Corvetteforum Deutschland
Vinylbezug für Sitze wo? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vinylbezug für Sitze wo? (/showthread.php?tid=29212)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Maßeinheit - Stingray77 - 18.10.2007

Nee nee, Deine Bezeichnung "Trim 421" bedeutet "Saddle Leather" (Vinyl hätte 417 gehabt)... guggsdu

Und 1975 gab' eben auch beide Optionen...

RE: Maßeinheit - maseratimerlin - 18.10.2007

Ich weiß, wollte nur sagen, daß man gfls. nach lesen muß, da L/V nicht immer dabei steht.
Was ich bei mir noch nicht rausgefunden habe, ob es dark saddle oder medium saddle in 72 war.

Gruß Edgar

- JR - 18.10.2007

Hi Edgar,

wie wäre es mit medium poo-poo brown? King

Bloss-weg-hier

mit unernstem Gruß

JR

- maseratimerlin - 18.10.2007

Hallo Jürgen,

gute Idee King

Es scheint dark saddle im Original zu sein. Was mich da nur wundert ist, daß das dash board
meiner Meinung nach eher medium saddle ist.

Jürgen, war das custom leder interior in 72 zweifarbig ?

ernsthaft fragende Grüße Edgar

- JR - 18.10.2007

Hallo Edgar,

stell mal bitte Bilder ein - was soll denn da unterschiedliche Farben haben?.

Ich habe zwar bisher nur schwarze Innenausstattung bei 72ern in Leder gesehen, glaube aber nicht, dass da was zweifarbig war.

Dass die braunen Sitze dunkler erscheinen als der Rest, habe ich auch schon bei einer 67er gesehen.

Hier mal ein Bild von einer 71er mit Leder saddle:

[Bild: 240Y10.jpg]

Gruß

JR

- maseratimerlin - 18.10.2007

So sieht das gut aus. Hier ein Bild bei dem ich denke, hier sind nur die Sitze dark saddle

- Wesch - 18.10.2007

Hallo

Kann wohl vorkommen, wenn nur Teilrestauriert bzw erneuert wird. Farblich passen Neuteile fast nie zu den Alten, wodurch ein Komplettersatz manchmal von Nöten wird. Heulen

MfG. Günther

- Porter - 18.10.2007

Edgar, Deine "goldene" ist vom ~ 15.12.1971 (E15) und hat die Originalfarbe
War Bonnet Yellow (989) und Saddle Leather (421).

Nur zur Vollständigkeit Deines TAGs.

Playboy , ...............................

- maseratimerlin - 19.10.2007

Hallo Gerd,

danke für die Info, die ich jedoch schon kannte.
Mein Problem ist folgendes:

In 72 soll es laut ecklers bestelliste nur ein dark saddle gegeben haben. Das könnte meinem Verständnis von Dunkel und Hell nach, den Sitzen und den door boards entsprechen ( siehe foto oben ), jedoch meiner Meinung nach nicht dem dash board, daß nach middle oder light saddle aussieht (Foto)

Das dash board ist jedoch in Ordnung und muß nicht ausgetauscht werden.

Was Trim 421 nun tatsächlich ist, ob dark, middle oder light saddle finde ich nirgends.

Wenn ich nun das Interior bestelle, was bestelle ich, damit es zum dash passt ?

fragenden Gruß Edgar

P.S. Ich halte es übrigens nicht bis morgen aus, habe meine termine für heute nachmittag abgesagt
und fahre heute mittag schon nach Friedrichsthal die Vette abzuholen King

Manchmal ist man wie ein kleines Kind !
und das ist gut so fettes Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen

Sitze - lolly123 - 19.10.2007

Hallo Alle,
Dank für die Tips!

Habe gestern noch mit CHAOS Inc. telefoniert und kann seine alten Sitze (und Gurte) aus der 77er haben, weil er sich neue einbaut.
Yipieh!!!
Damit komme ich dem H-Kennzeichen wieder ein Stück näher und das Beziehen meiner alten Sitze ist erstmal vom Tisch.

Wie ich das Dashboard mache überlege ich mir dann nochmal, aber der das mit dem "drüberkleben" des Ersatzpanels klingt gut.
Jetzt noch das Lenkrad kriegen, und ich kann anfangen die Vette innen schön zu machen!

Das mit dem "kleinen Kind" stimmt wohl:
Hier nur mal ein kleiner Auszug aus meiner E-mail an Chaos:

"...Bin schon voller gespannter Erwartung - wenn das mit den Sitzen u. Gurten klappen würde "wäre ein kleiner Junge sehr, sehr glücklich"!...)

Das ist ja das schöne an der Vette; man fällt wieder auf das emotionale "haben wollen - warum nicht? - ich will aber" Niveau eines 6 Jährigen zurück (oder sind die schon zu vernünftig in dem Alter?) - aber im positiven Sinne.

Greets, Oli