kennt jemand diese C3 aus München - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: kennt jemand diese C3 aus München (/showthread.php?tid=81127) |
- Snake99 - 18.01.2015 Hallo Micha Besten Dank für dein Feedback und zu deinen Bildern die ich anscheinend von dir übernommene gepostet habe Ich habe den Verkäufer 2x kontaktiert und das Fahrzeug selber Vorort besichtigt. Meiner Meinung nach ist es eine gute Basis und ich habe nichts gravierendes feststellen können. Wie du schon sagst finde ich den Verkäufer sehr nett und vor allem sehr ehrlich er hat ohne nachzufragen alles auf den Tisch gelegt was nicht gut ist und was noch gemacht werden muss, dies hat für mich einen guten Eindruck hinterlassen. Der Drehzahlmesser funktioniert nicht, hier ist evtl. die Welle abgebrochen, ich muss jedoch den kompletten Tacho einschicken da bei uns die Angaben in Km/h sein müssen, von daher wird auch der Drehzahlmesser repariert. Die Auspuffanlage fand ich auch super vor allem der Sound ist so wie ich es mir vorstelle, leider geht sowas bei uns in der Schweiz aber nicht und ich muss Endschalldämpfer anbringen Das mit dem Rost ist mir auch aufgefallen, mein Schweizer Corvette - Spezialist hat mich jedoch beruhigt und er meinte dass mit einer vernünftigen Unterbodenbehandlung das ganze viel besser aussieht und ich mir da (momentan) wenig Sorgen machen muss. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die C3 gekauft, nächste Woche wird sie abgeholt und bekommt anschliessend den Schweizer Pass Ich musste mich auch lange entscheiden ob ich mir das antun möchte oder nicht, aber ich denke bei dem momentanen Wechselkurs habe ich die C3 zu einem fantastischen Kurs eingekauft und so bleibt mir noch einiges an Reserven übrig für die Instandstellung der Vette. Ich möchte mich hiermit bei allen für die hilfreichen Infos und Feedbacks bedanken und ich freue mich nun nicht mehr ein Mitglied ohne Fahrzeug zu sein - Oeli - 18.01.2015 Zitat:Original von Snake99 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. - stocki26 - 18.01.2015 Zitat:Original von Snake99 Falls der Antrieb des Drehzahlmessers (Zahnrad im Verteilerschaft) defekt sein sollte, bringt es Dich nicht weiter, das Instrument an sich einzuschicken. Zerleg' besser erstmal den Antrieb und sieh nach, wo der Hund begraben ist. - Wesch - 18.01.2015 Hallo Um auf kmh Anzeige zu ruesten, reicht es , das Faceplate des Instrumentes auszutauschen. Es gibt da verschiedene Versionen , geh mal zur Suchfunktion fuer Adressen. mfG. Günther - Snake99 - 18.01.2015 Danke, ich werden auch nur das Faceplate umrüsten. Ich habe hier bei uns in der Schweiz eine Adresse welche dies macht --> autometer.ch Im EU - Raum reicht es manchmal wenn nur mittels Pfeilen die Km/h angezeigt werden, bei uns im Käseland leider nicht...... - Wesch - 18.01.2015 Hallo In Luxemburg braucht man gar nichts so zu tun. MPH reicht. Die wissen halt, dass hier jeder zur Schule ging und geht. Habe trotzdem eine MPH + kmh Skala verbaut. 160 MPH max sieht so laeppig aus. Als Kinder haben wir immer auf die max kmh Anzeige geschaut bei Sportwagen. 210, 230 usw war schon super und hat unser kindliches Gemuet dazu verleitet, die Autos aufzuwerten gedanklich, je mehr auf der Anzeige stand. mfG. Günther - Pritt - 18.01.2015 Gratuliere zum Kauf und viel Glück damit. Gefällt mir sehr gut. Mit Autometer habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gruess us Bärn Stefan - emz@ - 18.01.2015 Hallo snake, cool! Viel Spass mit dem neuen Spielzeug! Klar... bei dem Franken/Euro Kurs sind so Entscheidungen ein bisschen einfacher. Viele Grüße Micha - Snake99 - 19.01.2015 Danke Ja seit letzter Woche ist die Vette 20% günstiger geworden, von daher musste ich zuschlagen Nein, ich hätte sie vermutlich auch sonst gekauft, aber für die unerhoffte Ersparnis bin ich natürlich wenig traurig. So bleibt mehr Budget für Investitionen, wie hoch die ausfallen weiss ich natürlich noch nicht, ich hole das Fahrzeug nächste oder anfang übernächster Woche ab und dann wird zuerst mal Hand angelegt und allfällige Probleme beseitigt. - Alpenpirat - 19.01.2015 Moin Snake, Gratulation zu Deiner Entscheidung. Die Gelbe stand schon bei mir auf der Liste. WaS solls, wünsche Dir allzeit gute fahrt und viel Spass mit der Lady. Gr. Wolfgang |