![]() |
Schaut mal was der Holländer? anbietet - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Schaut mal was der Holländer? anbietet (/showthread.php?tid=42189) |
- Samfrancisco - 18.09.2009 Hallo, Mich interessiert die C3 und ich habe folgende Frage an die C3 Fachmänner: Welche Kosten, Umrüstung ect. würden noch auf mich zukommen? Für eure Antworten ein "Danke" im voraus. Grüße Heinz - PG - 18.09.2009 frag doch mal Jörg (ACP in Euskirchen) Gruß Peter ![]() - Harleytheo - 18.09.2009 Zitat:Original von Samfrancisco Hallo Heinz, umrüsten brauchst Du glaube ich nichts, aber eine H-Zulassung sollte im Preis drin sein. Wichtig ist was dann folgt: Wenn Du Glück hast ist alles OK, die Substanz muss stimmen, also möglichst wenig Rost am Rahmen, ist Sie wirklich unfallfrei, oder zumindest gut instandgesetzt? Die meisten Macken treten erst im Alltagsbetrieb auf, meine lag auch in der Preisklasse, da ich aber alles möglichst perfect haben möchte wurde schon einiges investiert. Batterie, Generator, Lenkgetriebe, Innenausstattung, Buchsen, Radlager, Bremszangen mit Scheiben, Motor + Getriebehalter, rear spindle spacer, body mount, Achsträger Buchsen, Kreuzgelenke u.s.w., bei diesen Arbeiten wurde festgestellt, dass die Getriebetraverse mal einen Schlag bekommen hat, also die auch neu, irgedwann ist dann alles OK ![]() - xx.flash - 19.09.2009 Zitat:Original von Harleytheo ...und dann fängst Du halt wieder von vorne an... ![]() Zitat:romeomustdie11 ...Holländer oder Niederländer? Was die Niederländer (im Süden des Landes angesiedelt) angeht (da kenne ich ein paar), die mögen es gar nicht "Holländer" genannt zu werden... ![]() Zitat:PG ![]() Original-D-Jargon wäre wohl: "Hey Alder hab isch voll geile Scheffi-Karre Mann. Is so alde Teil vonne 73ger. Mussde dir unbedingt reinziehen das Teil, woist..." ![]() ![]() ![]() Grüße, Thomas - Samfrancisco - 23.09.2009 Hallo Theo Erwin! Danke für deine Aufzählung der möglichen Defekte ect. Diese haben bei mir doch einige Bedenken hervorgerufen, besonders bei diesem günstigen Preis der C3, und mich wieder auf den Boden der Tatsache zurückgebracht, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich unter ein Auto zu legen, diese Zeiten sind endgültig (leider) nunmal vorbei. Grüße aus Nürnberg - Harleytheo - 23.09.2009 Zitat:Original von Samfrancisco Hallo Heinz, ich wollte Dir keine Angst machen, denn die Freude beim fahren einer C3 wiegt alles wieder auf ![]() Es gibt ja auch Werkstätten wenn Du nicht schrauben möchtest, in der Preisklasse wo Du suchst sollte sich doch was technisch gutes finden! - Henning - 26.10.2009 Zitat:Original von Qubi Hallo, RDClassics ist doch in Emmerich ? oder wie ist das gemeint ? Gruß Henning - Qubi - 26.10.2009 Wau....!!! Du hast natürlich Recht. Ich hab jetzt die Seiten nochmal angeschaut und die sind identisch. Man konzentriert sich bei der Suche nach einem Auto anscheinend nicht auf Adressen etc.......die Antworten auf meine Anfragen erfolgten aber auch immer anders. Emmerisch bei Mobile antwortete immer recht kurz und trocken, über RDclassics eher ausführlich und objektgebunden. Dann muss ich meine Aussage über RD Classics natürlich revidieren. Ich hatte wegen einer roten Corvette Bj. 74 für 12.500 € zwei Freunde zu denen geschickt. Die Aussagen per Mail waren zwei kleine Lackschäden vorne (auf dem Bild nicht zu erkennen), Innenraum gut erhalten (Bild zeigte die Sitzfläche des Fahrersitzes und und einen kleinen Teil des Beifahrersitzes) und kein Rost am Rahmen. Aufpreis für Zulassung und H-Kennzeichen wurde für 500 € ausgehandelt. Herausgestellt hatte sich bei der Besichtigung, dass ein grosser Riss durch die ganze Motorhaube war. Lackabschabungen links und rechts an den Kotflügeln, die Türen waren wellig (gespachtelt?), der Fussraum war nicht feucht sondern nass, Rost war tatsächlich vorne am Rahmen keiner, weil der gar nicht mehr da war. Neben dem Auto stand eine flache Metallwanne, in der ca. 0,5 Liter Öl waren. Ein anderer Wagen stand nicht in der Nähe. Auf die Frage, dass doch H-Kennzeichen und Zulassung vereinbart waren, die Antwort "wir haben ja noch ein bisschen Zeit". Bilder liegen mir ausführlich vor. In den oberen und hohen Preisklassen müssen sehr schöne Autos dort gewesen sein. Insofern hatte ich mir dann fest vorgenommen, jedes Auto unbedingt selbst gesehen zu haben...... - Henning - 26.10.2009 ups, gut Du bist nicht von München dort hin gefahren.... - Grauwe - 27.10.2009 Hallo alle, die Bilder bei RD Classic sind immer vom feinsten. Ich war im Januar diesen Jahres da, um die beschriebenen Vetten selbst zu sehen. Wie gesagt viele tote Autos... da muß man schon mächtig Glück und am besten jemanden mit Sachverstand dabei haben. ![]() Ich habe meine dann später wo anders gekauft. Gruß Uwe |