![]() |
Mangelnde Reichweite der FB (Fernbedienung) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Mangelnde Reichweite der FB (Fernbedienung) (/showthread.php?tid=27986) |
- Seapilot - 02.08.2007 Moin Wilfried, als ich mein Baby neu bekam, ging die FB auch oft nur wenn ich mich fast bis auf 5 cm näherte, manchmal auch gar nicht. Dann wurde BCM und einige andere Teile getauscht und seit der Zeit funzt das Teil bis zu 100 m weit. Ist aber eine Euro Version, denke ich jedenfalls, es sei denn die haben mir auf Garantie Sender und Empfänger der US Variante verkauft. In letzter Zeit schwächelt sie wieder etwas, liegt aber wohl an den 4 Jahre alten Batterien. Gruß Knut - Red Dragon - 02.08.2007 Nachdem ich ich auf der Portalseite so meinen Titel mit der "mangelnden Reichweite der Fernbedienung" betrachtet habe, bin ich fast in Ohnmacht gefallen!! ![]() Wer hat mir das "V" für Fernbedienung untergeschoben?? Danke an alle, die trotz "VB" gewusst haben, daß ich die "FB" (Fernbedienung) gemeint habe. Wie sagte noch Meister Rörich im Werner-Film: "Mann bist du blöd" Gruß und 'Tschuldigung Wilfried Vielleicht kann ein Administrator diesen Fehler in der Überschrift ändern, damit ein ordentlich eingegebener Suchbegriff auch in Zukunft ein Treffer wird?! - Jochen - 02.08.2007 Jeder weiß es doch: VB heißt Vette Bedienung... - Jochen - 02.08.2007 Zitat:Vielleicht kann ein Administrator diesen Fehler in der Überschrift ändern, damit ein ordentlich eingegebener Suchbegriff auch in Zukunft ein Treffer wird?! Ausgeführt... - Schleicher - 02.08.2007 das problem kenne ich manchmal auch. einerseits kann ich durchs fenster aus mindestens 10m entfernung die kofferraumklappe öffnen, fahre dann ein stück und stelle das auto ab. andererseits komme ich zurück und stehe direkt vor der fahrertür, drücke mindestens fünfmal den türöffner und es tut sich nichts... - JR - 02.08.2007 Ich will ja keine getrockneten Rosinen exkrementieren, aber für die Suchfunktion ist es egal ob da VB oder FB steht, weil man sowieso mindestens drei Buchstaben suchen muss. ![]() Gruß JR - Jochen - 02.08.2007 Ich habe drei VB´s, ääähhh meine natürlich FB´s. Bei einer zeigt sich das gleiche Phänomen wie bei Schleicher, die beiden anderen funzen immer schon beim ersten mal auch aus großer Entfernung. Die FB´s synchronisieren sich ja selbstständig mit dem BCM (bzw. dem für den Empfang zuständigen Modul) Kann es sein das da die Synchronisation unter bestimmten Bedingungen aus der Norm läuft und man öfters drücken muss? Viele Grüße, Jochen - sani - 02.08.2007 Zitat:Original von Jochen Die ist ja erst 9 Monate alt. Ich hatte noch gar keine Zeit zum umrüsten. ![]() - Jochen - 02.08.2007 Wow, ein US Modell mit NSL - Einzigartig ![]() - fliegerdidi - 02.08.2007 Wie ist denn das bei der Antenne ? Jede Antenne hat doch einen Gegengewicht, das mit der Masse verbunden ist. Die meißten Funkprobleme kommen von Kontaktproblemen. Ob vieleicht da der Hund begraben ist ? Gruß Didi |