![]() |
body-off/restauration '72-er - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: body-off/restauration '72-er (/showthread.php?tid=9838) |
- Wesch - 09.04.2004 Hallo Danny Viel Glueck mit dem Projekt. Lass weiter die Bilder des Fortschrittes kommen. ![]() Und wenn du fertig bist, kannst du bei meiner 68er anfangen. ![]() Was wirst du mit dem Chassis machen ? Welchen Rostschutz wirst du verwenden, innen und aussen ? MfG. Gunther - vettevirus - 09.04.2004 Zitat:Was wirst du mit dem Chassis machen ? Welchen Rostschutz wirst du verwenden, innen und aussen Dem Chassis werde gesandstahlt und dan Gescoupeert das ist 2x besser wem Galvanisieren ![]() greezz danny ![]() - SHADE - 10.04.2004 ![]() Da habt Ihr euch einiges vorgenommen ! Auch ich bitte um eine laufende Berichterstattung über die Restaurations Fortschritte. Schön zu wissen, dass in naher Zukunft wieder eine Chrome Bumper mehr auf der Strasse zu sehen sein wird ![]() Grüsse aus der Schweiz ![]() Patrick - Wesch - 10.04.2004 Zitat:Gescoupeert das ist 2x besser wem Galvanisieren Hallo Tut mir leid , mit Gescoupeert kann ich nix anfangen. Was ist das ? ![]() In Englisch ist auch OK. Bedankt. Günther - 454Big - 10.04.2004 ![]() Das sieht schon sehr abenteuerlich aus..... Viel Glück im weiteren Verlauf der Restauration und keine Rückschläge! Wenn ich mir ansehe, wo Ihr die Karosse aufgehängt habt..... Sicherer ist es NUR am Birdcage Aufhängungen zu machen - am Kühlerrahmen so wie oben gezeigt ist es brandgefährlich - die Karosse kann vorne abbrechen. Wegen der Farbe: Warum dieses langweilige Rot??? Steel Cities Gray ist doch soooooo schön und ein toller Farbtupfer auf den Treffen..... (Meine Meinung.....) Übrigens: Die Farbe die sich in der Beifahrertür findet sieht mir sehr nach Bryar Blue aus - eine wunderschöne Farbe für eine Corvette. Wenn das Trim Tag aber 988 Steel Cities Grey sagt würde ich eher damit weitermachen. - vettevirus - 10.04.2004 @Gunther Das ist Tinner verflüssigen und dan werde das auf das Chassis gebrennt ![]() @Frank Dem Vorige Besitzer hat dem Karrossie vorne durch geschleift und darum muss an den vorne ein band um dem vorne Karrossie noch gut im Gleichgewicht zu machen ![]() Ich finde das Röt ein alte sportwagen Farbe ist doch?? Vielleicht werde dem Farbe noch geanderd ![]() greezz danny ![]() - Wesch - 10.04.2004 Zitat:Das ist Tinner verflüssigen und dan werde das auf das Chassis gebrennt Hallo Meinst du Pulverbeschichten ? Das ist allerdings nur für aussen. Was machst du innen im Chassis ? Günther - vettevirus - 11.04.2004 Zitat:Pulverbeschichten ? Ja das könnte so sein. Und das innen von das Chassis werde auch mit Tinner gebrennt ![]() greezz danny ![]() - Wesch - 12.04.2004 Hallo Denny Würdest du mir angeben, wer diese Tinner Arbeiten machen wird. Welche Vorbereitungen braucht das Chassis, damit man dieses auch innen tun kann ? MfG. Günther - Stingray-71 - 12.04.2004 Moin moin danny, ![]() herzliches Willkommen hier im Forum, und alles gute für Dein Vorhaben. ![]() ![]() Ich habe für den gleichen Aufwand 5 Jahre gebraucht, da ich weder Grube noch Hebebühne habe. Und meine Garage ist auch nicht breiter. Kannst ja mal in meiner Gallerie nachschauen. Grüße vom immer noch nicht fertigen Helmut ![]() ![]() |