Corvetteforum Deutschland
Lenkradausbau - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lenkradausbau (/showthread.php?tid=48553)

Seiten: 1 2 3


- Thomas V - 09.03.2011

Super Yeeah!

genau den Thread und den eBay Anbieter habe ich gemeint.....
sind die 150 Euro noch aktuell?
Was hat er Dir für einen Zeitraum genannt?


- Hannibal-Lecter - 09.03.2011

Jupp,
150 Euro inklusive der Daumenauflagen, ohne würde der Spaß 130 Euro kosten - jeweils inklusive Rückversand und freier Farbwahl bei Leder und Nähten. Mehrfarbig ist auch nicht teurer. Als Zeitraum wurde mir gesagt, dass es "sofort nach Geldeingang" rausginge - wobei ursprünglich auch von 14 Tagen die Rede war. Ich werde berichten, wie lange es tatsächlich gedauert hat.

Beste Grüße,
Marius


- Bibo - 09.03.2011

Das wird Yeeah!

hab bis jetzt schon 3 Lenkräder verbaut, immer 1a Service.

Viel Spaß mit dem "neuen" Lenkrad.

Bibo


- Leonie - 11.03.2011

Wird hierbei der neue Bezug anstelle des alten aufgebracht, oder zusätzlich zu diesem?

Also wird der Kranzdurchmesser hierbei um 2 x Schichtstärke dicker? (ich hab grosse Hände...) Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- Bibo - 12.03.2011

Der neue Bezug wird auf den Alten draufmodelliert.

Das Lenkrad wird also dicker und griffiger.

Schönen Abend Hallo-gruen

Bibo


Lenkrad-Ausbau - Old-Rod-Matze - 12.03.2011

Yeeah!

Blaulicht also zum Ausbau des Lenkrad kann ich nur mit dem Kopfschütteln und sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , was da alles so für wilde Dinge veranstaltet werden.

Ja immer drauf mit dem Hammer......wo nix hilft, hilft rohe Gewalt bestimmt Frage


King mein Lenkrad war in 10 Minuten inkl. Airbag demontieren runter. Und es wurde zum 1. Mal demontiert !!!!!!

Ein einfacher Abzieher PT-Performance (USA) aus dem Zubehör, etwas Krichöl (eines der 2 besten Produkte) kein WD 40 MÜLL......und ein wenig Ruhe.......es muss schon fest angezogen werden ....... aber es kommt ganz langsam ohne wildes hämmern und ausreissen/beschädigen..............

Hab es noch drei mal an anderen Vetten gemacht, immer zum 1.Mal immer genau gleich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Die Hacken des Abzieher passen genau rein, krallen nach aussen auf dickes Material und die Arme stützen sich oben ab. Die Schraube ist unten mit gelagertem Dorn......

Die Krichöle sind aus den USA und nur bei speziellen Händlern oder bei mir zu bekommen. Ich teste so Zeug immer erst selbst in der Firma. Es gibt nix besseres......


Patriot Matze


- Old-Rod-Matze - 12.03.2011

[Bild: cimg3845bdpul.jpg]

[Bild: cimg3848dqpu.jpg]

Hier mal Abzieher und Krichöl............


- Legend32 - 12.03.2011

Ich habe bisher auch immer alle Lenkräder leicht abbekommen, nur bei der C5 nicht. Das ging bei VW, Audi, Toyota und Honda immer ganz ohne Werkzeug, abgesehen von Knarre und Nuß.

Aber Abzieher habe ich dafür nie gebraucht. Bei der C5 ging es aber ganz und gar nicht ohne Abzieher. Selbst damit hat es mehrere Versuche erfordert.

Grüße
Ralph


- Leonie - 12.03.2011

Zitat:Original von Bibo
Der neue Bezug wird auf den Alten draufmodelliert.

Das Lenkrad wird also dicker und griffiger.

Schönen Abend Hallo-gruen

Bibo

Danke für die Info! OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen