Corvetteforum Deutschland
Fällt C6 2008 im Preis ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Fällt C6 2008 im Preis ? (/showthread.php?tid=28688)

Seiten: 1 2 3 4


- sani - 10.09.2007

Einfache Lösung:

Neuwagen kaufen und spätestens nach 5 Jahren und unter 80t km
verkaufen. Feixen
Ich habe mit div. Automaten über 300 000 km abgespuhlt und noch
nie einen Getriebeschaden.


- MadTom - 10.09.2007

Zitat:Original von hardbody
...ich wollte ja eher so eine allgemeine Einschätzung, ob C5 oder C6 (wenn die C5 vielleicht wieder fallen...), dass sich alles an beweglichen Teilen verabschieden kann iss mir schon klar...

Schon klar...die Einschätzung ist nur für alle recht schwierig. Viel Glück bei der richtigen Entscheidung.

Gruß

Tom


- hardbody - 10.09.2007

Zitat:Original von sani
Einfache Lösung:

Neuwagen kaufen und spätestens nach 5 Jahren und unter 80t km
verkaufen. Feixen
Ich habe mit div. Automaten über 300 000 km abgespuhlt und noch
nie einen Getriebeschaden.

Gut, aber ich will keine 60.000 + ausgeben...

mit Corvettes oder eher mit 190erD?

Grüße
Peter


- Porter - 11.09.2007

Threadtitel ergänzt und das "Thema" Stilvserjoch ausgegliedert !








Hallo-gruen , .....


RE: Fällt C6 2008? - CustosOnLinux - 11.09.2007

Hi,

auch wenn ich vorbelastet bin bzgl. Getriebe: Die angegebenen Threads in denen eine C6 in die Werkstatt muß auf Grund eines vermeintlichen Getriebeschadens, geht laut Beschreibung auf einen defekten Wandler zurück.

Das sind zwei paar Schuhe. Leider ist es so, daß das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen werden kann, da die ATF durch Wandler und Getriebe läuft und somit den "Schrott" durch beides transportiert, aber defekt war definitiv der Wandler.

Beim Schaltgetriebe spricht man ja auch nicht von defektem Getriebe wenn die Kupplung abgeraucht ist.

Just my 2 Cent


RE: Fällt C6 2008? - MadTom - 11.09.2007

Zitat:Original von CustosOnLinux

Beim Schaltgetriebe spricht man ja auch nicht von defektem Getriebe wenn die Kupplung abgeraucht ist.

Just my 2 Cent

Wenn es um die Kaufentscheidung geht, sollte man das schon als komplexe Einheit sehen, denn letztendlich ist es gleich, wofür im Detail die Instandsetzung einer Baugruppe ausgegeben wird. Teuer wird es immer.

Und ob man das mit Sicherheit sagen kann, dass der Wandler in den beiden verlinkten Schäden die Ursache war, (auch wenn eine Werkstatt eines Betroffenen meinte das festgestellt zu haben) stelle ich mal in Frage Grübeln.

Gruß

Tom


- LS1-Holger - 11.09.2007

Ihr seit ja Schwarzmaler, kaputt gehen kann immer was, beim Automat wie auch beim Schalter. Entscheidend ist doch was man möchte. Wenn da schon Bedenken sind, dann doch besser einen 190D kaufen und auch der ist nicht frei von Problemen Nein-nein


- MadTom - 11.09.2007

Zitat:Original von LS1-Holger
...dann doch besser einen 190D kaufen...

Sag ich ja OK!.


- LS1-Holger - 11.09.2007

genau Tom, wir machen ein heimliches 190D Forum auf Großes Grinsen


- Heartbeat - 16.09.2007

Ich habe mir von nem C6 Automatikfahrer sagen lassen, daß das 6-Ganggetriebe, welches das 4-Gang das aus der C5 übernommen wurde und abgelöst hat, ein ZF Getriebe, also ein deutsches Getriebe ist. Vielleicht ist es deswegen haltbarer?! Augenrollen

Zu Deiner Frage: sind die Preise für C6 Corvetten mit 4-Gangautomatik nach Einführung des 6-Gangautomatikgetriebes gefallen? Kuck mal nach, ich weiß es nicht, wäre aber interessant zu wissen. Hallo