Corvetteforum Deutschland
Angemessener Preis für Inspektion? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Angemessener Preis für Inspektion? (/showthread.php?tid=13867)

Seiten: 1 2 3 4


- ICE-T - 01.02.2005

@Porter

Hallo Gerd,

Zitat:Warum wird der Putzlappenverbrauchsanteil nicht aufgeführt ?

bei mir ist das in der Klein-/Reinigungs-Material und Entsorgungspauschale enthalten.

Gruß

Thorsten


- Woodstock - 01.02.2005

Bei den Preisen ist man aber von einer “guten“ Werkstatt meilenweit entfernt. Scheinbar halten die es für nötig, die Ersatzteile mit englischen Namen zu verschleiern und selbst diese Bezeichnungen sind unvollständig und fragwürdig.
“Pad Kit“ ist jawohl brake pads und “blad“ wird wohl wiper-blades sein. Lässt also genug Raum zum spielen, falls der Kunde doch mal Protest einlegt, was bei DM 110.- für Wischblätter durchaus gerechtfertigt wäre.
Das anbringen der Wischer “umsonst“ ist aber eine feine Geste, das ist doch mal echter Service sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Waren die alten überhaupt fällig oder haben die €58.- so gelockt?

In meinen Augen eine Verbrecherbude oder einfach nur C5 Niveau, um die ständigen Garantieansprüche auszugleichen?

Gruß Axel


- donscheffler - 01.02.2005

Ihr scheint euch ja alle sicher zu sein, dass die Preise deutlich zu hoch sind.
Was für mich bedeutet, dass dieser Laden mich nie mehr wieder sehen wird!


- Frank the Judge - 01.02.2005

Welche Werkstatt war das denn? Damit auch die anderen wissen, wo sie ordentlich über den Löffel barbiert werden.


- man-in-white - 01.02.2005

Bei meiner letzten Inspektion mit dem Firmenpassat stand auf der Rechnung:
Kofferaum ausräumen 8,06 €

Habe ich aber nicht bezahlt.


@ Ecki
Du hast noch die Lieferung des Fisch- und Zwiebelgeruches aus dem Mund vergessen. Kosten noch einmal 0,63 €
Frank


- fliegerdidi - 01.02.2005

Es ist ja unglaublich, wie der Kunde ( da ja König ), oft über den Leisten gezogen und betrogen wird. Dann wird alles drangegeben, um eine Rechnungsstellung so undurchsichtig wie möglich zu machen. Siehe aufgeführte Beispiele, zudem wird schon lange nach Arbeitswerten und Einheiten abgerechnet. Bei Ersatzteilen werden einem die Preise ohne Märchensteuer genannt.. usw.
Bin ja so froh, dass ich die meisten Arbeiten selber erledigen kann.
Grüsse Didi

Edit: und wenn dann mal einer aufmuckt und sich wehrt, wie hier, wird Ihm gleich mit einer Anzeige wegen Ruf- und Geschäftsschädigung usw. gedroht.


- donscheffler - 01.02.2005

Aurego Wuppertal, Hauptzentrale


- Camaro WS6 - 01.02.2005

hast Du zufällig auch die Teilenummern dabei? Anand der Teilenummern lässt sich prüfen, ob die Preise die von Cadillac Europe vorgegebenen Preise sind.


- vc4rider - 01.02.2005

hi donscheffler...

druck doch mal die antworten von hier aus und nimm sie mit zum freundlichen werkstattbesitzer...
würde gleich den geschäftsführer verlangen, notfalls einen termin vereinbaren.
er soll dir die rechnungsposten genau erklären... wenn er rumzickt bzgl. rückerstattung einiger posten kannst ihm dann ja die antworten unter die nase halten!

würde mich jetzt auch mal interessieren welche werkstatt das genau ist?!? edit: war zu langsam...
kennt man sie vielleicht schon?


inspektion immer selbstdurchführende grüße
alex

p.s. "blad" könnten die wischerblätter sein (schreibt sich blade!). ABER FÜR DEN PREIS??????


- donscheffler - 01.02.2005

Hab jetzt mal in meinem ersten Beitrag alle Nummern aufgeschrieben die vor den Bezeichnungen stehen.