Corvetteforum Deutschland
Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen (/showthread.php?tid=60655)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

- Dragonheart64 - 23.03.2013

Ja wie jetzt? Biste fertig Martin? Alles rangedübelt? Nix übriggeblieben?

Erzähl doch, manno...
Und was 15°? Hier kommt gerade der Winter zurück Heulen

- Yankeededandy - 23.03.2013

Hi Robert

Es ist alles dran. Nächste Woche muss ich die Spur und den Sturz noch genau einstellen lassen. Aber selbst mit "Daumen x Pi" Einstellung fährt sie fast wieder wie ein Neuwagen. Dazu wirklich traumhaftes Frühlingsetter für die Probefahrt. Das hat sowas von gut getan.

Gruss, Martin

- Oeli - 23.03.2013

Hi Martin,

ich beneide Dich und das nicht nur wegen dem schönen Wetter, auch wegen der neuen Fahrwerksteile. Eine Aufgabe, die auch bald auf mich zukommt, deshalb lese ich hier fleißig mit.

Viel Spaß mit Seinem "Neuwagen".

- EW 76 - 23.03.2013

[quote]Original von Yankeededandy

Bei der Blattfeder haben wir beide uns nochmals am Kopf gekratzt und gerätselt, ob die Clips wirklich nur zur Transportsicherung sind. Sie sind vernietet und haben unten eine Gummiführung; sehr aufwändig nur für eine Transportsicherung. Macht irgendwie schon Sinn, die dran zu lassen.

Hallo Martin

Bei meiner Blattfeder sind diese Clips auch dran, und das seit ich die habe.
Ich werde diese Clipse bestimmt nicht entfernen.

Viele Grüße Elmar

- Yankeededandy - 24.03.2013

Hi Leute

Danke für das Feedback.
Es war eiskalt heute aber ich wollte so weit wie möglich fertig werden. Die Clips lasse ich vorläufig an der Blattfeder dran. Ich werde den "Corvette Huber" danach fragen, sobald ich einen Termin wegen der Spureinstellung bei ihm habe. Heute waren ein paar Kleinigkeiten dran. Ich habe endlich herausgefunden, wieso der rechte Scheinwerfer manchmal nicht richtig rauf und runter ging. Diese Halterung, an der der innere Teil des Frontgitters hängt war gebrochen.
[Bild: GrillBraces.jpg]

Ich konnte es mit einem Präzisionskabelbinder meisterhaft flicken. Aber irgendwann werde ich die tauschen müssen. Ist sicher eine spassige Arbeit Motzen.
[Bild: DSC01435.jpg]

Das eigentliche Problem habe ich haber noch nicht gelöst: Der Scheinwerfer hängt immer noch zu weit unten. Da ich im Freien bei 2° und eisigem Wind unter dem Auto lag, war ich auch nicht sonderlich motiviert lange zu suchen, wieso sich der Anschlag verstellt hat.
[Bild: DSC01436.jpg]

Ich habe ein kurzes Video davon gemacht, wie sie auf und zu gehen. Scheint es nur so oder bleibt der rechte ganz kurz beim zu gehen in der richtigen Position stehen, um dann noch ein bisschen nach unten zu rutschen?
https://www.youtube.com/watch?v=65LYWzccNGg&feature=youtu.be

Gruss, Martin

- PG - 24.03.2013

...es scheint nur so...

Gruß

Peter Hallo-gruen

P.S. in Köln ist es auch nicht wärmer Heulen

- Roma - 24.03.2013

Hallo Martin,

also ich sehe auch die Klappe direkt zu tief gehen.

Bin übrigens bei ähnlicher Temperatur auch nicht viel weter gekommen Heulen

- Dragonheart64 - 24.03.2013

Seh ich auch so Frank.
Martin, wenns nur am Einstellen liegt, darfste Dich mit ner Schraube rumärgern, die zu 99,9% fest sitzt und abreißt, siehe meinen Lieblingsfred.

Gruß Robert

P.S. Am besten drunterliegen und die Sache mal eingehend beäugen Feixen

- Yankeededandy - 13.04.2013

Hi Leute

Der Winter ist vorüber und diesen Thread möchte ich auch in den Winterschlaf schicken. Zeit zum Fahren. Der nächste Termin sind die "Hockenheim Historics am 20./21.4. Ein paar Dinge waren/sind noch zu machen.

- Scheinwerfer: Die Stellschraube sitzt bombenfest. Die müsste ich rausbohren. Stattdessen habe ich betrogen und provisorisch einen Gummi draufgeklebt. Das dann noch richtig zu machen steht für den nächsten Winter auf dem Plan.

- Dann war da noch diese Geschichte: Mir ist vor 2 Jahren dieses Stück aus der Beifahrertüre ausgebrochen. Ich hatte es dann wieder angeklebt aber a) sah es kakce aus und b) ist das Teil dann letztes Jahr endgültig fliegen gegangen.
[Bild: abgeplatzt.jpg]

Ausserdem war meine Standardantwort auf die häufige Frage "ey, was hast'n da gemacht?" - "du solltest mal den Porsche sehen" irgendwann auch nicht mehr soooo lustig. Deshalb habe ich in den sauren Apfel gebissen und sie diese Woche zu "Nyffenegger" in Aesch bei Birmensdorf gebracht. Tolle Werkstatt, nette Leute und vor allem, tip-tope Arbeit:
[Bild: DSC01586.jpg]

Morgen wird noch die Wiper Door montiert, das Radio repariert und am Dienstag als letzte Arbeit die Spur und Sturz eingestellt - dann wird gefahren.

Gruss und euch allen viel Sonne wünschend, Martin

- corvettechris - 13.04.2013

Reparatur sieht sauber aus,
haben die beilackiert oder das ganze Teil lackiert?