Hypertech Power Tuning Module. - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Hypertech Power Tuning Module. (/showthread.php?tid=67261) |
- goldi - 13.11.2012 Hi Stocki Die einzige Messung war mal ein Beschleunigungs Rennen gegen ne Serien C5. Die ersten 100m ist er nicht weggefahren. Ansonsten nur das eigene Gefühl. Aber du bist mal herzlich Eingeladen den Vergleich selbst auszuprobieren. Und Prüfstands Messungen kann ich nicht haben, tut mir in der Seele weh, wenn die die Motoren so hochjubeln. Ok und "Vergaserwilli" ist nicht gerade nett. Verzeih dem Genie nochmal. - eurocruiser - 13.11.2012 würde mich auch interessieren, selbst wen ich keine 86er mehr habe..aber das war eine ganz andere dimension mit dem 400er sb - Eike - 13.11.2012 Wer eine Messung haben möchte, soll halt eine machen lassen. Und jetzt laßt es hier mal gut sein, bevor ich aufräumen muss. Meinungsverschiedenheiten bitte per PN klären ... - stocki26 - 14.11.2012 Nachdem sich hier jetzt sogar die Forumspolizei einschaltet, muss ich nochmals nachfragen : haben die Worte "Jehova, Prüfstand und Messung" irgendwelche Gemeinsamkeiten, die mir entgangen sind ? Ein Leistungsprüfstand ist nur ein WERKZEUG, um direkte Vergleiche anstellen zu können. Daher ist es auch nicht im geringsten anstößig oder unanständig, dieses technische Gerät zu benutzen. Jeder, der gute Arbeit abliefert, muss keinen Vergleich scheuen, sagt der Volksmund schon seit Jahrzehnten. Ich möchte auch niemandem unterstellen, beim Tuning gute oder schlechte "Arbeit" gemacht zu haben, insbesondere da ich 1) die Ergebnisse nicht kenne und daher nicht beurteilen kann. 2) als Vergaserwilli sowieso keine Ahnung habe, dümmliche Annahmen verbreite und am besten dumm sterben sollte. Im übrigen gab es keine Meinungsverschiedenheit, sondern eine Diskussion. Wie eben in einem Forum üblich, was man ja auch aus dem Wortstamm "Forum", also Marktplatz, Zentum, Ort der Begegnung erkennen könnte. Oder zumindest fast wie üblich, einzig die eigenartige und angriffslustige Wortwahl bei der Anrede war ein wenig gewöhnungsbedürftig für mich. Jeder wie er kann. Sh.. happens. Mir ist es aber nach wie vor ein Rätsel, warum um all das ein solches Geheimnis gemacht werden muss. Andere veröffentlichen deren Tuning sogar auf Webseiten und verkaufen es : - Eike - 14.11.2012 Es wird kein Geheimnis um etwas gemacht. Es scheint nur keiner der Betroffenen eine Leistungsmessung zu wollen. Warum auch, wenn man ohne zufrieden ist? Wär mir auch zu viel rausgeworfenes Geld. Das hat absolut nichts nichts mit Vergleich scheuen zu tun. Hier ewig drauf rumzureiten das Du eine Messung sehen willst, ist ein totes Pferd. Alles klar? Btw, wenn Du unbedingt ein eingestelltes Fahrzeug auf dem Prüfstand sehen willst, dann such Dir eins und bezahl den ganzen Kram. - stocki26 - 14.11.2012 Zitat:Original von Eike Nein danke, mein alter L46 ist mir da trotz Vergaser wesentlich lieber, nebenbei bemerkt ohne Tuning und trotzdem mit 350hp Alles andere hätte man souverän und ganz ohne persönliche Untergriffe oder seltsame Sprüche bereden können, warum das nicht geklappt hat muss jeder für sich selbst beantworten. |