Corvetteforum Deutschland
Welche Öle dürfen in einen LS6? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welche Öle dürfen in einen LS6? (/showthread.php?tid=34529)

Seiten: 1 2 3 4 5


- badboy1306 - 27.08.2009

hi olli,nein nich dieses ich nehme mobil1 0w40 weil nur dieses öl von mobil eins diese besonderen Additive hat wie mein freund madtom mir immer sagte und sein wort war mir heilig lg dirk Prost!


- Commander - 27.08.2009

Hi Christoph !

Im Owner´s Manual wird von GM als Default 5W30 oder alternativ 10W30 empfohlen... Prost!


- andree - 27.08.2009

Hallo.
Ich hab letzte Woche mal den Support von MOBIL angemailt.
Die Antwort war:
Corvette 5.7 V8, Benziner - Mobil 1 0W - 40
Lg. André


- OlliD - 30.08.2009

Hi zusammen,

also ich war die Woche mal bei US Car Renz und hab mir seine Empfehlung eingeholt:

Normalbetrieb 5W-30
Mehr Sommerbetrieb, weniger/kaum Winter: 5W-40
Rennstrecke: 10W-60

Habe bei mir jetzt das 5W-40 rein und den Filter mitgwechselt. Erster Eindruck, Motor läuft ruhiger. Leider weiss ich nicht was vorher drin war, irgendeine Amiplörre noch aus den Staaten dumdidum Feixen

Die Öle bei Renz werden von der Firma Fuchs bezogen. Die Jungs haben mich damals beim 540i mit dem Öl auch sehr gut beraten. Insbesondere Ist Walter Renz mit dem Service von Fuchs zufrieden, sowas zählt meines Erachtens jede Menge!

Die Öltemperaturen sind m.E. nach minimalst geringer. Werde mal beobachten und berichten.

Grüße
Olli


- badboy1306 - 30.08.2009

hi auch sehr lehrreich Zwinkern https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=25895&sid=&hilight=madtom Prost!


- Rock-n-Rolla - 02.03.2010

Also heut hab ich erstmal wieder gemerkt was für große verbrecher die vom ATU sind. Wiollen die doch knapp 80 euro für 5 Liter mobil 1. Bei jedem Anbieter im Ebay kosten 5 Liter 33 Euro, also 10 Liter für 80 Euro. Da frag ich mich doch echt, gehts noch. 5 Euro hin oder her, das wär net so schlimm, aber wenn ich das doppelte zahlen soll....ne, so nicht!! Knüppel Knüppel

Nie mehr ATU. Was ich mit dem 30 Euro Gutschein mach den ich noch hab, weiß ich nicht! Grübeln Knüppel


Mit Motzen Motzen Motzen Gruß


Christoph


- Supercharged - 02.03.2010

Immer diese Sache mit dem ÖL.
Also ich fahre auch einen LS6 genau wie du.
Wenn ich meine Motorhaube aufmache kann ich ganz genau am Öleinfülldeckel erkennen
5W-30 Mobile 1. Wer dieses Öl nicht rein macht ist selber schuld wenn er mal irgend wann Probleme mit den Hydros oder sonnst was bekommt.

Ich mein die Ingenieure die diesen Motor 10 Jahre lang entwickelt und an Ihm geforscht haben müssen es besser wissen als jeder hier. Wenn im Handbuch 5W-30 von Mobile 1 drin steht mach ich das auch rein. Und dieses Öl wird auch das beste für meinen Motor sein. Hallo-gruen :kreuz:


- CustosOnLinux - 02.03.2010

Du wirst Dich wundern was die Ingenieure da für Öl reinfüllen wenn sie die Autos wirklich testen und abstimmen.
Das weicht vollkommen vom späteren Aufdruck ab, den das Auto dann bekommt, wenn es um die verkaufsrelevanten Daten wie Verbrauch und Wartungsintervalle geht.


- Supercharged - 02.03.2010

Zitat:Original von CustosOnLinux
Du wirst Dich wundern was die Ingenieure da für Öl reinfüllen wenn sie die Autos wirklich testen und abstimmen.
Das weicht vollkommen vom späteren Aufdruck ab, den das Auto dann bekommt, wenn es um die verkaufsrelevanten Daten wie Verbrauch und Wartungsintervalle geht.

Ja das könnte schon sein.
Aber denke ich nicht das sie das bei so einem Sportwagen wie der Corvette mit dem Öl machen. Wenn ich ein Käufer für ne Vette währe und sagen wir mal 50000€ Euros investiere würde mich das Öl nicht interessieren. Ich würde auf das Preis-Leistungsverhältnis, die PS Zahl und auf die anderen Sachen achten. Aber nicht ob es 0w-40 Öl ist oder 5W-30. Das kann ma halt net wissen wie es so ist mit den Angaben.
Ich fahre aber das was im Handbuch angegeben ist. Für mich ist es persönlich am sichersten und ich habe nie Probleme damit gehabt.

Gruß Zerri Hallo-gruen


- romeomustdie11 - 02.03.2010

Zitat:Original von z06zerre
Immer diese Sache mit dem ÖL.
Also ich fahre auch einen LS6 genau wie du.
Wenn ich meine Motorhaube aufmache kann ich ganz genau am Öleinfülldeckel erkennen
5W-30 Mobile 1. Wer dieses Öl nicht rein macht ist selber schuld wenn er mal irgend wann Probleme mit den Hydros oder sonnst was bekommt.

Ich mein die Ingenieure die diesen Motor 10 Jahre lang entwickelt und an Ihm geforscht haben müssen es besser wissen als jeder hier. Wenn im Handbuch 5W-30 von Mobile 1 drin steht mach ich das auch rein. Und dieses Öl wird auch das beste für meinen Motor sein. Hallo-gruen :kreuz:


aber das sich die GM Vorgaben geändert haben weisste schon . Zwinkern Die geben da halt nicht gleich einen neuen Öldeckel bei . huahua