Corvetteforum Deutschland
Sport Nockenwelle - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Sport Nockenwelle (/showthread.php?tid=62018)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- C-S-5 - 18.03.2012

Gil würde für Teile (Z06), Einbau, Abstimmung und offizielle Rechnung zwischen 2000 und 2200 bezahlen.

Er hatte aber schonmal ein "Freundschaftsangebot" im Forum für nur Einbau und Abstimmung für 3500.


- jörg - 18.03.2012

@@@


Zitat:Gil würde für Teile (Z06), Einbau, Abstimmung und offizielle Rechnung zwischen 2000 und 2200 bezahlen.


Für Nockenwellen Einbau mit Nockenwelle + Ventilfedern + Spur Einstellen + Kennfeld anpassen ??

Woh Das ist günstig dafür bekomme ich das nicht hin weil ein bischen wollte ich ZB. doch noch an der Arbeit verdienen



Das würde ich hier mal anbieten das lassen bestimmt viel dann für das Geld machen





Mfg Jörg King




.


- C-S-5 - 18.03.2012

Zitat:Original von jörg
@@@


Zitat:Gil würde für Teile (Z06), Einbau, Abstimmung und offizielle Rechnung zwischen 2000 und 2200 bezahlen.


Für Nockenwellen Einbau mit Nockenwelle + Ventilfedern + Spur Einstellen + Kennfeld anpassen ??

Woh Das ist günstig dafür bekomme ich das nicht hin weil ein bischen wollte ich ZB. doch noch an der Arbeit verdienen



Das würde ich hier mal anbieten das lassen bestimmt viel dann für das Geld machen





Mfg Jörg King




.

Der will das gar nicht breit treten. Der Mann hat immer zu tun und will sich keinen Druck machen. Die Arbeit dauert bei ihm max. volle 2 Tage und dafür ist der Arbeitslohn doch ganz ok.


- jörg - 18.03.2012

@@@

Also wenn ich die Matt. abziehe und die Spur einstellen + Prüfstand dann komme ich auf einen Arbeitslohn von ca. 400 Euro

Für 2 Tage Arbeit das ist günstig Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür

Da sieht man doch das die ganzen Werkstätten viel zu Teuer sind und sich alle nur bereichern wollen Teufel Teufel



Mfg Jörg King




.


- C-S-5 - 18.03.2012

Prüfstand und Spur kosten jeweils 40 €. Selbst für Fremde kostet es nicht mehr als das Doppelte.

Wie kommst du denn nur auf 400?


- badboy1306 - 18.03.2012

Zitat:Original von C-S-5
Prüfstand und Spur kosten jeweils 40 €. Selbst für Fremde kostet es nicht mehr als das Doppelte.

Wie kommst du denn nur auf 400?
. Das ist mal sehr billig und wo ist da der haken Frage


- colonel - 18.03.2012

Prüfstand und Spur für 40,- €? Wo gibt´s das denn? Dafür macht der Till nicht mal die Halle auf. Wollt Ihr ihn in den Ruin treiben?! haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- C-S-5 - 18.03.2012

Kein Haken. Was soll an Spur einstellen und Leistungsmessung so teuer sein? Selbst Porsche nimmt 99 €. Und eine Nockenwelle tauschen soll jetzt auch kein Wunderwerk sein. Abstimmung erfolgt mit Hilfe des Eigentümers und im Fahrbetrieb. Wenns ok ist, gehts nochmal auf den Prüfstand.

Wo war der teure Teil?


- jörg - 18.03.2012

@@@@@


Zitat:Abstimmung erfolgt mit Hilfe des Eigentümers und im Fahrbetrieb




Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage


Was heißt das ?



Mfg Jörg King

.


- C-S-5 - 18.03.2012

Zitat:Original von colonel
Prüfstand und Spur für 40,- €? Wo gibt´s das denn? Dafür macht der Till nicht mal die Halle auf. Wollt Ihr ihn in den Ruin treiben?! haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Wenn ein Supertuner aus den USA für ein paar Tage nach Deutschland kommt und einige Autos abstimmt und dafür zwischen 600 und 1500 € nimmt, dann zahlst du auch nicht die Arbeitszeit, sondern sein Starhonorar. Entscheidet doch jeder selbst.

Aber ich wollte hier keine Diskussion entfachen. Habe dem Fragensteller nur beantwortet, wie es bei uns ist. Woanders mag es anders sein.