Corvetteforum Deutschland
Kennt jemand diese C3 Felgen-Reifen Kombination? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kennt jemand diese C3 Felgen-Reifen Kombination? (/showthread.php?tid=36617)

Seiten: 1 2 3 4


- man-in-white - 06.12.2008

Zitat:richtig breite Reifen mit hohen Flanken auf kleinen Felgen stehen ihr einfach
Ich denke du redest über 225-er und 255-er, was ist daran breit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Kann dir noch leicht gebrauchte 345-er anbieten - das ist breit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank


- skipper - 06.12.2008

Hallo Thomas,
ich habe bei meiner 79er Cragar S/S drauf mit 255er Bereifung. In der Galerie kannst du sie sehen. Diese Felgen- Reifenkombination finde ich auch ganz gut. Du kannst nur in der Galerie die Nabenkappen nicht sehen, sie gibt es von Cragar original zum hinterschrauben. Die sehen nicht nur gut aus, damit kannst du Kurven fahren wie auf Gleisen.
Grüsse von
Andreas


- Wesch - 06.12.2008

Hallo

Zitat:In der Galerie kannst du sie sehen

Nö, kann ich nicht. Nur Bilder von der Vette von vorne und hinten drauf.
Nix Bilder von Felgen . Kopfschütteln

Oder welche Galerie meinst du ?

MFG. Günther


- skipper - 06.12.2008

Hallo Günther,
jetzt habe ich ein Bild von den Felgen von der Seite. Entschuldige die Grösse des Bildes, ich bin froh, dass ich das überhaupt hinkriegte. haarsträubend Ich werde mich bessern.
viele Grüsse von Andreas Yeeah!


- skipper - 06.12.2008

@ Günther
auf dem Bild habe ich noch keine Nabenkappen drauf, die sind natürlich jetzt dran.Unter "meine Galerie" kannst du sie sehen, Seite 2. Feixen


- Wesch - 06.12.2008

Hi

Ja jetzt kann man die Felgen fast sehen.

Sieht stimmig aus. Yeeah!

MfG. Günther


- xx.flash - 07.12.2008

@ Andreas,

ich habe das Bild mal hier in den Thread gesetzt, damit alle schon beim durchscrollen was davon haben - natürlich Dein Einverständnis vorausgesetzt - ich hoffe das ist OK für Dich...


- xx.flash - 07.12.2008

Zitat:Original von skipper
...damit kannst du Kurven fahren wie auf Gleisen.

Kurven fahren wie auf Gleisen?
Heisst das, ich kann mit diesen Rädern kaum mehr einschlagen und habe einen Wendekreis wie ein Australischer "Road Train"? Engel
Hihi, nein, ich habs natürlich schon gecheckt - bin ja ein Schnelldenker Feixen Die Räder sind wirklich spitze! Die gefallen mir wahnsinnig gut.

Bei den Reifen - YOKOHAMA - die sehen gut aus mit ihren "OWL (Outline White Letters)" - kein Thema, aber eben "Paddy meats metal" - das funktioniert zwar bei meinem Moped, aber bei der C3? BFGoodrich hat diese Größe wohl anscheinend nicht mehr...


- xx.flash - 07.12.2008

@ Günther
Kannst Du mir bitte verraten welche Reifenkombination von welchem Hersteller Du montiert hast? Bei BF Goodrich finde ich zwar einen "BF Goodrich 255-70-15 Macadam TA", aber Erstens ist da der YOKOHAMA von Andreas V-I-E-L schöner und Zweitens gibts keinen passenden Vorderreifen dazu... Heulen Verdammt, was ist auf der Vette mit den roten Streifen (Seite 1/1) wohl wirklich für eine Felgen-/Reifenkombi montiert Grübeln

Guckst Du BF Goodrich Zum K....n:


- xx.flash - 07.12.2008

Zitat:Original von Frank the Judge
...vorne 225er mit 70er Querschnitt
...hinten auf 255er mit 65er Querschnitt (vielleicht sogar 275/65/15).
Diese hintere Größe ist nicht mehr lieferbar, ist aber für die C3 Corvette auch ein wenig zu hoch. Ich würde das (in der Höhe) dem Original weitestgehend entsprechend hinten mit 60er Querschnitt fahren.

Hallo Frank - gibt es leider alles nicht - bei BF Goodrich...