Corvetteforum Deutschland
DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? (/showthread.php?tid=94554)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - Achim-Rüg - 18.06.2018

Ich bin inzwischen der Meinung, der Dewitts 4139105B 2005-13 Corvette Radiator Fan Combo, EOC and TOC
Ist der Richtige für mein Upgrade.
Eine Meinung von Denen, die richtig Ahnung haben, wäre toll😊
Bringt der Doppellüfter wirklich etwas, oder zieht der nur die Spannung noch mehr runter, ohne wirklichen Nutzen?
Beste Grüße

RE: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - CustosOnLinux - 18.06.2018

Hi,
hab twar ne C5, aber auch den DeWitts Kühler und die beiden zusätzlichen Spal Fans.
Die würde ich auf jeden Fall empfehlen, da die wirklich noch mal ordentlich Wind machen und das ganze Setup komplettieren. Zudem fliegt dann das Serien Plastik raus und wird durch besseres material ersetzt.

RE: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - Achim-Rüg - 19.06.2018

Danke für die Info zu den Lüftern,
Dann wäre tatsächlich noch interessant,
ob die EOC plus TOC Version zum C6Z06 Ölkühler sinnvoll ist, oder ob der integrierte Ölkühler bei der Supercharged GS dann eher marginal wirkt?

Molle Hilfe!!!??

Beste Grüße

RE: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - Achim-Rüg - 20.06.2018

😢Hat vielleicht doch noch jemand eine kompetente Antwort?

RE: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - brooklands - 26.07.2018

Hallo Zusammen

Ich möchte das Thema hier nochmals etwas hochholen, da gerade jetzt bei den hohen Aussentemperaturen die Wassetemperatur meiner Z06 m.M.n. etwas hoch ist. Sie liegt immer so zwischen 105 und erreicht Spitzenwerte von 112 Grad und das bei normaler Belastung Ausserorts. Mit was für Temperaturen seid ihr so etwa unterwegs? Meine Vette hat hat einen Callaway Honker, Fast Intake, Fächer und geportete Köpfe. Keine Ahnung ob das einen Einfluss hat.

Fährt hier jemand die oben genannte Kombination aus Dewitts Wasserkühler mit integriertem Ölküler und dem oem Z06 Ölkühler vorne und kann etwas darüber sagen, wie sich die Temperaturen damit im Vergleich zu original so verhalten?

Ich wäre über jegliche Infos sehr dankbar.

Grüsse
Francis

RE: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - Achim-Rüg - 26.07.2018

Hallo,
baue gerade den DeWitts mit Getriebe- und Öl-Wärmetauscher in meine GS 2011 ein.
Zumindest ist der DeWitts 5,6cm dick und der alte Kühler nur 3,5cm, was sich auch auf Getriebe/und ÖlWärmetauscher auswirkt.
Auf den Z06 Ölkühler verzichte ich erst mal, da durch den Ladeluftkühler etwas wenig Platz da ist.
Wenn Interesse, kann ich gerne berichten.
Habe die Variante mit dem DeWitts Doppellüfter gewählt, da das schon vom Ansehen des Kühlers sicherlich wesentlich effektiver sein wird...

RE: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - brooklands - 26.07.2018

Hallo

Wäre schön, wenn Du dann berichten könntest. Denke aber dass es bei Dir du4ch den Kompressor doch nochmals anderst ist als bei der Z06.

Falls hier noch Z06 Fahrer mit dem oben genannten Setup unterwegs sind, wäre ein kurzer Erfahrungsbericht über das Temperaturverhalten sehr willkommen.

RE: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - VanKeup - 26.07.2018

87 Grad Thermost, Lüfter früher anlaufen lassen, rossen Dewitts Kühler rein. Fertig👌

RE: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - Achim-Rüg - 27.07.2018

Update, der DeWitts Both mit Doppellüfter ist drin und erste Probefahrt ist gemacht.
Das läuft schon sehr gut.
Aber da der Lüfter erst bei 93 Grad anspringt über 100Grad auf volle Leistung geht, sind dies nun die Temperaturen. Aber es sind nun bei langsamer Fahrt nicht mehr 110 Grad. Die Kühlleistung ist (wie zu erwarten war) um Einiges besser...

Den Wärmetauscher Ölkühler habe ich im Augenblick noch nicht angeschlossen...

Den original Lüfter der C6GS biete ich zum Verkaf...

RE: DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen? - brooklands - 27.07.2018

Hallo Joachim

Vielen Dank für Deinen Bericht, das klingt ja alles schon mal sehr gut. Hast Du den 1139105B Kühler?

Gibt das keine Probleme, wenn man den internen Ölkühler da einfach nicht mit anschliesst? Hast du dann wie die Z bei der GS vorne einen Motorölkühler?

Grüsse
Francis