Corvetteforum Deutschland
Werkstatt Preise - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Werkstatt Preise (/showthread.php?tid=55630)

Seiten: 1 2 3 4


- Frank the Judge - 31.05.2011

Mark, ich habe schon Autos gesehen mit gutem Scheibenrahmen aber vergammelter A-Säule und umgekehrt.
Dummerweise kann man vom Zustand eines teils nicht auf den Zustand des anderen schließen.


- Yankeededandy - 31.05.2011

Zitat:Original von Frank the Judge

Ich wette, 50% aller alten Corvetten fahren mit so einem verrotteten Scheibenrahmen rum, ohne dass der Eigentümer auch nur was davon ahnt.

Das glaube ich mittlerweile auch. Ich hatte das "Glück" die Frontscheibe wechseln zu dürfen. Was kam hervor? Rost (gottseidank nur oberflächlich) obwohl sonst keinerlei Anzeichen dafür am ganzen Auto auszumachen waren.

Sieht schon ziemlich heftig aus bei Deiner. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie viel Arbeit es sein muss, das alles wider perfekt hinzukriegen. Ich hoffe für dich, dass du damit die größte Baustelle schliessen konntest. Cubra Libre hilft dabei!

Gruß, Martin


- Convertible1970 - 31.05.2011

Ich wollte mir die Kick Panels eigentlich anschauen, aber der Profi hat gemeint der Rahmen wäre unproblemtisch... Trinken


- >>> 68er C3 <<< - 31.05.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Ich wette, 50% aller alten Corvetten fahren mit so einem verrotteten Scheibenrahmen rum, ohne dass der Eigentümer auch nur was davon ahnt.

Also ich nicht!
Ich kenne jeden Millimeter meines Scheibenrahmen
und mehr als ein wenig Flugrost, an einigen Stellen,
war da nicht zu finden!

Aber ich muss schon sagen das der gezeigte Rahmen
schon ziemlich “morsch“ aussah, und dann noch als
Cabrio! haarsträubend


- Convertible1970 - 31.05.2011

Mein Rahmen muss schon laaaaange im Eimer gewesen sein.
Er wurde mit GFK und USA Zeitungspapier schön übertüncht...


- Frank the Judge - 31.05.2011

Au man, wie sich diese USA "Restaurationen" wiederholen. Habe schon gesehen, wie Autos mit kiloweise(!!!) Gips(!!!!) gespachtelt wurden, dann überlackiert und ab dafür nach Europa.
Zeitungspapier... Kopfschütteln


- Convertible1970 - 31.05.2011

Schaue Dir mal das erste Bild an, anbei noch eins...


- Convertible1970 - 31.05.2011

Angeblich sollen nun auch viele GFK "gescheißte" Mustangs nach Deutschland kommen...

War jemand am letzten Wochenende im Berliner Olympiastadion?


- mark69 - 31.05.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Mark, ich habe schon Autos gesehen mit gutem Scheibenrahmen aber vergammelter A-Säule und umgekehrt.
Dummerweise kann man vom Zustand eines teils nicht auf den Zustand des anderen schließen.

Ich hätte jetzt erwartet, dass zuerst der Scheibenrahmen in der Ecke anfängt zu Rosten. Wenn die Ecke mal durch ist, dann läuft das Wasser bei jeder Regenfahrt den Holm runter und sorgt dann hinter den Kickpanels für günstige Bedingungen zum Weiterrosten.


- redking - 04.06.2011

Zitat:Original von Convertible1970
nachher3