Corvetteforum Deutschland
Kaltstart versagt. Batterie defekt ? Brauche dringend Hilfe !!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kaltstart versagt. Batterie defekt ? Brauche dringend Hilfe !!! (/showthread.php?tid=13170)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Wolle - 11.12.2004

Zitat:Spannungsanzeige zeigte nach den ersten paar Startversuchen immer noch über 11,5 V an
Die Spannung sagt aber noch nix über die Kapazität/Ampere der Batterie aus. Und das sie beim
ersten Sartversuch anspringt, kann auch daran liegen, dass die Batterie sich - so zu sagen - erholt hat.
Hast Du mal darauf geachtet, ob das Cockpit dann auch Verrückt spielt?

Wolle


- speutz - 11.12.2004

Waum sagt denn dem Mann keiner, daß sein Magnetschalter im Ars.. ist???


- jackfrost - 11.12.2004

Wo genau befindet sich der Magnetschalter ?


- alex - 11.12.2004

@ speutz

ich denke, besser wie wie axel kann man es nicht beschreiben . Idee

man kann aber , wenn einem die pole und die funken noch nicht schön genug waren noch ein paar batterien paralell schalten und in dem auto abrauchen lassen
haarsträubend

@ jackfrost

der magnetschalter sitz direkt auf dem anlasser.
anlasser geht nicht allzuschwer raus.


gruß alex


- jackfrost - 11.12.2004

Wie ist es möglich dass von einer Sekunde auf die andere der Magnetschalter kaputt gehen kann obwohl das Fahrzeug noch 1 Minute zuvor gelaufen ist.


- alex - 11.12.2004

aus 2 gründen:

weil dein auto 20 jahre alt ist ....................

und

shit happens..........................



sorry , konnt ich mir nicht verkneifen. Herz

gruß alex


- jackfrost - 11.12.2004

Hab einen Fehler gemacht. Es ist keine 84'er Corvette sonderen eine 85'er Corvette. Macht das einen Unterschied ?

Und noch eine andere Frage: Wie zum Geier kriegt man die Zündkerzen raus ?


- Flip - 11.12.2004

Muß mich auch mal dazu melden und empfehle nach dem Anlassermassekabel zu sehen:

Ich hatte das gleiche: Bei schwacher Batterie dieses Maschinengewehr klackern und keine Einrasten des Ritzels. Bei aufgeladener Batterie ging der Anlasser dann problemlos.

Später merkte ich, daß das Massekabel vom Anlasser nicht angeschlossen war und weghing.

Der Anlasser hat zwar über den Motorblock Masseschluß, scheinbar reichte dieser aber nicht aus oder war zu gering, um bei schwacher Spannung den Anlasser zur Arbeit zubewegen.


- jackfrost - 11.12.2004

Die Batterie ist bei mir aber voll geladen !! Wo genau finde ich das Massekabel des Anlassers? Muss ich unters Auto liegen? Was echt blöd wäre da ich keine Grube habe und ich das Auto nicht bewegen kann. Kann es auch mit der Kälte zusammenhängen ?


- fliegerdidi - 11.12.2004

ja ja, lieber jack...
da musst du wohl unter die karre drunterkriechen.der anlasser ist in fahrtrichtung rechts unten. vorher die batterie abklemmen, um kurzschlüsse mit den schlüsseln zu vermeiden.
du bockst die kiste rechts vorne auf, und sicherst sie mit einem sicherungsbock. ( WICHTIG !!!!) jetzt kannst du von rechts unter das fahrzeug liegen, und kommst an den anlaser. die zwei dicken drähte am anlasser sind die hauptstromkabel, die zur batterie gehen.ich würde diese sicherungsmuttern lösen, kabel weg, und die pole blank machen. ( drahtbürste)die ösen von den kabeln auch blank machen.dann wieder anschrauben. nicht zu fest, sonst reissen die schrauben ab. die gleiche reinigungsaktion kannst du mit den dünneren steuerkabeln auch machen.
wenn du ein messgerät hast, kannst du unten am anlasser an den polen jetzt auch die spannung messen, wenn du vorher die kabel an der batterie wieder angeschlossen hast.
VORSICHT!!!!! gang raus vorher.
die pole an der batterie, kannst du bei der aktion auch gleich blank machen, und nach anschluss, mit batteriepolfett einschmieren.
viel spass didi Hallo-gruen