Corvetteforum Deutschland
Umbau C4 Radio auf modern - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Umbau C4 Radio auf modern (/showthread.php?tid=101409)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Umbau C4 Radio auf modern - Roma - 29.05.2020

Hier nochmal im Dunkeln , mit und ohne USB-Stick
[Bild: 38657247vq.jpg]

[Bild: 38657248gr.jpg]


RE: Umbau C4 Radio auf modern - daabm - 30.05.2020

Optisch eine 1+ 👍


RE: Umbau C4 Radio auf modern - buumeli - 31.05.2020

Schön beschrieben. Was willste fĂŒr das Ding? :-)


RE: Umbau C4 Radio auf modern - man-in-white - 31.05.2020

Tolle Idee, gut umgesetzt.
Wobei mir die Tasten dem Foto nach zu stark leuchten.

Habe noch ein Radion von 91 und das aus der 95-er hier liegen. Da könnte man schwach werden und wieder zurĂŒckrĂŒsten. Allerdings hĂ€tte ich gerne einen funktionierenden CD Spieler.
Kannste mal fragen ob das auch geht?
MĂŒsste auch schauen, ob ich ĂŒberhaupt noch ein Kassettenfach hĂ€tte - kann man den USB Port auch woanders verbauen?
Was wĂŒrde so ein Umbau denn kosten?
Frank


RE: Umbau C4 Radio auf modern - daabm - 01.06.2020

Eigentlich wĂ€re das ne Goldgrube fĂŒr einen, der sich mit Raspi und Kodi auskennt - da wĂ€re alles drin, was man braucht, um ein Radio "nachzubauen"... Bis auf dem FM-EmpfĂ€nger, aber das gibt es möglicherweise auch noch als Raspi-Modul :-) Ich bin zu alt dafĂŒr...


RE: Umbau C4 Radio auf modern - Roma - 06.06.2020

Die LEDs sind ĂŒbrigens dimmbar Zwink und CD-Spieler ist auch möglich

Hier mal noch ein paar Bilder vom Innen-Leben.

Falls jemand noch ein altes kaputtes Original-Radio bei sich rumoxidieren hat , ich hÀtte Interesse

[Bild: 38717360ln.jpg]

[Bild: 38717361pn.jpg]

[Bild: 38717362pf.jpg]


RE: Umbau C4 Radio auf modern - man-in-white - 07.06.2020

Hi Frank,

ich habe eins aus 91 und ein 95-er mit dem Bose Boxen.
Das 91-er hat auf jeden Fall einen defekten CD Soieler, ob auch Kassette muss ich schauen. Was das 95-er hat weiß ich nicht. Hier passten aber soweit ich mich erinnere die Frequenzen nicht.
Ich schau mal und geb Bescheid.
Frank


RE: Umbau C4 Radio auf modern - corvette co4 - 07.06.2020

Hallo,
ich hÀtte noch eins aus 93 rumliegen..
Gruß Martin


RE: Umbau C4 Radio auf modern - Legend32 - 08.06.2020

Ich habe diesen Lepy VerstĂ€rker auch gefunden und habe versucht ihn anstelle des defekten CDM Moduls einzubauen. Das hat platzmĂ€ĂŸig nicht hingehauen. Dann habe ich einen anderen noch kleineren Amp mit Klinken-Audioeingang und Bluetooth. Der passte dann in die Ecke des CDM Moduls.
Von einer Speicherkarte oder einem Stick abzuspielen war fĂŒr uns nicht das Ziel. Meine Frau hĂ€tte mit der Klinke ihren iPod weiter genutzt und ich hĂ€tte Bluetooth genutzt. Dabei ist ja sogar Internetradio möglich. Und dieser VerstĂ€rker schaltet sogar selbst seine EingĂ€nge um, je nachdem, was "rein kommt".

Dort sind ja alle Spannungsversorgungen und die Leitungen zu den LSPs. Der Amp funktioniert super, nur man kann nicht laut aufdrehen, was an der autoseitig verbundenen Masse von rechts und links liegen könnte. Ich habe die Bose Amps in den Boxen einfach ĂŒberbrĂŒckt und die LSP direkt mit dem VerstĂ€rker betreiben wollen. Ich wollte keine neuen Leitungen zu den Boxen verlegen. Das wĂ€re aber wohl notwendig.
Der Weiteren lÀuft die Uhr im Radio nicht. Ich dachte, dass diese lÀuft, wenn das Radioteil weiterhin Plus und Minus bekÀme.

Jetzt stehe ich wieder da mit diesem blöden CDM Modul, was beim Facelift alles versaut. Audioseitig ist das Facelift ein Krampf. Bei meiner "Alten" brauchte ich nur neue Boxen (kosten nicht mehr als die Amps der Bose Gold) und das System lÀuft wieder.

GrĂŒĂŸe
Ralph


RE: Umbau C4 Radio auf modern - Roma - 08.06.2020

Logischerweise lÀuft die gezeigte Lösung nur mit normalen Autolautsprechern. Das Bose Boxensystem war bei mir schon ersetzt