![]() |
AU Problem - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: AU Problem (/showthread.php?tid=84601) |
- Andre' - 04.09.2015 Zitat:der selben Auspuffanlage die übrigens noch bis auf die Endtöpfe Original ist Ich hätte das schon kontrolliert, ob die noch i.O. ist. Natürlich muß man den Auspuff hinterm Kat auseinanderschrauben und reingucken. Zitat:Danke für deine Hilfreiche Antwort. Stimmt, man soll sich da raushalten. ![]() - Peter Rumann - 04.09.2015 Du schon !! Au - Sadibaer - 04.09.2015 Zitat:Original von Peter Rumann Hallo Peter wie du siehst habe ich deinen bösen Satz rausgenommen. hihi obwohl !Du bist dieses Jahr wirklich nicht zu beneiden . Ich wünsche dir jedenfalls den allerbesten Erfolg für Samstag. Wie es klappen könnte, weißt du ja nun. Gruß Wolfgang vergiss nicht! Etwas für den Prüfer mit zunehmen. ![]() @ wutzer O. T. - schlabbefligger - 04.09.2015 Zitat:Original von Wutzer Scheinbar habe ich dann die Ausnahmen: Meine C 5 conv. hat außer Verschleißteilen noch nichts gebraucht! Sie ist Bj. 2003 und seit 2006 in meinem Besitz. Meine C6 Z 06 hat voriges Jahr ein neues Getriebe auf Garantie bekommen. Ursache war eine undichte Stelle am GÖK. Zur Zeit muß ich sie abschliessen per Knopfdruck, da sie sonst nicht verriegelt. Kann auch am Window Valet liegen. Elektronikprobleme halt. Ansonsten laufen beide problemlos. (Klopf auf Holz!) Vergleiche zu Produkten aus dem Volkswagen Konzern , auch die ich selbst besessen habe, möchte ich hier nicht anstellen. Gruß Reinhard ![]() - Midnight-Cruiser - 04.09.2015 Mit meiner C5 habe ich dann wohl auch ein Montagsauto erwischt - seit 2008 im Besitz, und es geht nix kaputt. Da war im Werk wohl einer nach einem erholsamen Wochenende hellwach und hat ausnahmsweise mal richtig geschraubt :) - Peter Rumann - 04.09.2015 Hi , das ist ja Richtig Schade das an euren Autos Nix kaputt geht, Wie Langweilig ![]() Aber ihr könntet doch wenigstens mal den Kat Abschrauben und rein Gucken Gruß Peter - Bone - 04.09.2015 Ich fahre mit allen meinen Fahrzeugen seit Jahren immer zum selben Tüvler, ein selbständiger ....... Prüfer der auch alte Amis fährt, und sehr Verständnisvoll ist, da gab es nie ein Problem, und mittlerweile hat sich daraus eine Freundschaft gebildet. - Tom V - 04.09.2015 Zitat:Original von Midnight-Cruiser Türmodul(e), Klimaanlagen-Display und FOBs kommen garantiert irgendwann.... ist nur eine Frage der Zeit! Sind übrigens alles Teile von Zulieferer wo das Werk kaum noch Einfluss drauf hatte oder haben wollte. - Lucky-TÜV - 05.09.2015 Bei einem Lambda-Wert von 0.8 hilft kein lappen reinstopfen, das würde nur helfen wenn der Wert über 1.1 liegen würde (Der Lappen erhöht den Abgasdruck und durch kleine Löcher wird keine Falschluft ins Meßgerät gezogen). Wenn der TÜV Mensch schreibt, dass die Regelkreisprüfung nicht in Ordnung war (und er sie auch durchgeführt hat) deutet das auf eine kaputte Sonde hin, denn die prüft er bei der Regelkreisprüfung. Des Weiteren müsste eine gute Lambda-Sonde bei einem Wert von 0.8 regeln! - Lucky-TÜV - 05.09.2015 Ich seh grad, auf dem Bericht steht:"Mindestens ein Prüfschritt wurde übersprungen" ! Ich glaube, er hat gar keine Regelkreisprüfung durchgeführt und kann gar keine Aussage darüber machen, ob die Sonde in Ordnung ist!!! Alex |