Corvetteforum Deutschland
Hab's gemacht! C1 bekommt eine Schwester - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hab's gemacht! C1 bekommt eine Schwester (/showthread.php?tid=76702)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

- Günter C7 - 09.06.2014

Meine Enkelin lauert mit 13 Jahren auch schon auf Vette Driving. Hab ihr gesagt, Kind das dauert nur noch schlappe 8 Jahre. King

Gruß Günter Hallo-gruen

- Wesch - 09.06.2014

Hallo

Meinen 1sten Sohn liess ich mit 18 meine 68er fahren. Zu der Zeit hatte ich etwa 6 Monate eine 2te 68er BB Vette, die er konstant fuhr, war sogar ne Automatic.
Mein 2ter Sohn will die Vette nicht fahren. Sein Fahrstiel ist etwas hektischer, aber er faerht Motorrad. Seltsam. Er moechte aber unbedingt, dass ich den manta B, den ich im keller stehen habe, aufrichte. Den wuerde er gerne haben.
Der 3te Sohn hat die Vette auch noch nicht gefahren, liegt aber mehr an mir. Er darf auch dieses Jahr, sehe keinen Grund warum nicht, ist auch nur ein Fahrzeug und Casco ist drauf.
Meine bessere Haelfte moechte nicht, dass die Soehne alte Autos ohne Airbag fahren ?

MfG. Günther

- Vette-LR - 09.06.2014

Mit H- Zulassung dürfen bei uns erst die 23 jährigen bzw. 25 jährigen fahren!

Also, von meiner Seite her, alles in Ordnung! Feixen
Mein Sohn fährt mit seinen 17 1/2 schon jetzt, ziemlich hektisch und forsch! haarsträubend
Bisher noch begleitend!!! dumdidum

Grüße
Lars

- JR - 09.06.2014

Zitat:Nur an die Vette(n) darf er noch nicht.

Da gehts ihm ja nicht anders als Dir! King

Sorry, die Vorlage musste verwertet werden. Feixen

Gruß

JR

- dolfii - 09.06.2014

JR, wusste gar nicht, dass Du so fiehs sein kannst. : Heulen

Humor ist wenn man trotzdem ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mit einem Grinsen im Gesicht habe ich gestern und auch heute die Ausfahrten mit der Vette genossen.
Meine Frau ist von NORMA JEANE (C1) auch begeistert.
Nur selber ans Steuer wollte sie noch nicht.

- dolfii - 21.06.2014

So langsam kommt wieder Ruhe ins Geschäftsleben, Hochsaison ist vorbei und es gibt endlich wieder andere Dinge als nur Arbeit.

Habe gestern den Innenraum der Split gereinigt.
Was ein bisschen Pflegespray und Polierpaste ausmachen können.

Nur die alten Sitze müssen erneuert werden.
Alles andere kann wohl bis zum nächsten Jahr, oder übernächsten , oder .... bleiben.
Zumindest was den Innenraum betrifft.

Die Sitze sind so was von platt.
Das nenne ich Original.

Mit der H-Zulassung bin ich leider noch nicht weiter.
Werkstatt ist zur Zeit ausgebucht und der sehr kullante TÜV-Prüfer (der die C1 abgenommen hat) im Urlaub.

Wird wohl erst im August auf die Straße dürfen?

Braucht halt alles seine Zeit.

- dolfii - 21.06.2014

Sitze

- dolfii - 21.06.2014

Sitze2

- Günter C7 - 21.06.2014

Moin Dolf,

das sehe ich auch so, die Sitze sind wirklich hinüber. Werden bestimmt nicht günstig sein. Frag mal bei Corvette Malburg nach. Der hat über die Jahre so einiges gesammelt, was noch durchaus gut ist.

Gutes Gelingen für die Zulassung wünsche ich Dir.

Gruß Günter Hallo-gruen

- dolfii - 21.06.2014

Mit den Sitzen habe ich zu 2 Sattler in der Gegend Kontakt aufgenommen.

Der eine möchte pro Sitz 480 € Waaas? haben. Finde ich sehr hochpreisig.

Der andere kommt nächste Woche vorbei und sieht sich die "Prunkstücke" an.

Da ich keine Ahnung habe was man dafür ausgeben muss, wäre es hilfreich, wenn jemand aus dem Forum seine Erfahrung weitergeben würde.

Danke Yeeah!