Was kostet der Verstoß? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Was kostet der Verstoß? (/showthread.php?tid=25491) |
- sani - 22.03.2007 Um ev. 40 Euro zu sparen fahr ich nicht mal 2km zur Polizei und verbrate noch viel wertvolle Zeit................................ da hab ich besseres zu tun. - AndyYpsilon - 22.03.2007 Danke für die Unterstützung. Hatte nämlich eigentlich mit mehr gerechnet und bin froh dass es für mich so ausgegangen ist. M.f.G. Andy - maseratimerlin - 22.03.2007 @andy Wir sprechen uns mal wieder wenn es um Deinen Führerschein geht nachdem Du genug Punkte gesammelt hast. @Ralph Zu den Grundwerten unseres Rechtsstaates und einer Demokratie gehört gerade die Unschuldsvermutung und das kann man Kids nicht früh genug beibringen. @sani Im übrigen geht es nicht um 40 €, das ist pillepalle, sondern um den Punkt. Aber macht Ihr mal, die Corvetten werden billiger, wenn Ihr verkaufen wollt, weil Ihr keinen Schein mehr habt Gruß vom Anwalt - MadTom - 22.03.2007 Zitat:Original von AndyYpsilon Hi Andy, erstmal ist das letztendlich Deine Entscheidung und wenn Du mit 1 Punkt leben kannst, ist das doch in Ordnung. Es muss ja niemand der gleichen Meinung sein, aber persönliche Beleidigungen, die jemanden dann als "blöd" titulieren finde ich auch absolut unpassend und fehl am Platz. Benehmen ist anscheinend Glücksache Gruß Tom - sani - 22.03.2007 @Maseratimerlin Mir ist natürlich klar , dass ein Anwalt in erster Linie klagen will. Das ist sein Job, und daher legitim. Ich würde mich hüten, wegen 40 Euro eine Welle loszutreten, zumal ich mir meiner Schuld bewusst bin. Ich hab in meinem Leben einfach wichtigeres zu tun als wegen einer Lapalie viel Zeit zu verschwenden. Und wenn ich gefahren bin, muss ich mit dem Punkt leben. Und ich persöndlich würde niemals wegen der paar Kröten meine Rechtsschutzversicherung zu in Trab bringen. Sonst denken meine Nachbarn noch , ich sei pleite! - Companero - 22.03.2007 Hallo Andy, Richtig gehandelt! achtungsvolle Grüße, Helmut - man-in-white - 22.03.2007 Also reich wird ein Anwalt bei so einer Sache nicht, ob die sich also darum reissen sei mal dahingestellt. Wer den punkt gebrauchen kann - warum nicht. Unser rechtssystem lässt es ja zu, daß bewiesenermaßen Kriminelle keine oder nur eine geringeStrafe erhalten, warum also nicht auch um den Punkt kämpfen?? Frank - Relic - 22.03.2007 Zitat:Original von maseratimerlin ...aber siiiiiiiiiiicher doch, u.a. Aber für mich als jemanden, der für die Aufrechterhaltung des Generationenvertrages den nötigen Nachwuchs an Gebühren-, Beitags- und Steuerzahlern in spe produziert hat, sind den kiddis zu vermittelnde Werte wie Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit etc. pp. nun doch wesentlich bedeutsamer als beispielsweise die von dir bemühte Unschuldsvermutung. Zitat:Original von maseratimerlin ...nö, dat kann mir nich passieren. Hab´ nämlich zwei von den Lappen. Grüssli Ralph - SilverGER - 22.03.2007 Original-Radiowerbung, die ich vor 2 Wochen in Kalifornien gehört habe (frei übersetzt): "Sie hatten einen Motorrad-Unfall? Das war nicht Ihre Schuld! Rufen sie uns an, unsere Spezialisten finden SICHER etwas an ihrem Fahrzeug, was nicht o.k. war. Beim unwahrscheinlichen Fall, daß sie nichts finden, entdecken unsere anderen Spezialisten sicher etwas an der Straße, was nicht in Ordnung war. Es war nicht ihre Schuld! Falls wir wider Erwarten für sie keinen (Schaden)Ersatz holen, zahlen sie auch nichts, also rufen sie an - jetzt. - Vette58 - 22.03.2007 Wer zu schnell fährt muss auch damit rechnen zu zahlen. Von daher an Andy fürs zahlen. Natürlich ist es auch legitim zu schauen, was man vermeiden kann. Wer allerdings drauf angewiesen ist, genau diesen einen Punkt zu vermeiden, den werden sie halt beim nächsten Mal erwischen Gruß Uli ...immer so zwischen 0 und 5 Punkten schwankend. |