Corvetteforum Deutschland
C6 2008 Eindrücke von Probefahrt, Vergleich mit 05er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 2008 Eindrücke von Probefahrt, Vergleich mit 05er (/showthread.php?tid=32040)

Seiten: 1 2 3 4 5


- C53 - 10.04.2008

Hallo
Du wirst die richtige Entscheidung treffen Yeeah!
Es gibt ja Corvette Fahrer die keine Probefahrten mit neuen Vetten machen ---
und schon garnicht mit einer Z06 ---- ich kann sie verstehen ---
Die Probefahrt mit einer Z06 hat mich ja in den finanziellen Urin getrieben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Hallo-gruen


- NetVette - 11.04.2008

Zitat:Original von C53
Hallo
Du wirst die richtige Entscheidung treffen Yeeah!

Genau das bezweifle ich, eine Z06 zu kaufen wäre momentan sicherlich nicht das richtige (finanziell) und genau darauf wird es wohl rauskommen, wenn ich mich nicht beherschen kann, oder mich meine Frau auf den Boden zurück holt. War übrigens heute nochmals beim Händler, es handelt sich doch tatsächlich um eine 2008er Modell der Z06 Yeeah!


- C53 - 11.04.2008

--- dann schlag zu Zwinkern
Ich meine stelbstversändlich den Kauf Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen


- Ares - 22.04.2008

und wie wars (Z06 Testen).


Gruss
Ares


- blackberry - 22.04.2008

Zitat:Original von C53
Hallo
Du wirst die richtige Entscheidung treffen Yeeah!
Es gibt ja Corvette Fahrer die keine Probefahrten mit neuen Vetten machen ---
und schon garnicht mit einer Z06 ---- ich kann sie verstehen ---
Die Probefahrt mit einer Z06 hat mich ja in den finanziellen Urin getrieben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Hallo-gruen


Mich auch letzten Samstag.

Gruss
Uwe


- carasco - 01.05.2008

Hallo allerseits,

habe nach monatelangem Mitlesen im Forum und Auftreiben bzw. Verschlingen aller erhältlichen Testberichte über die neue C6 in frz./dt./engl. Magazinen nun vor ein paar Tagen den Blödsinn gemacht, so ein Auto mal auszuprobieren. Daher jetzt mein erster schüchterner Beitrag im Forum. Probefahrt bloss eine halbe Stunde und auf Schweizer Landstrassen, aber ich bin einfach restlos gebügelt: der Schub ist wirklich grandios, der Klang macht süchtig. Die Schaltung finde ich für einen Sportwagen genau richtig, bräuchte gar nicht leichtgängiger zu sein und die Wege sind kurz genug. Selbst die Sitze waren eher besser als erwartet, wenn auch eindeutig auf der zu weichen Seite, verstehe nicht ganz, wieso Corvette an so etwas festhält, schliesslich sind straffere Sitze nicht unbedingt unkomfortabler.
Was mir übrigens den Rest gegeben hat, war wie locker und unaufgeregt man mit der C6 auch bummeln kann - hatte heimlich gehofft, dass die Karre sich als zwar aufregend, aber zu anstrengend entpuppen würde, und damit als Alltagsfahrzeug nicht in Frage käme...kommt sie aber. Fahre 45'000 km im Jahr, meist in Italien und muss regelmässig zu Kunden, zu Messen usw. und versuche mir noch einzureden, dass Unterhaltskosten (Reifen, Sprit) zu hoch und Platzangebot zu klein ist. Aber der Widerstand schwindet - höre noch Tage danach immer wieder das Geräusch bei Volllast in mittleren Drehzahlen...Hilfe!

Gruss,
André

PS: jedenfalls ist klar, dass ich mich in eine Z06 überhaupt nicht erst reinsetze...


- Tigerente - 02.05.2008

"PS: jedenfalls ist klar, dass ich mich in eine Z06 überhaupt nicht erst reinsetze... "

Wetten, daß Du genau das machst, wenn Du die C6 erst mal hast? ;-)) Daher nicht lange rumeiern: "halb besoffen ist weggeschmissen Geld"!

Have fun...!


- fleckej - 02.05.2008

Zitat:Original von Tigerente
"PS: jedenfalls ist klar, dass ich mich in eine Z06 überhaupt nicht erst reinsetze... "

Wetten, daß Du genau das machst, wenn Du die C6 erst mal hast? ;-)) Daher nicht lange rumeiern: "halb besoffen ist weggeschmissen Geld"!

Have fun...!


Soviel mehr, außer der brachialeren Optik und der Gewissheit, daß nur noch 0,01% statt 0,15% aller zugelassenen Kfz schneller sind, bringt die Z nicht; die Lücke ist deutlich kleiner geworden!

Und für mich das Hauptargument: Das Dach muss draufbleiben Heulen, außer man macht es wie die Jungs in dem Clip neulich huahua.


- SuperSonic - 02.05.2008

Zitat:Original von Tigerente
"PS: jedenfalls ist klar, dass ich mich in eine Z06 überhaupt nicht erst reinsetze... "

Wetten, daß Du genau das machst, wenn Du die C6 erst mal hast? ;-)) Daher nicht lange rumeiern: "halb besoffen ist weggeschmissen Geld"!

Have fun...!

Wenn Du meinst.

Warum wohl versuchen einem diverse Kroymänner zur Zeit die Z06 mit erheblichen Nachlässen anzudrehen? Probefahrt Z06 auch länger gern, 2008er C6 schwierig...
Der in der Praxis erfahrbare Leistungsunterschied ist, speziell beim 2008er Modell, einfach zu gering, was aus dem hier geschriebenen und den Daten aus dem Sport-Auto-Test ja auch hervorgeht.
Ich habe in den letzten Wochen aufgrund der günstigen Preise und einem sehr verführerischem Angebot auch ernsthaft über einen Wechsel zur Z nachgedacht.
Die Gedanken haben dem Fahrtwind beim ersten Frühlingswetter letzte Woche aber nicht lange standgehalten.

Sonnenschein, gute Laune, freie Fahrt, Sportauspuff - und kein Cabrio? Nicht mal ein Dachteil herausnehmbar?
Daher nicht lange rumeiern: "im Sommer geschlossen, das ist halb besoffen!" besoffen

Da nützt auch die nichtmal-Sekunde weniger auf 100 nichts und auch tausend PS könnten nicht für den Vollrausch sorgen, wenn das Draussen-Erlebnis fehlt...

Aber die Diskussion ist ja nicht neu.

Gruß, Olli Hallo-gruen


- fleckej - 02.05.2008

Yeeah!

Die Z ist sicher ein tolles Auto, und die 15 Kilo€ sind es auch nicht, aber in der Summe eben lange nicht mehr so paraktisch und günstig im Unterhalt wie die 'normale' C6.
Manche mögen mich jetzt steinigen huldigen, aber ich fahre mit meiner C6 des öfteren in die Textilwaschstrasse - da ist nach 285er Breite Schluss!