Corvetteforum Deutschland
Ami Qualität empfehlenswert ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ami Qualität empfehlenswert ? (/showthread.php?tid=19267)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


- Der Tom - 10.02.2006

Das Gewicht ist bei der BMW- Technik höher ganz klar! Aber die Massenträgheit soll extrem niedrig sein!
Frage morgen nochmal einen Freund, der ist bei der Entwicklung Sondermotoren, der kennt ein paar Leute vom V8!

Vanos und diese Geschichten bringen natürlich noch zusätzlich Gewicht. Die BMW- Motor sind daher ja auch insgesamt schwerer, wie schon beschrieben!


- STRUPPI - 10.02.2006

Ich möchte auch mal einen dazwischen hauen!!!

Also:

Der Thread heist: "Ami Qualität empfehlenswert?"

Ich kann dazu nur sagen: Ja Yeeah! , wenn auch nicht bei allen Produkten.

Qualität ist die Einhaltung von Vereinbarungen und deren Reproduzierbarkeit.

Die Artikel, welche ich direkt aus den USA /Canada erhielt, sind wirklich Gut.

Dazu gehört auch meine Vette.

Die "Nachbauteile" aber, wie Dichtungen usw. ,sind Mist.

Spezial-Leuchtmittel, Module, Spezial-LED's usw. sind 1A-Klasse.

Trotzdem beziehe ich nach Möglichkeit Spezial-Elektronik nur von kleinen deutschen Unternehmen, da diese flexibler in der Ideen-Lösung sind und dabei nicht wesentlich Teurer und fast immer Super-Hilfsbereit und Super-Nett.

Die Corvette wurde bisher für eine Dauergeschwindigkeit von 30 bis 55MPH gebaut und kann kurzzeitig erheblich schneller fahren.
Bei Standart-Service halten die Motoren dann so lange, wie "unsere" ehemaligen Dieselmotoren.
Wenn dann die Fahrzeug-Spitzengeschwindigkeit als Dauergeschwindigkeit herhalten soll, müssen natürlich einige Modifikationen integriert werden, oder die Fahrzeuge haben nicht mehr so lange Standzeiten.
Völlig Normal.

Dieser "Qualitäts-Thread" wurde korumpiert, leider.

Der Inhalt richtet sich nicht mehr nach Qualität, sondern irgend welche "Dinge" des vierdimensionalem Raumes bei 5 Ebenen, wobei die fünfte Ebene die Zeit ist, inkl. deren Krümmung.

Für mich ist die US-Ami-Qualität daher durchaus Empfehlenswert, aber, aber mit Einschränkungen, das heist: "Nicht Generell", wenn ein nicht bestimmungsgemäser Gebrauch vorhersehbar ist.
Dauernd Vollgas fahren und zu schnell in die Kurven fahren, gehören dazu.

Danke für das Lesen und viele Grüsse an Euch, Euer OSC-Canibalist STRUPPI


- ehemaliges Mitglied - 10.02.2006

Zitat:Original von RIP
Ah ok, Danke. Aber die Werte sind nicht wirklich beeindruckend.

188 Kg trocken für 404 PS.

Bei Audi sind es schon einmal 158 Kg für 420 PS, soweit ich es bisher gefunden habe (mit Vorsicht zu genießen).

Das nützt dem Audi natürlich viel, wenn in einem 400kg schwereren Auto ein 30kg leichterer Motor steckt! Bin extrem beeindruckt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Der Tom - 10.02.2006

Gut so Struppi! Dafür


- Ares - 10.02.2006

Gutzi du sagst es.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost! Prost!


Der Gallardo musss sich strecken wenn er der Z06 ans Leder will sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG
Ares


- ehemaliges Mitglied - 10.02.2006

Zitat:Original von Ares
Gutzi du sagst es.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost! Prost!


Der Gallardo musss sich strecken wenn er der Z06 ans Leder will sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG
Ares

So muss es sein! Prost!


- Ares - 10.02.2006

Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von Ares
Gutzi du sagst es.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost! Prost!


Der Gallardo musss sich strecken wenn er der Z06 ans Leder will sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG
Ares

So muss es sein! Prost!

Nimmst du das Nä mal noch ein paar Vette Fahrer zum Treff mit Dafür Prost! Prost!

MfG
Ares


- ehemaliges Mitglied - 10.02.2006

Zitat:Original von Ares
Nimmst du das Nä mal noch ein paar Vette Fahrer zum Treff mit Dafür Prost! Prost!

MfG
Ares

Gute Idee, nur kann man das ganze dann nur noch schlecht als M Treffen bezeichnen Zwinkern Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht einen Vette Fahrer hier persönlich kenne... *g*


- Ares - 10.02.2006

Wir können auch einen Vette Treff machen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

MfG
Ares


- Frank the Judge - 10.02.2006

Zitat:Original von Der Tom
Das Gewicht ist bei der BMW- Technik höher ganz klar! Aber die Massenträgheit soll extrem niedrig sein!
Frage morgen nochmal einen Freund, der ist bei der Entwicklung Sondermotoren, der kennt ein paar Leute vom V8!

Vanos und diese Geschichten bringen natürlich noch zusätzlich Gewicht. Die BMW- Motor sind daher ja auch insgesamt schwerer, wie schon beschrieben!
Mein Gott, was für eine Aussage. Auch wenn ich jetzt hier strafrechtlich relevante Sachen von mir gebe, aber - alles was Dir hier ergießt, sind Aussagen eines Trottels.