Corvetteforum Deutschland
Vergleich der Supersportwagen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Vergleich der Supersportwagen (/showthread.php?tid=23871)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Ersatzchef - 07.12.2006

Stimmt. Das haben die Ami-Kisten wohl so an sich. Der XLR hat auch nur 150 Kg Zuladung oder so. Da braucht man auch keinen Kofferraum mehr. Schließlich darf man ja eh nix mehr laden.


- HGW - 07.12.2006

ZwinkernIch muß wirklich schmunzeln.... was soll ich denn mit meiner C3 zum Thema Kofferraum, Bierkästen usw. sagen.
Corvette ist halt ne Weltanschauung und keine Frage der Praktikabilität. Wenn ich Bier holen fahre, nehme ich den 5er Kombi. Und der geht mit seinen 2xx PS (weiß gar nicht wieviel) mit Diesel schon gut ab.
Wenn ich Spaß haben möchte, fahre ich Corvette. Und das lasse ich mir von keinem Test vermiesen - ist vernunftmäßig sowieso nicht begründbar.

Hallo-gruenInsofern: Immer schön fröhlich bleiben.


- Ersatzchef - 07.12.2006

218 dürften es sein.


- sani - 07.12.2006

OK! Kein Platz für Gepäck zu haben, muss mann sich leisten können OK! Ein
grosser Vorteil hat ein 2-Plätzer. Nach einem Fest muss mann nicht immer irgend welche
Tröten mitnehmen. huahua


- Porter - 07.12.2006

Zitat:Wen interessiert bei einem Sportwagen schon sowas wie Kofferraum oder ...

Worüber ereifert Ihr Euch eigentlich? Darum ging es doch gerade in diesem Test.
Steht jedenfalls so in den ersten Absätzen als Thema.
Auch wenn die Teststreckenbilder darüber hinwegtäuschen.
Daß der Porsche dann trotzdem nicht den 3. machen darf, ist ja klar.

Playboy , ....


- HGW - 07.12.2006

Nach einem Fest muss mann nicht immer irgend welche
Tröten mitnehmen.

Das gefällt mir - so habe ich das noch nie gesehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Ersatzchef - 08.12.2006

Dachte das wäre das Hauptargument für einen Zweisitzer.


AMS Nr. 2/2007 - Zwei blitzgescheite Leserbriefe zum Vergleichstest aus Nr. 26/2006 - [Jo] - 11.01.2007

[Bild: 9uz5S44O7gdjjo_500x333.jpg]

"Die Corvette ist der wahre Testsieger"

"Geht man vom Preis-Leistungsverhältnis aus, so ist die Corvette mit Abstand Testsieger. Die Z06 ist mit besten Fahrleistungen, gerigstem Testverbrauch, kleinstem Vollkaskobeitrag und neben Lamborghini gelungenstem Design das beste Angebot in diesem Test."

Ein erklärter Porschist (!) aus dem Herzen der fränkischen Schweiz (Ebermannstadt) bringt es auf den Punkt:

"Es kann doch nicht wahr sein, dass eine Corvette mit Uraltmotor besser geht und weniger Treibstoff verbraucht als ein mit Millionenaufwand entwickeltes High-Tech-Triebwerk im BMW M6 oder Lamborghini Gallardo. Von der Standfestigkeit und Lebensdauer derartiger Motoren ganz abgesehen. Als leidenschaftlicher Porsche-Fahrer sehe ich nur die Corvette als wahren Sieger dieses Vergleichstests. Wenn das Fahrzeug hochwertiger verarbeitet und 50.000 Euro teurer wäre, würden sich die Kunden anstellen."

bow Tie


- Ersatzchef - 11.01.2007

Hoffentlich nimmt sich das mit den 50000€ GM nicht zu Herzen. Zwinkern


- C53 - 11.01.2007

Hallo
diese Argumentation über den ach soo günstigen Preis ist bestimmt nicht förderlich. Die Marktstrategen von GM werden ganz genau hinsehen. Die letzte Preisanhebung hätte, ohne diese Diskusion bestimmt nicht stattgefunden.

Heinz