Fotos vom Autosalon Genf - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Fotos vom Autosalon Genf (/showthread.php?tid=9398) |
- Corvette_Träumer - 12.03.2004 Hi Hupi, danke für die Bilder Daniel - Rene H-over - 12.03.2004 ............es wird so kommen - McCornflakes - 12.03.2004 Rene, ich find das so eigentlich ganz ok. Schau dir mal die Alfas an. Nichts ist häßlicher als optische Asymmetrie an der Front. So wie du es zeigst, wird wenigstens kein Lufteinlaß verdeckt, passt doch. Dann nur noch kleines Kennzeichen besorgen und gut is.. - Rene H-over - 12.03.2004 Zitat:optische Asymmetrie an der Front da hast du das noch nicht gesehen - McCornflakes - 12.03.2004 ...in entschärfter Form und nicht gerade am Kadett wäre, die Schürze nicht zwingend häßlich. - C-556 - 13.03.2004 Hmmm, wenn ich das Chassis richtig sehe, haben wir ein Mittelmotorfahrzeug, oder?? Der Motor sitzt hinter der Vorderachse!! Stimmt Ihr zu???? C-556 - GeneralDiDi - 13.03.2004 Keine Ahnung. Ein Mittelmotor sitzt normalerweise näher an der Hinterachse als an der Vorderachse, oder etwa nicht. Ist ja auch egal. Fällt aber wirklich auf daß der Motor ziemlich weit hinten sitzt. Kommt bestimmt der Gewichtsverteilung zugute. - Gotzilla - 13.03.2004 Sieht klasse aus nur die Motorhaube ist zu kurz Versteh ich net warum man die kürzen musste Händling oder was weis das einer ? Gotzilla - Hupi - 13.03.2004 Hallo, leider hab ich sie nicht selber live gesehen. Die Fotos hat mir gestern ein Arbeitskollege mitgebracht. Ich finde jedoch, dass die Länge der Haube wohl proportional zu den erlaubten Geschwindigkeiten auf der Strasse in CH bemessen wurde !!! Daher wird die auch immer kürzer. Aber wie sieht dann in ein paar Jahren wohl die C7 aus ? Wahrscheinlich schon eher wie ein Smart !!!! Was auch noch gut ist: Nach einem 3-fachen Überschlag mit 220km/h kann man einfach die Karosserie entfernen und man hat einen Strandbuggy ! Aber im ernst: es haben wohl die meisten Forumsmitglieder die selbe Ansicht, die ich grundsätzlich auch teile: - Haube zu kurz - Front sieht aus wie ein japanischer Ferrari - Lenkrad immer noch vieeeel zu gross - Heckbeschriftung ist an den falschen Ort verrutscht - Frontbeleuchtung ohne Klappen ... naja. - Kontrollschild vorne ??? Am meisten ärgert mich echt die Front: Kein Platz vorhanden, um das Nummernschild zu befestigen. Das ist jetzt wieder mal typisch AMIs. Aber frei nach dem Motto: Wir sind die Grössten. Wir haben vorne keine Schilder, also wird da auch kein Platz vorgesehen ... egal was dann alle anderen machen ! Auf der anderen Seite hatte ich 1997 auch eine ähnliche Meinung, als ich die erste C5 gesehen habe (Hohes Heck, kürzere Haube, etc. Ich glaube, wenn man sich dann erst mal daran gewöhnt hat (oder sich damit abgefunden hat, dass sie so ausssieht ...) gefällt sie besser. Persönlich würde ich meine GS aber NIE gegen eine C6 eintauschen, ausser vielleicht ... aber wirklich nur vielleicht ... gegen die Z06-Version mit 500 PS, welche 2006 erscheinen soll. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass ich 2006 eh schon 500 PS habe: nämlich in der GS. Skeptische Grüsse (wie 1997) HUPI - Fredi - 13.03.2004 Zitat:Original von Hupi Da war halt ein Künstler am Werk - Kunstwerke werden halt meist in der unteren, rechten Ecke signiert. Gruss Horst |