmepunkte sind ungefähr da wo die Türspalte sind. Bück dich u. fühle.Sind Langschlitzlöcher.

Gruß


- JR - 03.05.2017

Ist doch nicht so schwer zu finden:

[Bild: C6_FRAME--liftpoints_zps6a25aa92.jpg]

Gruß

JR


- maseratimerlin - 03.05.2017

Zitat:Original von CorvetteGo
Hat evtl.jemand ein Bild von seiner Vette auf der Bühne mit Armen und wo an welchem Stellen sie angehoben wird, da zur gezeichneten Variante es wohl besser zu erkennen wäre!

Jürgen, das reichte ihm doch nicht.

Gruß

Edgar


Hebeaufnahmen für die C6 - CorvetteGo - 03.05.2017

SUPER !!!
Danke an ALLE, super Forum....... Respekt


Vette Grüße