Corvetteforum Deutschland
Sportauspuff C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Sportauspuff C6 (/showthread.php?tid=23429)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- S&T2006 - 03.11.2006

Hallo Günter,

kann die Aussage von Thomas auch nicht nachvollziehen.
Den Eindruck kann ich definitiv nicht bestätigen! Der Auspuff, den ich gesehen habe war wie gesagt von der Fa. hotcars24 und sah zum einen sehr hochwertig aus, und hatte zum anderen einen edlen Sound. Mir kommt es vor, als hätte Thomas einen ganz anderen Auspuff verbaut!
Vielleicht tatsächlich ein Nachbau oder gar 2. Wahl?

Ich habe heute mit Mike von hotcars24 telefoniert. Er versicherte mir, dass er seine Auspuffanlagen weder bei pe-ex noch icp bezieht.

Er konnte die Schilderung von Thomas auch in keinster Weise bestätigen - ganz im Gegenteil.
Nach seiner Aussage ist der Auspuff sehr gut verarbeitet und sehr passgenau.

Für mich bedeutet dies weiterhin: must have!!!



Gruß Dan


- ehemaliges Mitglied - 03.11.2006

Zitat:Original von thocar
ten endtüten - fast schon peinlich. wie so billige endtöpfe von a.t.u.

Wohl wahr.... Allerdings ist die original Auspuffanlage, mit dem einen Endrohr links und rechts, welches sich dann teilt, auch nicht wirklich besser....


- thocar - 03.11.2006

hallo gil,

die anlage war halt montiert. eigentlich sollte sie auch zurückgebaut werden. dann hab ich mich doch breitschlagen lassen.

ein zweites mal würde ich die anlage nicht am auto dranlassen.

jetzt fahr ich die anlage erst mal noch durch den winter - vielleicht gibt es dann noch mehr auswahl.

dan, wenn du die bilder vergleichst solltest du die ähnlichkeit feststellen.

außerdem ist mir´s völlig wurscht, wa du dir drunterschraubst. du kannst meine gerne anschauen - das angebot steht.

gruß thomas


- mosty - 03.11.2006

Hallo Ihr bin ich vielleicht euer leidensgenosse? Weis ich aber nicht genau, habe auch eine auspuffanlage die ich von den spanisch klingenten Herrn empfohlen bekommen habe in V4A was denn Sound betrifft bin ich sehr zufrieden Sehr tief und ich weiss nicht ob ich dies hier schreiben darf einfach nur Geil! Verarbeitung gut Preis naja etwas zu hoch wenn man die anderen Preise kennt!

Vom Sound her kenne ich nur eine Alternative das ist die anlage die Nicoblacky hat.

Meine Anlage sieht von Hinten so aus:


[Bild: Mosty_C6-Convertible_800_0013.jpg]


- Ersatzchef - 03.11.2006

Auch das finde ich an der Borla-Anlage so gut, daß man garnicht sehen kann wo durch diese Y-Stücke aus 2 4 Rohre werden, wie man es bei der O-Anlage eben von 20m Entfernung sieht.


- thocar - 03.11.2006

hi mosty,

du hast eine andere.

deine anlage ist ja richtig schön gegen meine - die endrohre glänzen sogar innen.

meine endtüten waren anfangs innen mattschwarz lackiert - sprühdose vermutlich, da schnell wieder abgeblättert.

gruß thomas


- S&T2006 - 03.11.2006

Mosty,

genau so hat das Teil ausgesehen! Sind die Schalldämpfer auch quer "verlegt" und polieret?

Also Thomas, schwarz lackiert und krumm? Spanisch klingender Name, großer schlanker junger Mann? haarsträubend Mittlerweile nicht mehr bei k-mans beschäftigt?

Darf man fragen, was Du für deinen "krummen Hund" bezahlt hast?

Gruß Dan


- thocar - 03.11.2006

listenpreis war nach ersten aussagen dieses starverkäufers 2.800,-.

das war natürlich eine glatte lüge, da ich zwischenzeitlich beim googeln herausgefunden hatte, daß die anlage von i.c.p./pe-ex war. anruf dort: ca. 1.200,- incl. mwst + montage + tüv.

also hab ich noch auf 900,- verhandeln können.

wenn ich damals gewußte hätte, was mich mit dieser anlage erwartet, hatte ich den original-auspuff wieder ranschrauben lassen und mich in aller ruhe nach einer ordentlichen anlage umgeschaut.

ich hab übrigens noch etwas zu bemängeln:

die enttüten stehen so schräg nach vorn, daß wasser drin stehenbleibt (nach der wäsche oder wenns von hinten in den auspuff regnet). beim anlassen spuckt meine c6 dann immer etwas. ich wollte unten schon löcher reinbohren, hatte aber noch keinen bock.

gruß thomas


- JR - 03.11.2006

Hallo Thomas,

ich nochmal.

Meine alte Z kommt zur Wartung immer zu ICP. Von den beiden Jungs dort habe ich einen ziemlich guten Eindruck gewonnen und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die so einen Schrott bauen.

Bist Du dir wirklich sicher, dass Du die ICP-Anlage hast?

Demnächst schaue ich mal dort vorbei und lass mir so eine Anlage zeigen.

Gruß

JR


- mosty - 03.11.2006

Zitat:Original von S&T2006
genau so hat das Teil ausgesehen! Sind die Schalldämpfer auch quer "verlegt" und polieret?

Ja sind sie. Bei weiteren Fragen bitte melden, ich werde mal zusehen das ich endlich mal mein Soundfile erstelle, aufgenommen ist es schon....