69er "Banshee" - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: 69er "Banshee" (/showthread.php?tid=72450) |
- winfried - 19.08.2013 Hallo mennix Geh mal auf meine Webseite, dort liegen für die unterschiedlichen Baujahre die Vakuum - Diagramme Hier der Link vakuum diagramme sollte helfen - stingray427 - 19.08.2013 Zitat:Original von mennix Reiner, das Teil nennt sich "Headlight Override Switch Bracket" . - mennix - 19.08.2013 Danke euch allen. Das Diagramm habe ich bereits und auch die ganzen Schläuche. Nur die Schalter fehlen mir und natürlich diese Befestigungsteile. Das ganze Vakuumsystem is bei mir sozusagen nicht mehr vorhanden da auf Fest Scheinwerfer umgebaut wurde. Ein paar Schläuche, Aktuatoren und soclhe kleinen Vakuumverteiler sind noch da. Ich weiss auch nicht wie ich die Scheibenwischerklappe aufkriegen soll. Kein Schalter nix da. Gruss Reiner - stingray427 - 19.08.2013 Zitat:Original von mennix Sollte der Aktuator für die Wischerklappe noch vorhanden sein (grosser "messingfarbener" Zylinder an der beifahrerseitigen Spritzwand im Motorraum) : Gummistopfen vor Kopf rausfrimeln, dann mit einem dicken Schraubendreher in das Loch reindrücken (vorher, falls noch vorhanden, Schläuche von dem Teil abziehen), und schon öffnet die Klappe manuell. - mennix - 24.08.2013 Vacuumsystem im Moment hintenangestellt. Problemfall Blinker: Alle Blinker gehn bis auf vorne links. Birne ist ok. Es kommt kein Saft an vorne links. Warnblinkanlage leuchtet nur und blinkt nix. Ausser wie gesagt vorne links da ist irgendwie tot. Das Kabel verschwindet im Kabelbaum wie sollte man vorgehen? Gruss Reiner - Carioca83 - 24.08.2013 Das gleiche hatte ich bei meiner 74iger.. Bei mir war es dann der mech. Kontakt im Blinkermechanismus. Dieser ist in der Lenksäule verbaut. Muss mal schauen ob ich da ein Bild finde.. - mennix - 25.08.2013 Das komische ist die Anzeige im Armaturenbrett blinkt normal also nicht schneller so wie man das kennt wenn eine Birne defekt ist. An der Lenkradsäule meinst du damit dann den Warnblinker oder den normalen Blinker? - Carioca83 - 25.08.2013 Die hängen beide auf dem selben Mechanismus der in der Lenksäule verbaut ist. Heute Abend bin ich wieder daheim und such ein Bild bzw schaue mal nach ob ich das Teil nicht sogar noch als Ersatzteil habe zum Foto machen. - sihui - 25.08.2013 Zitat:Original von mennix Falls ein elektronischer Blinkgeber/Blinkrelais verbaut worden ist kann das sehr gut sein. Ab und an gibt es Probleme mit der Blinkfrequenz (zu langsam, zu schnell) und damit Probleme beim TÜV. Oft wird dann der Blinkgeber ausgewechselt und einige Exemplare blinken als zusätzliche Warnanzeige nicht mit schnellerer Frequenz um eine defekte Blinker-Glühlampe anzuzeigen. Gruß, Sigi - Carioca83 - 25.08.2013 Hallo Reiner anbei ein Bild vom Mechanismuss. |