Corvetteforum Deutschland
Kaufempfehlung für Navi gesucht-Becker Z205 oder TomTom Go 750 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kaufempfehlung für Navi gesucht-Becker Z205 oder TomTom Go 750 (/showthread.php?tid=43509)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Kaufempfehlung für Navi gesucht-Becker Z205 oder TomTom Go 750 - BoxsterAndy - 11.12.2009

Also ich habe das TomTom One IQ Routes.

Kann ich dir wärmstens empfehlen.

Hat uns nun sogar in Florida, Arizona und Nevada perfekt geführt!

- Tunc - 11.12.2009

Zitat:Original von bernieZR-1
Hallo Tunc
Die Musik kommt aus dem Navi. Dafür habe ich einen Transmitter von dnt der mit der Frequenz 89,1 ganz gut funktioniert.

Gerhard

Schade, ich dachte wegen dem MP3- und Video-Player wäre ein FM-Transmitter eingebaut... Kopfschütteln

Hast Du schon die Handy-Bluetooth-Funktion fürs Freisprechen getestet?

- bernieZR-1 - 11.12.2009

Das Freisprechen funzt einwandfrei, ist auch sehr gut zu verstehen und der Gesprächspartner hat auch keine Probleme wegen rauschen oder so. Wie das in der Corvette bei offenem Dach und bei gewissen Geschwindigkeiten Großes Grinsen aussieht werde ich erst in 2010 testen.

- KnightRainer - 14.12.2009

also...

an der Update-Funktion bin ich beinahe verzweifelt direkt zu Beginn. Im Gegensatz zu TomTom viel zu kompliziert und die mitgeliefete 2GB SD Karte ist für das von Becker beschriebene Update Verfahren schlichtweg zu klein. Egal. Ich habe es auf meinem Weg gelöst.
Navi selber ist super. Halterung hält. Freisprech auch gut. Habe mir jetzt nur noch eine TMC Pro fähige Mini Antenne bei egay nachbestellt. Diese Wurf-Antenne quer durchs Auto ist ja wohl Horror.

Fazit: für das Geld würde ich es wieder kaufen. Hat alles was ich brauche.

Muss jetzt nur noch die Routen-Umplanungen wegen der Verkehrslage real ausprobieren wobei alle Tests davon sprachen, dass das gut klappen würde und die Umwege/Umleitungen auch immer sinnvoll waren.

Können das Becker Besitzer hier bestätigen?

Wie lange gehört Boris Becker eigentlich schon diese Firma? King

- Tunc - 17.12.2009

Haben alle TMC-fähigen Geräte diese Wurfantenne??

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass bei manchen Navis die Antenne im Zigarettenanzünderkabel integriert ist...

- bernieZR-1 - 17.12.2009

Hallo Tunc
Das Z 205 hat die TMC-Antenne im Zigarettenanzünderkabel integriert.

Morgendlichen Gruss
Gerhard

- KnightRainer - 17.12.2009

Hallo Tunc

Morgendlichen Gruss
Gerhard

ich behaupte aber dass eine qualitativ hochwertige Steckantenne einen besseren Empfang hat als ein Wurfkabel.

- bernieZR-1 - 17.12.2009

Zitat:Original von KnightRainer
Hallo Tunc

Morgendlichen Gruss
Gerhard

ich behaupte aber dass eine qualitativ hochwertige Steckantenne einen besseren Empfang hat als ein Wurfkabel.

Die Möglichkeit besteht außerdem (Schnittstelle/Buchse) an der Rückseite des Navis.

Gerhard

- Tunc - 18.12.2009

Danke für die Antwort.

Weiss jemand wie das ist mit dieser Antenne beim Becker Z-203? Auch Wurfantenne? Frage

- KnightRainer - 18.12.2009

Zitat:Original von Tunc
Danke für die Antwort.

Weiss jemand wie das ist mit dieser Antenne beim Becker Z-203? Auch Wurfantenne? Frage

meine Wurfantenne werde ich als solche nutzen, wenn die Stab-Antenne da ist:

Ich werfe sie aus dem Fenster (während der Fahrt)