Neue Sommerreifen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Neue Sommerreifen (/showthread.php?tid=79736) |
- 19Corvette92 - 19.05.2015 Also Nexxen naja... aber EP Tyre PHI, da möchte ich nicht in deiner Nähe sein, wenn du damit mit 300 über die Bahn ballerst. Etwas mehr Sicherheit und Reserven, vor allem ein paar Reserven dass mir der Reifen bei dem Tempo nicht um die Ohren fliegt wäre es mir schon wert... es tut mir leid, aber wenn ich das lese mit diesen Reifen, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. - peterC6LS3 - 19.05.2015 Zitat:Aktuell habe ich die Goodyear Eagle F1 Supercar drauf ... den habe ich auch ohne Fehlermeldungen oder Eingriffe - wurde ja gebaut für die C6.... meine sind DOT 08 und funktionieren 1A - trotzdem denke ich für nächstes Jahr über neue Reifen nach... Aber - gibt es den neu überhaupt noch? Ich meine gelesen zu haben dass er nicht mehr produziert wird? - Robert Uttendorf - 19.05.2015 Hallo Ador, ich fahre seit letzten Herbst den Hankook Evo S2 und bin super zufrieden, kein Einsetzen von ASR etc. bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB. Kannst du bedenkenlos kaufen.Hatte vorher den Evo S1 drauf, war nicht schlecht aber der S2 ist besser von der Traktion. Oponeo ist z.B. auch ein guter Anbieter LG Robert - chevy2603 - 19.05.2015 Zitat:Original von Robert Uttendorf du meinst jetzt evo1 und evo2 ,oder? über den evo 2 hab ich schon ein paar negative Sachen gelesen.. das der nur gut bei nässe sein sollte...ist auch um ein paar € billiger... wäre persönlich ja froh wenn man unter 200€ einen hinteren Reifen bekommen würde der was taugt...dann müsste ich nicht so Reifen sparent fahren :) lg chris - Robert Uttendorf - 19.05.2015 Hallo Chris, Evo 2 - Robert Uttendorf - 19.05.2015 Hallo Chris, und mit guter Traktion meinte ich das Fahren auf trockener Fahrbahn. - Ador - 19.05.2015 @Robert: Vielen Dank für dein Feedback. Ich denke ich werde es mal mit dem Evo 2 probieren. Habe eigentlich schon einige positive Beiträge beim stöbern darüber gefunden. Allerdings ist es mit Reifen natürlich immer sone Sache, jeder sieht das etwas anders. - chevy2603 - 19.05.2015 Zitat:Original von Robert Uttendorf Hallo Robert ich würde es e nur für trockene Fahrbahn brauchen...habs nur mal so gelesen... für meine zwecke wird der sicher auch ausreichend sein ...stört mich eigentlich auch nicht wenn der arsch ein wenig aubricht ...mir geht's hauptsächlich das die Sensoren nicht zum spinnen anfangen und der Reifen halbwegs was hält , das er nicht vergleichbar ist mit einem Reifen der das doppelte kostet ist mir eigentlich e klar bzw. kann ich damit leben.....jedenfalls gut zu wissen,danke Robert - Tomhart - 19.05.2015 Ich fahre seit 3 Jahren die Hankook evos seit diesem Jahr den neuen evo 2 noch nie damit Probleme gehabt.Auch keine Begrenzung jenseits der 270 Km/h. Vom Handling finde ich die Reifen ganz Gut für den Preis ,hatte auch noch nie andere dran das ich was zu Unterschiede sagen kann. Gruß Thomas - Robert Uttendorf - 20.05.2015 Hallo , wollte nochmals was zur Traktion vom Evo 2 sagen: Ich habe vor dem Evo 1 bzw. Evo 2 den Goodyear Eagle F1 montiert gehabt und war damit überhaupt nicht zufrieden. Ab ca. der halben Laufleistung hatte ich auf der HA überhaupt keine Traktion mehr - ständig durchdrehen Reifen - also hab ich`s dann mal mit dem Hankook probiert. |